Lyrium

The Corner (Emphasis 1996)

In den Jahren 1996-1998 habe ich mit meiner damaligen Band "Emphasis" 2 CD´s aufgenommen (in Eigenregie-/produktion).


Wir haben in den Proberaum einen (halbwegs schalldichten :) ) Aufnahmeraum hineingebaut. Aufgenommen wurde analog wie auch digital. Aus den USA mussten wir uns einen sogenannten "Synchronizer" besorgen, da anolge Daten mit den digitalen Daten nicht abslout synchron laufen. Das Ergebnis: Das ganze lief aus dem Ruder (die analogen Daten hinkten den digitalen Daten hinterher :-( ). Erst mit dem Synchronizer lief das ganze "geradeaus" 8-) .

Minderwissen in Sachen Technik etc. haben wir dann unsere Songs aufgenommen und gemixt. Danach dann auf CD gebrannt (damals eine teure Angelegenheit).
Man wird es am Sound wie auch beim Mix zweifelsohne merken. Ich werde mich dafür nicht entschuldigen...es ist 27 Jahre her. Und für die damalige Zeit war es für mich/uns ok.

Achtet also weniger auf den Mix, sondern auf den Song :p
Als ich mir die Songs vor kurzem angehört habe, dachte ich mir, dass wir damals recht gute Songs hatten - es war übrigens die beste Band, die ich je hatte ! Heute würde ich musikalisch wie auch gesanglich absolut nichts ändern - ich stehe hinter dieser Musik wie vor 27 Jahren !


Viel Spass beim zuhören :rockguitar:...



Copyright by Siggi Würtz ©
Text: Siggi Würtz/Patrick L. ©
Autor
Lyrium
Song-Veröffentlichung
Artist
Lyrium
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
397
Bewertung
7,25 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hpfmusic
Klang man vor 27 Jahren so? Hab ne Zeugs (auch eigenes( aus der Zeit und ich meine da war auch schon damals ein bischen mehr drinn. However, der Song ist absolut okay und vor allem handwerklich absolut gut. Ein aufpimpen auf heutige Standards wäre schön, vor allem dann, wenn die Songs gut sind
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Andi Steffen
Bei den ganzen alten Werken von Euch hätte ich mir hier sehr gewünscht, dass Du mit jedem Track einen Teil Eures Band-Starschnitts als jpg-Datei angehängt hättest... DAS hätte Gesicht 🤪!

Auch hier umschmeicheln einen hervorragendes Songwriting, richtig guter Gesang und tolle Klampfen. Diese alten Werke kann man einfach nur so wegschnuffeln und fühlt sich in eine Zeit zurückversetzt, in der ich wahrscheinlich noch hinter einem Stück Jersey baumelte...

Wieder sehr gerne gehört!
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Mike2009
🥂 Ein sehr schönes Stück, das muss ich sagen. Toller Gesang und toll gespielt. Stilistisch würde ich jetzt sagen, Mitte - Ende 70er (ich hoffe, ich liege damit richtig, ansonsten mir Bescheid geben). Wenn das auch live annährend zu dieser Zeit so 'rübergebracht worden wäre, dann hätten euch vermutlich Tür und Tor offen gestanden. Jedenfalls habt ihr da seinerzeit einen guten Stil drauf gehabt. Gute Truppe.
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Crosswise
Alter, die Akkorde kamen mir doch gleich so bekannt vor und wenn in der Strophe jetzt Marillion mit "Uninvited Guest" angefangen hätten, es hätte mich nicht gewundert. :)

Im Vergleich gefällt mir das Marillion-Stück etwas besser, aber das hier hat auch schon seinen Charme... *******
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
profhoell
Warum solltest du auch?
Geiler Gesang , geiles Solo und super gepielt aber leider kann ich aufgrund des Sounds nicht die volle Punktzahl geben , würde ich sowieso nicht , wäre nämlich gespannt was ihr sonst so abliefern würdet..is' ja leider vermutlich nicht' der Fall..

LG
Chris
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
emhead
Guter Gesang, nicht übel. Sehr wandelbar (z.B. 2:45..)
Bin kein Rock-Experte, aber das hat alles Hand und Fuß. Schön arrangiert.
Gruß vom Electro-Heini
Micha
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
jet2
schöner song, gute gitarre, klasse gesang.
das mit dem sound ist schon ein bisschen schade...
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
rho
Du hast wirklich zu jedem Song deines historischen Musikschaffens immer dieselbe Intro gepostet. Das verdient ein angemessen respektvolles Voting, auch passend zum Stück. Schön kurz, nur nicht so scheppernd.
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Crosswise und Lyrium
Zurück
Oben