dropunique

i am your pal

  • Autor dropunique
  • songvote_creation_date
hi folks die nummer geht so ins countrymässige und war eine schnellkomposition, inspiriert von momenten aus meinem strassenmusikerleben...harmoniemäßig zwar nix aufregendes, instrumental - arrengement und mix haben mir aber dann doch einige zeit abverlangt. jetzt hau ichs mal hierrauf..weil ich glaub besser krieg ich `s nicht her ohne fremdhilfe
smil451c71f7edf7c.gif
Autor
dropunique
Song-Veröffentlichung
Artist
dropunique
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
638
Bewertung
7,09 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

T
Also ich finde die Bluesharp am Anfang sehr gut. Aber ich glaube, dass ist ein sample!? Oder ist das von Dir! Die Ideen im Song sind gut! Kann ich was von lernen! Ein toller Countrysong mit guten Ideen. Das TH solltest Du bewusst üben! (Aber ist auch irgendwie sympathisch) Aus den gedoppelten Stimmen solltest Du das S rausnehmen, da es durch das Panorama wandert. Hier ist wieder das Through. BItte Zunge zwischen die Zähne (TH). Auch das Guide sprichst Du merkwürdig aus. Toller Song. Macht Spass zu hören. Toll!
  • Danke
Reaktionen: dropunique
profhoell
Ich weiss nich ob man den Anfang genauso laut hören kann wie den Rest....egal. Is `n cooler Song für `nen Roadtrip , leider hat sich mein Amsterdamtrip dieses Jahr erledigt , sonst hätte er bestimmt den Weg in den Player gefunden. Trotzdem habe ich schon besseres von dir gehört. Aber bei deinem Output bin ich mir sicher das da noch besseres folgen wird. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Raus
Ich finde es genial. Und zum Sond werde ich nicht so viel schreiben. Das tun andere schon genug. Ich finde es klasse.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
T
gut: echt gut!
  • Danke
Reaktionen: dropunique
popnapp
Countrymusik hört man hier ja viel zu selten. Mir gefallen die Ideen im Arrangement. Das Echo "girl" ist gut. Die Slideguitar (oder so ähnlich) im Refrain-Hintergrund. Die verzerrte Harmonika. Was mir nicht so gut gefällt ist die wenige Melodie, vieles wird auf einem Ton gesungen. Das ist vermutlich mit "Schnellkomposition" gemeint. Auch die Aufnahme insgesamt wirkt auf mich irgendwie unruhig und nicht tight, fast zu viel Dynamik und Lautstärkeunterschiede. Das ist irgendwie noch nicht im Flow. Aber immerhin eine interessante Nummer, die deine musikalische Vielseitigkeit beweist. Ich bin gespannt auf den nächsten Streich.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
FunkyMama
Intro Harp super Sound Gitarre gut Englisch schlecht Drumeinsatz passt nicht und ändert das feeling des songs Im vergleich zu anderen songs allerdings ne 4
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Wennto
Hey Harri, Gefällt...Mixtechnisch legst Du fein jedesmal ne Schippe drauf - klingt auch in meinen Lauschern nicht übel. Komposition find ich echt okay, und über Deine Arbeit an den Gitarren brauch ich nix schreiben - dennoch fehlt mir irgendwas, was zurückbleibt. Nach zweieinhalbmal hören hab ich mich entschieden, das dieses Werk nicht in meinen HR-Ordner wandert. Also ich kann diese Nummer ja nun mit "me and my angel" von Dir vergleichen.Mmm..Ich sage mal...richtig gute 7 Sterne Liebe Grüsse nach Wien
  • Danke
Reaktionen: dropunique
K
Sympathischer Song, gute Komposition, gut performed. Macht Spaß zuzuhören. Der Mix kommt bei mir auf'm Kopfhörer jetzt auch nicht schlecht. 2 kleine Kritikpunkte: - wirkt etwas übertextet auf mich - zieht sich etwas Aber so'ne coole Schnellkomposition kriegen viele auch nicht als Langkomposition hin.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
MelvinWish
Jeeppy kay jeaah Pilger ;-) schöne Nummer ... von mir 7 Points... Gruss Todd...
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Immer diese Perfektionisten ! ;) GEfällt ausnahmslos 10 Punkt
  • Danke
Reaktionen: dropunique
R
Das ist ein schöner Song, aber er klingt in der jetzigen Form ein bißchen so, als hätte er Schuh und Strümpfe verloren als er durch Kraut und Rüben gejagt wurde. Da muss unbedingt nochmal dran gedreht werden, weil ich glaube, das lohnt sich. Frag doch mal jemanden hier (Du kennst ja die Spezies), ob Dir das jemand ordentlich produzieren will. Das könnte nämlich in den richtigen Händen ein richtiger Dauerbrenner werden. Kompositorisch fast maximal, aber sagen wir lieber mal 9/10. Für das Voting - und ich weiß, dass es Dir dabei nicht auf die Sterne ankommt - gönne ich Dir angesichts der "krautigen" Präsentationsweise 7 Sterne, um den anderen Leuten in dieser Rubrik gerecht werden zu können. Aber wie gesagt, da wären unter günstigen Umständen auch ganze 10 Lorbeerkränze drin. - Und beste Grüße nach Wien ;-)
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Zurück
Oben