Turquoise

Kinda blue / Three kinds of blues

  • Autor Turquoise
  • songvote_creation_date
Wieder ein Demo-Track aus der Kategorie

- Spuren weg
- nicht geschnitten
- nicht korrigiert
- Gitarre nur mit einem Mikro abgenommen

Beim Titel schwanke ich schon immer zwischen "Kinda blue" (von Miles Davis entlehnt) oder "Three kinds of blues", weil der Song drei Arten beschreibt, auf die man mit Frauen unglücklich sein kann.

(Dabei will ich nicht gesagt haben, dass dies alle Arten wären. . . ;-) )

Schlagzeug: Kensi
Rest: Turquoise
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
Turquoise
Song-Veröffentlichung
Artist
Turqouise
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.567
Bewertung
8,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

sanoor
Bin da bei Popnapp...Gefällt mir irgendwie trotzdem, selbst das Spleenige. Mit ein bisschen mehr Sortiertheit im Mittelteil des Songs wär es ne 9, so einen weniger.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
popnapp
Originell wie immer. Und starke Passagen und Akkorde dabei. Klingt eigenwillig. Für meinen Geschmack ist der Gesangsteil richtig klasse.

Nur die instrumentalen Stellen sind mir etwas sperrig. Für Gitarristen sicher interessant zu hören. Die Gitarrenexzesse zerschneiden mir aber den eigentlichen Song leider etwas.

Der Song ist bestimmt gut und irgendwo in den Rockposen verborgen, da bin ich sicher. Der Gesang ist wiedermal super!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Andaraginga
Super. Klangcollagen, Melodien, Stimmung, gut, schön, lebendig. Ich könnt es mir auch noch 5 Minuten länger vorstellen und wär gespannt gewesen, was noch hätte kommen können. Macht Spaß und wirkt bei aller Vertracktheit trotzdem angenehm unverkopft.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
4eMotions
Wow .. das klingt mal vom Fleck weg, wie HandeMade Music ... dem Song noch etwas lausch .... Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache. Nun, da steckt ne Menge Arbeit hinter, die gehört es von Fleck auch gebührend bewertet! Zum Ende hin geht es richtig gut musiklisch zur Sache!! :) Klasse
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
D
Sehr schön!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
stonyroad
Taugt mir!

Am Ende hab ich mir beim Anhören direkt "I Want you(Shes So Heavy)" als Anhängsel erwartet. Also den Teil wo Lennon "She's so heavy" brüllt und diese zerlegten Gitarrenakkorde mitklingen.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
SoulFrontier
Astrein! Ich wünschte ich könnte so hoch kommen mit meiner Stimme, allein das ist schon saustark!
Der Song ist der Hammer, das Gitarrenspiel auch.
Genial im Ganzen. Echt genial. Da geht auch nix durcheinander, es bleibt jederzeit gut durch hörbar.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 9,00 Stern(e)
uijuijui...das war grad ziemlich spannend.
War stückweise anstrengend, aber ziemlich cool, wie anstrengend gut sein kann.
Sind immer schöne Reisen deine Lieder, bei denen ich gerne mitfahre
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
hpfmusic
werde wohl Fan
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
:music:
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Hey,
jap, du hast es drauf! Sehr gelungen!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
jet2
tolles stück.
sehr spannende stimmungswechsel.
ich persönlich find halt (wahrscheinlich im gegensatz zu einigen anderen hier) die härteren parts am besten.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
fitzwilliam
Oh, wie mir das gefällt. Ein starkes Stück! Vielen Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
mwa
Freu mich mittlerweile auf deine Sachen. Diese Mischung aus Rohheit (verzeih) und artificial (bitte verzeih auch - ich finde kein passenderes Wort) finde ich ungeheuer inspirierend. Du hast echt was drauf. Und es klingt gut.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
U
Das Intro ließ mich gleich mal heftig einzucken ... aber dann stellte ich mich relativ schnell wieder mal auf deinen schrägen Stil ein :)
Immer wieder harter Tobak für meine Lauscher deine Stücke die du hier einstellst.
Du polarisierst und provozierst mit deiner Musik, ich vermute mal das ist deine volle Absicht ;-)
Mir imponiert volle wie du unbeirrt dein Ding einfach durchziehst - das ist gut so!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
holgi
Ja wie geil ist das denn? Ein Highlight für mich, ohne Frage.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
stoman
Hurra, Progressive Rock ... naja, oder zumindest Progressive "Something"! :)

Im Mittelteil geht's mir ein bisschen zu chaotisch durcheinander, was aber sicherlich auch am Democharakter des Stückes liegt. Ansonsten ist das alles super. Total schräges Zeug, wie bei Dir üblich, aber im allerbesten Sinne!

Das ist auf meiner Skala eine fette 9. :)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Kosaken-Kaffee
:)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Oben