cartoffle

I Can't Go On

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Fröhliche Weihachten, liebe Gemeinde!
Obwohl, nun hat ein neues Jahrzehnt angebrochen!
Ich erträume mir von diesem Jahrzehnt eine Welt aus Schokolade und Backpapier!
Das Lied ist blöd, aber ich wollte als Erster einen Song im Jahr 2020 des Herren uploaden.
Eine Anekdote: Es war vor etlichen Jahren zu Silvester. Wir feierten mit meiner Familie und einer anderen Familie zusammen. Jeweils drei Kinder. Ich war der mittlere Junge. Der mittlere Junge der anderen Familie war stärker als ich und verprügelte mich immer, wenn er sich unbeobachtet fühlte. Da dies aber am Silvesterabend nicht möglich war, hat er aus Wut die Süßigkeiten von mir, die für jedes Kind gerecht in ein Schälchen getan wurden angespuckt und mit Popeln beschmiert.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
Herbert ohne Mehrwert
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.719
Bewertung
9,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

BluesBrother
Ganz stark. Schön virtuos und trotzdem klar. Ruhig aber trotzdem auch dynamisch. Die Stimme klingt super.
docmidnite
So viel Talent...
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 10,00 Stern(e)
Komm von mir kriegst schon nach dem Intro 10 Punkte - Voll coole Nummer......
Aurora Ferrer
Schokolade wird die Welt retten.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Beyolie
Hier sind viele musikalische Feinheiten und rhythmische Leckerlis versteckt. Es lohnt sich schon deshalb regelmäßig ins Songvoting reinzuschnuppern, weil ja cartoffle wieder 'nen neuen Song reingestellt haben könnte. Danke dafür.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Gelungene Mischung aus Ballade und Sonstwas.
Schöne Gitarrenarbeit
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
J
Das Lied ist überhaupt nicht blöd, sondern ein hervorragender Start ins neue Jahrzehnt.
Richtig gut gemacht, tolle Stimme, klasse Sound. Für mich perfekt.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
popnapp
Gitarre und Gesang wunderbar zurückhaltend und wirkungsvoll in Szene gesetzt. Schöne Atmosphäre, die dadurch entsteht. Klasse Gitarren-Riffs, schöne Melodie dazu. Fertig ist ein so versiertes, trickreich klingendes Spiel, wie es die Rolling Stones seit den 70ern leider nicht mehr hinkriegen. Obwohl Kartoffeln mit rollenden Steinen durchaus Ähnlichkeiten haben können, hier ist mir die Kartoffeln lieber.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Kosaken-Kaffee
  • Kosaken-Kaffee
  • 10,00 Stern(e)
Super - viele kleine Soundzutaten machen dieses Stück rund und lassen es filigran erscheinen.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
holgi
wenn ich mal gross bin will auch ich eine Kartoffel sein
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
pivo7
Sehr "süß" - schmeckt garnicht nach Popelspucke! Als ich den Titel sah, dachte ich "Oh nein, schon wieder irgendwie melancholische Aussage "I can't go on"! Habe mir das Teil dann angehört und für wertvoll befunden! Wunderschöne Zusammenstellung, saubere und sanfte Sounds! Deine Stimme kommt sehr cool und professionell. Vielleicht noch n Fill-in hier und ne kleine Bridge da. Hätte auch locker 4 oder 5 Minuten gehen können für meinen Geschmack!

P.S.: ich weiß nicht, warum es solche Leute wie den "Anderen" mittleren Jugen geben muss. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Irgendwie gibt es komische Leute! Der wußte allerdings wohl noch nicht, dass Du mal ein begnadeter Musiker wirst und er vielleicht bei irgendeiner Popelspucke-Firma hinter der Werkbank ausfegen muss! Das hat er nun davon!! Deine Musik macht anderen jedenfalls "irgendwie" Mut! Was man so alles draus machen kann!! Ebenfalls 9 Pts.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nivek
Popelspuckekonfekt weckt den Wunsch nach einer Low Carb Ernährung. Du bist echt immer arm dran. Zum Glück läuft es musikalisch noch gut bei dir !
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
stereolli
kisspng-computer-icons-number-numerical-digit-vector-number-9-drawing-5ab14108d2bf15.6372611315215659608632.jpg


Arschlochkinder nerven
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
jet2
ein schönes besinnliches stück!
geschmackvolle gitarre!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Zurück
Oben