Lyrium

Islands 1 + 2 (The Acoustic)

Hier nun wieder 2 Songs in Folge :rockguitar:.

Es sind die einzigsten 2 Songs während meiner Musiker-Laufbahn, die mit der Acoustic-Guitar eingespielt wurden.
Es bedurfte einiger "Anläufe" :bagi:, bis die Songs saßen, weil mir beim Einspielen klar/bewusst wurde, wie "sauber" man eine A-Gitarre spielen muss (wenn man sie als Solo-Instrument einsetzt), um alle Töne sauber und einwandfrei zu treffen :jhappy:.
Im Gegensatz zur E-Gitarre - der Verzerrungsgrad übertüncht halt dann doch einiges :p.
Viel Spass beim zuhören.


All Instruments by Siggi Würtz
Copyright by Siggi Würtz ©
Autor
Lyrium
Song-Veröffentlichung
Artist
Lyrium
Kategorie
Pop
Aufrufe
261
Bewertung
8,40 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Nivek
Diese Musik erinnert mich an meine Mutter. Sie schaut gerne schon am Nachmittag Fernsehen. Das sind Serien, die dem Zuseher eine Entspanntheit übermitteln und nicht mit zu großen Problemen überfordern. Es spielen Menschen mit, die aussehen, als ob sie total gut riechen und meistens sind auch super gepflegte Haustiere dabei. Streitereien sind nicht zu heftig und werden mit liebevollen Gesten und Umarmungen geschlichtet. Ich denke sehr gerne an meine Mutter und kann deshalb auch deinem Werk was abgewinnen, da es bestimmt bei vielen Zuhörern eine angenehme Zufriedenheit auslöst. Und das kann doch nur gut sein.
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
hpfmusic
Ich weiß nicht, wie ich 70 Zeichen hinbekommen soll??? Es könnte mir im Aufzug glatt passieren, das ich im falschen Stockwerk aussteig, weil ich noch weiter zuhören möchte. Ah, doch angekommen! Warum war ich nochmal hier hingefahren? Egal! Schöne Fahrt.
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Andi Steffen
Jetzt habe ich extra einen Tag Urlaub genommen, um mir Siggis Märzbeitrag in Ruhe reinziehen zu können... Und hach, wat bin ich selig nun ☺️
Deine Melodien, die Du einfach drauf hast und auf uns loslässt, lassen mich immer wohlfühlen. Ich mag das. Hier höre ich sogar ein bissi Wicherts von Nebenan und Neverending-Story-Feelings heraus. Cool! Zumindest im wunderbaren ersten Part (aus welchem man locker auch einen 1A-Western-Track schrauben könnte... famos!).

Die Vertonung des Landarztes ab 5:37 lässt mich nicht ganz so abheben. Ich verstehe noch nicht ganz Dein Konzept, nun zwei für mich eigenständige Songs in diesem Monat rauszuhauen. Aber es wird schon was dahinterstecken.

Oh, tatsächlich... DREI Songs... ab 08:30 kommt noch einer... "Griechische Hafenrundfahrt"... auch dieser Part lässt mich Dein Meisterstück der ersten fünf Minuten nicht vergessen.
Ich höre es einfach nochmal von vorne :D.
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: hpfmusic und Lyrium
Mike2009
Ab ca. eine Minute Spielzeit wurde es für mich richtig gut und immer besser. Tolle Gitarrensounds- und Melodien. Mit "Melodie-Gitarre" hast Du's meisterlich drauf, immer klasse gemacht. Das hat für mich im positiven Sinne die Atmosphäre der 70er/80er Deutsch-TV-Spielfilme mit den Stars früherer Zeiten wie z.B. Manfred Krug ("Auf Achse") , Klaus-Jürgen Wussow ("Schwarzwaldklinik") u.v.m., was es seinerzeit nun mal so alles gab und gezeigt wurde ;-) Da hättest Du voll Deine Musik abliefern können, genau mit dieser Rezeptur.
Jo, auch ich höre hier (wie z.B. @Lionwolf) drei - schöne und gut gemachte - Instrumentals.
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Klaus-die-Maus
Also wenn ich mir das so anhöre, dann denke ich sofort an eine PowerPoint-Präsentation des letzten Urlaubs in den Bergen...oder ein Abendessen in einem Restaurant... **sorry** :cool:
Ich, als Nichtmusiker, muss sagen das es sehr aufwendig klingt. Würde ich nicht hinbekommen. Es passt alles zusammen ohne Aufdringlich zu wirken und das ist auch gleich das Manko in meinen Augen... es passiert nichts.
Ein bisschen mehr "Action" wäre schön...
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
euphoric-feel
Die Sounds gefallen mir alle sehr gut. Schöne, weiche und druckvolle Drums. Super Gitarre mit genau dem richtigen Anteil von Hall. Klingt bei 0.45 sehr schön verträumt. Fehlt nur noch eine schöne Frauenstimme dazu. Vielleicht kann der Bass noch einen Ticken lauter? Jedenfalls habe ich leichte Probleme, den wahrzunehmen. Die Flächen sind auch schön dezent. Super Track. Weiter so!

Oh, bei 2.20 geht es erst richtig los mit einer fetten Overdrive-Gitarre. Habe ich gar nicht mit gerechnet. Super!

Sehr interessante Harmonien und Melodien.

Allerdings ist der Song mit zehn Minuten viel zu lang. Darum einen Stern Abzug. Ansonsten: Klasse Track.

PS: Bei 3.40 kommen mir die Drums ein bißchen uninspiriert vor. Da vielleicht ein paar mehr Variationen einbauen in BD und Snare.
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
stompology
Ist ja meist nicht so hilfreich beim Besprechen von fremden Werken Vergleiche mit anderen Kompositionen heranzuziehen. Weil man ja als „Mitteilender“ nur begrenzt mit seiner musikalischen Sozialisation hört und damit auch nur sehr begrenzt und subjektiv beurteilen kann.

Für mich hat es die epische Breite einer Produktion von Jack Nitzsche: „The Lonely Surfer“. Nur ohne die inzwischen wohl den Hörgewohnheiten entgegenstehende „Sound-Wand“ der 60er.

Sehr gelungen! Wunderbare Harmonien. Transparenter Klang.

Klar, schon recht lang als „Pop-Komposition“. Aber das lässt sich gut straffen; gerade im ersten Song, der ein eingängiges Thema mit „Achterbahn-Harmonien“ hat.
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Lionwolf
Gleich zu Anfang fällt mir das Verhältnis der rhythmischen Akustikgitarre zum Rest auf, die leider zu sehr im Hintergrund auftritt. Die Sologit. klingt bedingt akustisch und erinnert mich eher an den Spotnicks/ Ricky King Klang, was auch letztlich die dazu kommende Backin Instrumentierung dann bestärkt , nur in etwas aktueller Form.
Schöne Autofahrermucke im Stil von Blonker, angenehm zu hören.
Höre selbst solche Musik im Auto….
🎸🎹👂👌🔊👍😏
Hmm ich höre hier sogar 3 Tracks, warum überhaupt ist mir ein Rätsel.🤨🤨🤨🤨
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic und Lyrium
Zepter
Ist ganz nett, angenehm zu hören und schöne Melodien.....mir fehlt allerdings der Wiedererkennungswert. Ein paar Ecken und Kanten würden das Ganze deutlich aufwerten, nur Mut!
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
jet2
schönes stück,
angenehme gitarren,
eingängige melodien.

70zeichen70zeichen70zeichen
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Zurück
Oben