If you ever lose a dream

Song in 'Rock, Metal, Punk' von AlMcGee gepostet, am 18.04.17.

  1. AlMcGee

    AlMcGee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    05.10.11
    Punkte:
    169
    169
    Titel:
    If you ever lose a dream
    Dauer:
    00:04:40
    Datum:
    18.04.17
    Interpret:
    Al McGee
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Puh, habe es Ostern endlich geschafft, mein neuestes Projekt abzuschließen. Das Lied und die Idee schwirrte schon lange in meinen Ohren rum. Ich hoffe, es gefällt euch, viele Grüße, Alex

    If you ever lose a dream

    When your back is to the wall, and pride will have a fall
    When it seems the end is done, and the worst is yet to come

    You will always have a chance, there will always be a way
    It is never what it seems, don't you throw away your dreams

    When the whole world is spinning
    And you can't get out
    The earth breaks beneath your feet

    Live your life, never give it up
    Don't wait too long, cause time will never stop

    Believe in yourself, and...
    Believe in what you do
    Before the dream is over
    And you let it go...

    Fortunte favors the bold, at least that's what you're told
    But don't swim with the tide, and don't you sell your pride

    You will always have a chance, there will always be a way
    But if you ever lose your dreams, you will never live your days

    When the whole world is spinning
    ...
    Live your life


    (So) you lazy bastard are just lying in your chair,
    Painting pretty pictures of castles in the air,
    You're feeling sorry for yourself,and it is strange,
    Why you don't get up and begin to make a change...

    You will always have a chance...

    Live your Life...
     
    AlMcGee, 18.04.17
  1. Audiotic

    Audiotic

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    488
    488
    :symb:
     
    Audiotic, 26.04.17 um 15:31 Uhr
  2. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    1.097
    1097
    Ich höre im Hintergrund das Schlagzeug, ganz vorne die Gitarren, und oben ist noch die Stimme draufgeschraubt :). Der Song ist geil. ABer der Mix ist einfach noch nicht ganz rund. Ob die Stimme nun zum Song passt, will ich nicht beurteilen, aber klingt gegenüber dem straighten Song doch etwas wackelig und unsicher.
     
    Ash, 24.04.17 um 20:08 Uhr
  3. Marry50a

    Marry50a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.120
    1120
    Guter Rocksong. Gesang für diese Art von Musik etwas weit im Vordergrund. Auch etwas verbesserungswürdig, könnte etwas flüssiger rüberkommen....... vielleicht noch einmal ein wenig überarbeiten!! Sonst voll ok: :)
     
    Marry50a, 24.04.17 um 10:50 Uhr
  4. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    6.494
    6494
    schließe mich den vorredner an:
    der song wurde ordentlich gespielt und umgesetzt, aber der gesang haut's kaputt. sorry.
     
    jet2, 23.04.17 um 18:34 Uhr
  5. Moxnox

    Moxnox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20.04.17
    Punkte:
    3
    Es tut mir total leid, es so deutlich sagen zu müssen, aber der Gesang klingt nicht nur nicht charismatisch genug, sondern auch noch richtig, richtig schlecht. Ich habe seit Jahren keinen Fernseher mehr und schaue auch kein DSDS, aber es erinnert mich an DSDS Kandidaten, die etwas sein wollen, das sie nicht sind.

    Ich habe bei dem Gesang den Eindruck, als wenn der Sänger es besonders gut machen wollte und mich emotional abholen wollte. Hat nicht funktioniert. Ich hätte es authentischer gefunden, wenn Du ins Mikrofon geschrien hättest, als wenn es um Dein Leben ginge. Hör Dir mal Curt Cobain an. Der schreit Dich so sehr an, das Du genau weißt, der hat nichs mehr zu verlieren.

    Gib alles oder lass es mit dem singen. Das wird nichts.
     
    Moxnox, 21.04.17
  6. oati

    oati

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    2.954
    2954
    Song selbst finde ich auch ok. Klassischer Rock. Was den Gesang betrifft bin ich ebenfalls bei den Kollegen - recht holprig und von der Aussprache her verbesserungswürdig. Lenkt daher leider zu sehr vom Song selbst ab. Schade.
     
    oati, 20.04.17
  7. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    15.368
    15368
    Der Song rockt schön. Nicht so gut ist der Gesang und der steht zu sehr vorn. Klingt mehr wie abgelesen vom Blatt.
    Recht unsicher und mit angestrengt wirkendem englisch.
     
  8. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    1.645
    1645
    Die Musik (Backing) ist gefällig und gut gemischt. Der Gesang fällt irgendwie raus aus dem Mix. Nicht so gut auch die Performance des Sängers. Sehr holprig. Auch die Aussprache ist irgendwie seltsam. Die Melodie hat auch nichts, was im Kopf bleibt. Die Kritik hört sich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist. Sorry!
     
    hermestc, 19.04.17
    AlMcGee bedankt sich.
  9. musicdevil

    musicdevil Veteran

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    20.646
    20646
    Ist ziemlich gut geworden, ja doch gefällt mir.
    Für meinen Geschmack ist der Gesang etwas zu trocken, aber ist ja modern.
     
    AlMcGee bedankt sich.
  10. holgi

    holgi Veteran

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    30.813
    30813
    Cool, das mag ich.

    Ein bissel Gewackel beim Gesang hier, der Mix noch nicht ganz "offen", egal :-D

    Evtl. solltest du beim nächsten mal einfach etwas "kräftiger" singen, im übrigen ist der Basssound besonders geil. Die Gitten sind schön "erdig". Mir hat es gefallen.
     
    holgi, 18.04.17
    AlMcGee bedankt sich.