DerDiener

Ich bin Ich

  • Autor DerDiener
  • songvote_creation_date
... so mal was für alle Retro Freunde
1f642.png


Fred Electric feat. Silke Cosmic - ICH BIN ICH
1f642.png


Da alle auf der 80/90er Welle sind mal was von unser Seite
1f642.png




Voc&Text - Silke Schön
Beat & Arr - Nikolaus Manfred Königsberger
c-2021 KGB RECORDS
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
DerDiener
Song-Veröffentlichung
Artist
Fred Electric feat. Silke Cosmic - Ich bin ich
Kategorie
Pop
Aufrufe
949
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

stoman
Was andere Kollegen zur NDW geschrieben haben, würde ich unterzeichnen. Der Gesang ist auch sehr gelungen, wenngleich die Aussprache mich an ein paar Stellen aufhorchen lässt. Die Pling-Pling-Synthesizer-Klänge finde ich ganz furchtbar, der Rest passt dafür gut.

Der Mix geht für mein Gefühl in Ordnung.
Freddy All
Interessant und hörenswert. Mir fehlt hier definitiv Bass oder Gitarren die Power Akkorde greifen. Stimme sitzt größtenteils
entsprechend. Deine Versuche aus dir rauszugehen und in Geschrei überzugehen sind besonders lobenswert, so bekommt der Song mehr Impulse.
L
Klasse Produktion. NDW pur. Der Mix ist Top und der Gesang ist Super. Thema voll getroffen. :2up:
Beyolie
Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen. Aber zu faul zum Schreiben. Gerne gehört und Silke hat einen prima Job gemacht.
popnapp
Klasse Gesang, besonders im Refrain (an einer anderen Stelle etwas zu laut und schneidend gemixt, ab 0:58).
Im Arrangement fehlt mir noch ein bisschen der Groove. Groove gab es in den 80ern aber auch schon, da muss das Retro-Ziel nicht der Grund sein, auf den Flow zu verzichten. Gerade die ruhigen Stellen (z.B. 0:39 bis 1:04) wirken da etwas zu abgehackt, dünn und unarrangiert auf mich. Der Refrain reisst es aber weitgehend raus. Schönes NDW-Feeling kommt auf, wie DÖF damals mit "Codo..düse im Sauseschritt". Silke als die Humpe-Sisters, Niko ist der österreichische Part. Passt.
hopoh
Der Refrain kommt richtig rund rüber ! :) Gute Stimme.
Das NDW-mässige ist jetzt nicht ganz meins...
aber Mix und Produktion ist klasse
SoulFrontier
Finde ich sehr gelungen! Vor allem die Sängerin ist verdammt gut.
Habt ihr fein gemacht. Style getroffen, mission accomplished.
A
klingt schon gut teilweise der mix.

aber den text raff ich goar ni..
ich bin ich, aber nich du, ich steh auf dich, aber du nich auf mich,
da is doch eigentlich alles klar..
aber wieso sollte dann das "du" noch überhaupt zuhören sollen/tun/können..?!?
jedenfalls.. der konflikt geht ins leere, kann man nich wirklich was mit anfangen..

abba ansonsten scho recht nett.
Tape-Loops
Die Hook ist n Hit! Die gefällt mir richtig gut. Das Instrumental könnte irgendwie geiler. Klingt mir irgendwie zu dünn. Da hätte ich ja schon richtig Lust einen neuen Beat drunter zu legen.
Donbastiano
Es gibt Musikstile, an die bin ich nie richtig ran gekommen, dazu gehört auch NDW. Ich würd auch normal 8 Punkte geben aber glaube, dass wäre zu subjektiv und dem Song an sich nicht gerecht, daher 9. :)
montybunker
Habe beim Text gelacht. Aber das ist ja was Gutes.
Für 10 Sterne im NDW Style könnte es mehr Bumms haben.
Aber gerne gehört.
8ter
mjmueller
:)
jet2
ich schließe mich @Teestunde an.
Mike2009
Klasse Produktion, Respekt! Irgendwie "schräg" und echt gut gemacht. Da kommt bei mir natürlich gleich die Assoziation zu IDEAL auf, nur "moderner". Silke's Stimme natürlich vom Feinsten, wie immer.
Teestunde
Nicht so ganz meins, aber nicht schlecht gemacht. Acht Kekse. Vor allem wegen der Stimme! :)
Oben