dropunique

it got me hooked

  • Autor dropunique
  • songvote_creation_date
auch hier ein swingiger beitrag. gibt ja schon n paar vor mir, drum villeicht passend... text ist von daniel pfefferkorn, ansonsten die üblichen instrumente und vst`s. freu mich über feedgebäck aller art. FRÜHLING!!!
Autor
dropunique
Song-Veröffentlichung
Artist
dropunique
Kategorie
Pop
Aufrufe
460
Bewertung
8,70 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

spacyfreak
Einfach wieder ne geile Nummer die viele (incl. mich) vor Neid erblassen lassen würde, wenn ich zum Neid neigen würde. Stattdessen erfreuen wir uns mit Dir an Deinen akustischen Ergüssen. Hast halt ein Händchen fürs Muckemachen - und eine phantastische Stimme... Wenn auch etwas dumpf, störts mich nicht wirklich. Deinen Songs scheint generell etwas die hohen Frequenzen zu fehlen, aber lieber ne geile groovige Nummer als ein Höhen-Monster das einen zu Tode langweilt... Hut ab!
SoulFrontier
Das groovt aber schön! Sehr interessanter Song, hervorragend gesungen und gespielt. Ich meine besser geht es nicht. Klingt absolut professionell.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
geebee
Du hast es echt raus, die Instrumente in Szene zu setzen! Sehr stark! Der Sound des Gesangs ist sicherlich so gewollt, vielleicht als Kontrast zu den perfekt klingenden Instrumenten. Für mich würde der Song aber wahrscheinlich noch etwas besser funktionieren, wenn die Stimme genauso perfekt gemixt wäre. Aber auf jeden Fall ein Topsong, den ich gerne gehört habe!
  • Danke
Reaktionen: dropunique
stonyroad
Klingt nach alter Schellack. . Recht relaxed an der Bar um 03:55.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Bassy
Wirklich eine echt geile Nummer! Am Song selbst habe ich nichts zu meckern, der gefällt mir. Den Mix finde ich ncith so gelungen, der Gesang ist mir zu dumpf.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Heelie
Find ich sehr eigenständig was du machst. Irgendwie ist jeder Song von dir auch wieder überraschend anders. Die Vocals könnten einen Tick mehr Höhen vertragen damit sie besser durchkommen. Fade outs sind ja immer so ne Sache :D Ansonsten echt gut gemacht. Der Sound knistert und lebt!
  • Danke
Reaktionen: dropunique
octay
Was ist das für ein geiler swing? Eine wahnsinnsarbeit muss dass sein die vst´s so echt wiederzugeben. Sage ich als armer Schlucker mit einem bescheidenen Klangarchiv. Ein Gitarrensolo ala Brian Setzer /Straycats mit einer alten Gretsch wäre die Krönung gewesen. Only "nobody" is perfect :D
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Cynity
Danke, du hast mich 4:40 min bestens unterhalten...eigentlich überhaupt nicht mein Genre...aber das ist so toll gemacht. Hut ab... LG, Chris ...und Hut wieder auf.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
R
Ich kann mich KFJD nur vollends anschließen. Wieder eine gigantisch interessante Nummer von Dir. Tatächlich hättest Du den 50er/60er-Jahre-Touch auch frequenzmäßig noch etwas besser stylen können. Für mich eine echt starke Nummer und ganz klar 8 Sterne plus. - Ach und bevor noch mehr Leute jaulen, korrigier mal "hoocked" in "hooked" ;-)
  • Danke
Reaktionen: dropunique
K
Wieder 'ne gut gestrickte, raffinierte Nummer. Die Vox klingen wie aus'm Kofferradio. Gute Idee! Gibt dem Track echt 'nen coolen 50s Touch. Fühlte mich zum Teil irgendwie an Stray Cats oder so erinnert. Komposition und Performance (auch Gesang) überzeugen mich. Ein bissken muss ich allerdings mäkeln an Arrangement und Mix. Hört sich so an, als ob da der Bass z.T. synthetisch unterfüttert wäre. Verwirrt mich etwas. Auch dieses gehackte Delay-Orgel/Synth Gedöns im Intro z.B. hätte man weglassen können. Braucht die Nummer doch gar nicht. Der Mix ist an sich nicht übel und den kannste m.E. auch so lassen, aber ich weiß nicht, ob man dem nicht ruhig komplett etwas mehr 50s Patina hätte verpassen können. So wirkt es etwas unorganisch auf mich. Ist aber wirklich 'ne subjektive Wahrnehmung. Frequenzspektrumsmäßig und Tiefenstaffelungstechnisch passt es m.E. auch. Irgend so'n Beckensound ist allerdings etwas zu stark verhallt und zu weit hinten. Aber genug genölt. Wirklich starke Nummer. Gleich 2 mal gehört. So unkonventionell wie hitverdächtig. Kompliment.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Oben