Turquoise

Ismael

  • Autor Turquoise
  • songvote_creation_date
Sollte eigentlich mein Weihnachtsbeitrag werden. Ist aber nicht rechtzeitig fertig geworden.

Passt vielleicht jetzt auch besser, weil es in dem Song darum geht, wie man Frieden miteinander findet. Die derzeitige Situation hat mich jedenfalls angetrieben, den Song endlich fertig zu bekommen.

Der Mix ist auch von mir. Leider kann ich nicht mischen.


_____________________________________________________________________________


Ismael


oh Nachtigall
sieh den Glanz dieses Gartens
singe
dass Weisheit Beistand mir gibt

Krieger
Friede sei mit dir
bitte
nimm Platz gegenüber

ich habe Lamm mit extra scharfem Paprika
möge dieses Mahl
zügeln scharfe Zunge und scharfen Stahl

Ismael
es gibt so viel zu sagen
hör mir zu
an diesem herrlichen Abend

ich weiß deinen Schmerz ich kennen deinen Konflikt
vom Vater enterbt und in die Wüste geschickt
Bitterkeit wählt sich einen bitteren Weg
Verstoßenes quält sich doch es ist nicht zu spät

aaah Ismael Ismael Ismael

du bist der der nicht er ist
du wolltest zwar doch solltest nicht
du solltest es nicht sein
ich weiß wie das ist mein
mein Freud Ismael

und du hasst es
hast es immer gehasst
lass es
du hast schon so viel verpasst

des Falkners Arm gibt dich in manchen Träumen für
Augenblicke frei
so fliege teurer Freund einmal noch heim

oh Ismael
alles kommt wieder
erinner’ dich
wie es war ganz früher

dein Name dein Eid du vermehrtest dich sehr
dem Einen geweiht gesegnet eher als er
dein Bruder
das Lachen
von der Anderen der Bekannteren
ihre Ungeduld und was daraus erwuchs
war nicht deine Schuld auch wenn du es so trugst

aaah Ismael Ismael Ismael

so viel Leid ach so viel Leid
auf allen Seiten nach der Zeit
du musst es verzeihen
auch sie gingen fehl
nur dann kann gedeihen
mein Freund Ismael
lak El Ismael

oh Nachtigall Nachtigall
gut war das Lamm
und der Mond
verschwand…

_____________________________________________________________________________
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Autor
Turquoise
Song-Veröffentlichung
Artist
Turquoise
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
993
Bewertung
9,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Teestunde
Glückwunsch zum 2. Platz!
Ist mir total entgangen, weil ich meistens nur die Pop-Beiträge anklicke.
Ich bin echt beeindruckt, hätte locker noch länger zuhören können. Auch wenn ich den Text jetzt nicht 100%ig verstehe, geht mir dein Lied doch unheimlich nah.
Deine helle Stimme passt gut zum Sprachraum, in dem es angesiedelt ist. Für mich ein absoluter Volltreffer. Im Nachhinein noch mal 10 Sterne.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
jet2
musikalisch ist das echt spitze.
den text habe ich leider nicht bis ins letzte detail verstehen können.
allein für die musikalische performance gibt es von mir 10 punkte...
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
hopoh
Nach dem ersten Hören würde ich mal sagen eigen und eindrucksvoll sozusagen " besonders wertvoll". Hat mir gut gefallen dieses leicht schräg-zappaeske Stück aus 1000 und einer Nacht :) Ich könnte es mir auch als eine Szene aus einem Musical vorstellen...passt alles gut zusammen, sicher nicht für jeden etwas , man muss so etwas schon mögen , ich tu`s , und was für eine Arbeit so ein Werk zu composen, die Sounds zu finden, texten, einfühlen , performen und abschliessend zu produzieren. :bigup:
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Nivek
Klingt nach Session Songs von Page & Plant. Nichts für Tage, an denen man sich die Gehörgänge streicheln lassen will. Eher für wilde Tage, an denen ausflippen angesagt ist, was ja auch ausreichend gemacht werden muss für das persönliche Gleichgewicht.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
cartoffle
Ich war lange nicht mehr hier gewesen, aber schön mal wieder was musikalisch Hervorragendes zu hören. Bekomme ich zur Zeit nicht hin. Sehr gerne gehört, besonders mit den Paukenschlägen.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Mike2009
Das ist schon ein ganz besonderes Stück. Auch die komplette tontechnische Ausführung ist mal wieder - wie von Dir gewohnt - top. Das mit den "speziellen Tonverläufen" macht den besonderen Reiz dieses Stückes aus und deine gesangliche Interpretation ebenso. Volle kreative Power. Wo man nun solche Sounds findet und wie man das von den Harmonieverläufen her zusammenklöppelt, so weit bin ich noch nicht 😉 Großes Werk, Marko.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
KascheK
Musikalisch sehr schick und eigen, auch und gerade was die Instrumentierung anbetrifft. Leider verstehe ich den Text nur teilweise.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
popnapp
Das klingt wie der Studio-Soundtrack zu einem Musical. Und zwar einer von diesen verwickelteren Tracks, mit Sprech/Flüster-Stellen. Also nicht so ganz die offensichtliche Single vom Soundtrack. Single wäre mir lieber gewesen.

Mir fehlt auch ein bisschen die Hook-Line wiedermal, die wiederekennbare Melodie mit den schönen Harmonien. Ansonsten wunderbar gesungen, toll arrangiert (klingt teilweise wie die arabisch inspirierten Sachen von Mike Batt) und schön produziert.

Die geflüsterten Stellen finde ich etwas zu sehr over the top. Aber ist sicher sehr Geschmackssache.

Ambitioniertes Werk wieder einmal.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Andi123
Es ist zwar keine leichte Kost, aber das ist ja auch das Gute daran. Sehr abwechslungsreich und voll mit interessanten und ausgeklügelten musikalischen Ideen. Glückwunsch.
Fande es sehr spannend. Deshalb 10 Punkte von mir !
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Audiotic
Uff... mal wieder ein beeindruckender Beitrag.
Harmonisch zielgerichtete Stimmung, rhythmisch dem Genre entsprechend begleitet mit bedacht getexteten und gefühlvoll performten Vocals.

Geschmacklich hängt es natürlich stark davon ab ob man mit den gebotenen Harmonien etwas anfangen kann (ich eher nicht so) bzw. ob man sich tiefer auf den Text einlassen will (Auch eher nicht so meins).
Musikalisch ist das aber großes Kino!

Der Mix klingt für mich allerdings noch sehr nach Demo und um es lauter zu hören sind mir einige Elemente/Frequenzen zu aufdringlich. Auch die Vocals klingen arg dünn.

Ein toller(!), sehr kreativer Song den ich mit großen Augen durchhöre, der aber nicht ganz meinen Geschmack trifft und dem der Schliff im Mix fehlt.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Oben