1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Hit

Song in 'Pop' von DerDiener gepostet, am 05.06.17.

  1. DerDiener

    DerDiener

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    495
    495
    5.5/10, 8 Stimme(n)
    Titel:
    Hit
    Dauer:
    00:02:57
    Datum:
    05.06.17
    Interpret:
    Der Diener
    Kategorie:
    Pop

    Hallo Freunde der Musik :)

    .... da ich beim letzten Song meine Gitarre mal wieder "gewürgt" habe - habe ich mal gleich das Set drinnen lassen.

    Einen FFT - Filter drüberlaufen lassen und den Bass ein wenig angehoben :)

    Der Song ist Austrorock und meine Eingabe was diesesmal einen ganz einfachen 3 Chords Song zu spielen der auf jedem Hit sich einschleicht ;)

    viel Spass :)

    euer

    Diener
     
    DerDiener, 05.06.17
  1. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.301
    8301
    6/10,
    Ja, die Verwandtschaft zum letzten Song merkt man. Merci für den Bass ;). Freilich einfach, war ja so beabsichtigt. Den Song kann man meiner Meinung nach auf mehrere Arten interpretieren: so wie er ist, als "Persiflage" auf 3-Chord-Songs. Oder als Skizze, die dann professioneller ausgebaut werden müsste. Oder als "Spaß an der Freud" Song, relativ schnell mal zum Besten gegeben. Aber was soll ich reininterpretieren, bin ja nicht auf einer Vernissage. Wie schon mehrfach erwähnt habe ich keine Textverständnisprobleme aufgrund der Grenznähe. Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, über welchen Reichtum an "Sprachbildern" unsere österreichischen Nachbarn verfügen. :D
     
    Beyolie, 17.06.17
    DerDiener bedankt sich.
  2. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.377
    21377
    3/10,
    nicht so mein Ding
     
    DerDiener bedankt sich.
  3. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    3.986
    3986
    5/10,
    Sound ist schrecklich. Song wäre okay.
     
    hermestc, 09.06.17
    DerDiener bedankt sich.
  4. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    11.499
    11499
    5/10,
    Puh. Ich weiß jetzt auch nicht...
    Inhaltlich, musikalisch find ich das leider nicht so dolle.
    Songstruktur ist simpel; das ist bei deinem anderen Track hier aber auch so; ist also kein allein stellungs Merkmal speziell dieses Songs von dir; ich finds musikalisch einfach mau; und auch den grundlegenden Ansatz "3 chord Hit Song"...hmm.
    Die textfetzen die ich teilweise verstehe, gefallen mir aber gut.
     
    DerDiener bedankt sich.
  5. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.502
    2502
    5/10,
    Uhhh, die Gitarre klingt leider arg "amateur", wenn sie soliert... zu schräg für mich, dass trübt den Gesamteindruck soll aber vlt auch so sein und im Grunde passt es dann auch wieder... Schräg und erfrischend allemal.
    Auch "Süddeutsche" verstehen den Text leider nicht...
     
    DerDiener bedankt sich.
  6. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    3.136
    3136
    5/10,
    Bassdrum kommt für dieses Genre zu heftig im Bass und hat keinen Kick ... ansonsten wieder sehr laut gemixt/ gemastert. Schade, macht den Song etwas kaputt, der ist gar nicht so schlecht.
     
    Ash, 07.06.17
    DerDiener bedankt sich.
  7. Marry50a

    Marry50a

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.621
    1621
    8/10,
    Finden deine Songs irgendwie "schräg" aber klasse. Die technischen Song-Analysen überlassen wir lieber unseren professionellen Recording-Kollegen. Nur eine Bitte unsererseits: Stell nach Möglichkeit den Text mit ein (glaube, habe ich letztes mal schon geschrieben) haben als Norddeutsche schon arge Schwierigkeiten den zu verstehen....;):):):)
     
    Marry50a, 06.06.17
    DerDiener bedankt sich.
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.433
    50433
    7/10,
    :vermut:
     
    DerDiener bedankt sich.