Fabfabian

I need music

  • Autor Fabfabian
  • songvote_creation_date
I need music and I need it loud... Wer schon mal in einer Band gespielt hat und das Gefühl kennt vor Publikum zu spielen, den lässt das nicht mehr los... Text: Bernd Harmsen Rest: http://www.songwriter24.de Viel Spaß beim Hören!
Autor
Fabfabian
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabfabian
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
538
Bewertung
7,13 Stern(e)

Song-Rezensionen

profhoell
Isn cooler Song und macht Laune. MfG Chris
SoulFrontier
ja schöner gute Laune Song. Würde da eher an Ryan Adams denken, auch wegen dem Gesang :) was in der Strophe funktioniert wird im Refrain nicht weitergeführt. Der Refrain funktioniert nicht als Steigerung und das ist das Manko dieser Komposition.
popnapp
Live würde dieser Song vermutlich sehr sehr gut funktionieren. Ich sehe förmlich die Menge mit den Händen überm Kopf mitklatschen, wozu die Snare ja praktisch auffordert. Von der Komposition her finde ich zu wenig Überraschungen, um wirklich gepackt zu werden. Geht vielleicht ein wenig in die Richtung Stadionrock zum Mitsingen a la Bryan Adams oder so.
K
Schöner, frischer Song. Oldschoolig, direkt, ohne großen Schnickschnack. Die Vox klingen z.T. aber etwas gequält. Eventuell hätte man da auch auf das Ziehen des einen oder anderen Tons im Gesang verzichten können, und ja, ich sehe hier auch 'nen stärkeren Hauptteil im Vergleich zum Refrain. Der erwartete Höhepunkt bleibt aus. Ansonsten aber sehr solide.
B
Punk Rock ist ja eigentlich nicht so ganz meine Welt... Aber ich möchte denoch versuchen ein Feedback zu geben. Mir geht es sehr ähnlich wie Wennto. Die Strophe ist besser als die Hook.Eins ehr solides Stück wie ich finde und die Stimme ista uch ganz passend, bis auf den Refrain der mir etwas zu hoch erscheint. Etwas mehr Dynamik (sprich weniger Kompression) hätten den Song gut getan. Der Gitarrensound find ich geil :) Vocals hätten meiner Ansicht noch ein Stück noch vorn gedurft, aber das wird wohl aufgrund des Livefeelings so gewollt sein.... Also solide Nummer:) Von mir gibts 7 Punkte
Raus
Gut gemacht hat was. Stimme, da fehlt mir etwas. Mehr Euphorie, denn es ist geil vor Publikum zu spielen. Und das fehlt mir persönlich etwas. Aber wie geschrieben GUT gemacht geht ins Ohr.
T
Das Stück ist einfach und schön! Ich mag solche Sachen :) Was nicht so gut ist: Der Gesang ist etwas dünn und angestrengt! Dafür wurde dieser sehr stark processed und versteckt was ich für RockMusik persönlich nicht so passend finde! Ich hätte mir eine direkte Stimme gewünscht Die Drums sind eigentlich gut. Allerdings stören mich die unbetonten Schläge auf dem Ride. Klingt sehr hektisch! Klang: Meines Erachtens entweder mit sehr einfachen A/D Wandlern aufgenommen oder im Mix überkomprimiert( zerquetscht) Ich mag solche handgemachte Musik! Darum 6 Punkte.
Wennto
schon eingängiges Pop-Rock-Stück...Cooles Thema und es vermittelt sogar ein wenig live Feeling. Strophe gefällt mir sehr gut...Refrain hat mich noch nicht erwischt. Den Sänger (Dir?) ist die Nummer imho zu hoch... Ein halbton tiefer evt. vielleicht auch mehr - keine Ahnung.Find ich jetzt nicht so gut, den Gesang - die Nummer ist im Ganzen aber fast solide. Wirkt auf mich, wenn man Deine Nummern kennt, ein wenig wie ein Schnellschuß!
Zurück
Oben