1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Inside the storm

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Ethersis gepostet, am 02.08.19.

  1. Ethersis

    Ethersis

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    9.007
    9007
    8.83/10, 12 Stimme(n)
    Titel:
    Inside the storm
    Dauer:
    00:03:40
    Datum:
    02.08.19
    Interpret:
    Ethersis
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Hier mal was von mir.
    Es geht um das Leben, wenn es aus den Fugen gerät. Wenn man erkennt, dass man nicht wirklich Kontrolle hat und sich im Sturm verliert.
     
    Ethersis, 02.08.19
    antares bedankt sich.
  1. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    2.224
    2224
    9/10,
    Kann mich nicht mehr erinnern, an was mich der Song erinnert (mein Gehirn verweigert Metal-Erinnerungen vor 1988). An zwei, drei Stellen schwächelt der ansonsten durchgehend nivellierte Song und Sound. Super !!!
     
    mjmueller, 20.08.19
    Ethersis bedankt sich.
  2. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    7.062
    7062
    7/10,
    Growls sind absolut nicht mein Ding. Aber das Maintheme würde gut als Titelmusik einer Blockbuster-Serie - so ne Mischung aus GoT und Vikings - passen.
     
    Turquoise, 19.08.19
    Ethersis bedankt sich.
  3. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    9/10,
    Ja das ist ja mal was zartes, eine kleine Kammerorchester-Kapelle begleitet Triangel, Bongo und Blockflöte ... ups ... falscher Song?

    Fett ... fett ... sehr thigth gestylt, gefällt, kommt auf den Punkt und ist eine schöne Symbiose von Growling (nicht immer mein Ding), Gitte, Drumgewitter und Orchester. Was z.Zt. sicherlich in Mode ist, zeigt sich auch hier, eine bombastige Klangmauer klug mit Spannungsbogen beflügelt!
     
    antares, 14.08.19
    Ethersis bedankt sich.
  4. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.704
    1704
    9/10,
    Sehr gute Kombination mit dem Orchestersound. Klasse Produktion.
     
    cartoffle, 10.08.19
    Ethersis bedankt sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.808
    46808
    9/10,
    Musikalisch gut, auch die Kombo Orchestral-Heavy gefällt mir; der Gesang könnte im Mix klarer hervortreten.
     
    Ethersis bedankt sich.
  6. Aurora Ferrer

    Aurora Ferrer Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.19
    Punkte:
    127
    127
    9/10,
    Schön symphonisch metallisch. Ich muss den Kollegen widersprechen: die Growls passen hervorragend und das Orchester macht das, was es in diesem Stil machen soll. Meiner Meinung nach würden ein paar Chorpassagen bzw. Backings nicht schaden.

    :bigup:
     
    Ethersis bedankt sich.
  7. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.811
    3811
    10/10,
    Also ich kann nur 10 Punkte vergeben! :rolleyes: Super Sache, das. Klingt in meinen Ohren (und die sind seit einer Woche super Sauber/ HNO) sehr Professionell. Super Gittensoli, aber ein paar Tom -Rolls hätten diese Nummer nicht geschadet..
    Cool :)
     
    dhinda, 03.08.19
    Ethersis bedankt sich.
  8. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    1.057
    1057
    7/10,
    Mannomann... Wenn das Kontrollverlust ist, dann.... Wenn sich sowas ähnliches bei mir abspielt, bin ich "gefühlt" schon satt abgestürzt. Komm mal wieder raus aus der Nummer. Musikalisch orchestrale Ansätze - manchmal (nicht selten) ganz ordentlich amtlich. Phasenweise sehr geiles Schlagzeug! Ur-Vertrauen bringt Kontrollgefühl! Den Stoff würde ich mal öfter testen. Das Genie "beherrscht" das Chaos! Dir "entglitscht" es ab und zu immer wieder mal...(Ich finde hörbar). Habe gerade (gerne) "Tribute" von Jack Black gehört. Mal wieder reinhören. Für Dich vielleicht etwas brav und glatt und nett, aber sehr lehrreich!
     
    pivo7, 03.08.19
    Ethersis bedankt sich.
  9. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.881
    18881
    9/10,
    Sehr eindrucksvoller Song.

    Die Vocals sind nix für mich, da tut mir der Rachen weh.

    Aber abgesehen von dieser Befindlichkeit meinerseits, die Instrumente (Orchester, Drums, Gitarren usw) sind echt stark, bin angetan.
     
    stonyroad, 03.08.19
    Ethersis bedankt sich.
  10. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.685
    45685
    8/10,
    Der Sound ist geil, für mich isses aber zu viel Orchester, Geschmacksache. Geil gespielt Kollege, Hut ab.
    Ich meine mich zu erinnern, das du mit AmpSimus zockst, welche isn das?
    richtig gut gemacht
     
    holgi, 03.08.19
    Ethersis bedankt sich.