DerDiener
  • Autor DerDiener
  • songvote_creation_date
Hallo Freunde der Musik :)

.... da ich beim letzten Song meine Gitarre mal wieder "gewürgt" habe - habe ich mal gleich das Set drinnen lassen.

Einen FFT - Filter drüberlaufen lassen und den Bass ein wenig angehoben :)

Der Song ist Austrorock und meine Eingabe was diesesmal einen ganz einfachen 3 Chords Song zu spielen der auf jedem Hit sich einschleicht ;)

viel Spass :)

euer

Diener
Autor
DerDiener
Song-Veröffentlichung
Artist
Der Diener
Kategorie
Pop
Aufrufe
847
Bewertung
5,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Ja, die Verwandtschaft zum letzten Song merkt man. Merci für den Bass ;). Freilich einfach, war ja so beabsichtigt. Den Song kann man meiner Meinung nach auf mehrere Arten interpretieren: so wie er ist, als "Persiflage" auf 3-Chord-Songs. Oder als Skizze, die dann professioneller ausgebaut werden müsste. Oder als "Spaß an der Freud" Song, relativ schnell mal zum Besten gegeben. Aber was soll ich reininterpretieren, bin ja nicht auf einer Vernissage. Wie schon mehrfach erwähnt habe ich keine Textverständnisprobleme aufgrund der Grenznähe. Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, über welchen Reichtum an "Sprachbildern" unsere österreichischen Nachbarn verfügen. :D
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
musicdevil
nicht so mein Ding
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
H
Sound ist schrecklich. Song wäre okay.
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
TheButcher
Puh. Ich weiß jetzt auch nicht...
Inhaltlich, musikalisch find ich das leider nicht so dolle.
Songstruktur ist simpel; das ist bei deinem anderen Track hier aber auch so; ist also kein allein stellungs Merkmal speziell dieses Songs von dir; ich finds musikalisch einfach mau; und auch den grundlegenden Ansatz "3 chord Hit Song"...hmm.
Die textfetzen die ich teilweise verstehe, gefallen mir aber gut.
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
docmidnite
Uhhh, die Gitarre klingt leider arg "amateur", wenn sie soliert... zu schräg für mich, dass trübt den Gesamteindruck soll aber vlt auch so sein und im Grunde passt es dann auch wieder... Schräg und erfrischend allemal.
Auch "Süddeutsche" verstehen den Text leider nicht...
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Ash
Bassdrum kommt für dieses Genre zu heftig im Bass und hat keinen Kick ... ansonsten wieder sehr laut gemixt/ gemastert. Schade, macht den Song etwas kaputt, der ist gar nicht so schlecht.
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Marry50a
Finden deine Songs irgendwie "schräg" aber klasse. Die technischen Song-Analysen überlassen wir lieber unseren professionellen Recording-Kollegen. Nur eine Bitte unsererseits: Stell nach Möglichkeit den Text mit ein (glaube, habe ich letztes mal schon geschrieben) haben als Norddeutsche schon arge Schwierigkeiten den zu verstehen....;):):):)
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Kosaken-Kaffee
:vermut:
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Zurück
Oben