1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

I Can't Go On

Song in 'Rock, Metal, Punk' von cartoffle gepostet, am 01.01.20.

  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.798
    1798
    9.46/10, 13 Stimme(n)
    Titel:
    I Can't Go On
    Dauer:
    00:03:04
    Datum:
    01.01.20
    Interpret:
    Herbert ohne Mehrwert
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Fröhliche Weihachten, liebe Gemeinde!
    Obwohl, nun hat ein neues Jahrzehnt angebrochen!
    Ich erträume mir von diesem Jahrzehnt eine Welt aus Schokolade und Backpapier!
    Das Lied ist blöd, aber ich wollte als Erster einen Song im Jahr 2020 des Herren uploaden.
    Eine Anekdote: Es war vor etlichen Jahren zu Silvester. Wir feierten mit meiner Familie und einer anderen Familie zusammen. Jeweils drei Kinder. Ich war der mittlere Junge. Der mittlere Junge der anderen Familie war stärker als ich und verprügelte mich immer, wenn er sich unbeobachtet fühlte. Da dies aber am Silvesterabend nicht möglich war, hat er aus Wut die Süßigkeiten von mir, die für jedes Kind gerecht in ein Schälchen getan wurden angespuckt und mit Popeln beschmiert.
     
    cartoffle, 01.01.20
  1. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.502
    2502
    10/10,
    So viel Talent...
     
    docmidnite, 14.02.20 um 10:07 Uhr
  2. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.356
    5356
    10/10,
    Komm von mir kriegst schon nach dem Intro 10 Punkte - Voll coole Nummer......
     
  3. Aurora Ferrer

    Aurora Ferrer Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.19
    Punkte:
    159
    159
    8/10,
    Schokolade wird die Welt retten.
     
    cartoffle bedankt sich.
  4. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.285
    8285
    9/10,
    Hier sind viele musikalische Feinheiten und rhythmische Leckerlis versteckt. Es lohnt sich schon deshalb regelmäßig ins Songvoting reinzuschnuppern, weil ja cartoffle wieder 'nen neuen Song reingestellt haben könnte. Danke dafür.
     
    Beyolie, 11.01.20
    cartoffle bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.369
    19369
    10/10,
    Gelungene Mischung aus Ballade und Sonstwas.
    Schöne Gitarrenarbeit
     
    stonyroad, 07.01.20
    cartoffle bedankt sich.
  6. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.621
    1621
    10/10,
    Das Lied ist überhaupt nicht blöd, sondern ein hervorragender Start ins neue Jahrzehnt.
    Richtig gut gemacht, tolle Stimme, klasse Sound. Für mich perfekt.
     
    juneau, 06.01.20
    cartoffle bedankt sich.
  7. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.423
    19423
    10/10,
    Gitarre und Gesang wunderbar zurückhaltend und wirkungsvoll in Szene gesetzt. Schöne Atmosphäre, die dadurch entsteht. Klasse Gitarren-Riffs, schöne Melodie dazu. Fertig ist ein so versiertes, trickreich klingendes Spiel, wie es die Rolling Stones seit den 70ern leider nicht mehr hinkriegen. Obwohl Kartoffeln mit rollenden Steinen durchaus Ähnlichkeiten haben können, hier ist mir die Kartoffeln lieber.
     
    popnapp, 05.01.20
    cartoffle bedankt sich.
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.293
    50293
    10/10,
    Super - viele kleine Soundzutaten machen dieses Stück rund und lassen es filigran erscheinen.
     
    cartoffle bedankt sich.
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    47.964
    47964
    10/10,
    wenn ich mal gross bin will auch ich eine Kartoffel sein
     
    holgi, 03.01.20
    cartoffle bedankt sich.
  10. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    1.131
    1131
    9/10,
    Sehr "süß" - schmeckt garnicht nach Popelspucke! Als ich den Titel sah, dachte ich "Oh nein, schon wieder irgendwie melancholische Aussage "I can't go on"! Habe mir das Teil dann angehört und für wertvoll befunden! Wunderschöne Zusammenstellung, saubere und sanfte Sounds! Deine Stimme kommt sehr cool und professionell. Vielleicht noch n Fill-in hier und ne kleine Bridge da. Hätte auch locker 4 oder 5 Minuten gehen können für meinen Geschmack!

    P.S.: ich weiß nicht, warum es solche Leute wie den "Anderen" mittleren Jugen geben muss. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Irgendwie gibt es komische Leute! Der wußte allerdings wohl noch nicht, dass Du mal ein begnadeter Musiker wirst und er vielleicht bei irgendeiner Popelspucke-Firma hinter der Werkbank ausfegen muss! Das hat er nun davon!! Deine Musik macht anderen jedenfalls "irgendwie" Mut! Was man so alles draus machen kann!! Ebenfalls 9 Pts.
     
    pivo7, 01.01.20
    cartoffle bedankt sich.