1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Hard Road

Song in 'Soundtracks' von FalkProduzent gepostet, am 06.11.16.

  1. FalkProduzent

    FalkProduzent

    Registriert seit:
    26.01.15
    Punkte:
    366
    366
    7.5/10, 8 Stimme(n)
    Titel:
    Hard Road
    Dauer:
    00:03:30
    Datum:
    06.11.16
    Interpret:
    Falk Wünsch
    Kategorie:
    Soundtracks

    Ich sollte ein kurzes, dezentes Stück komponieren, für ein Motivationsvideo. Das ist dabei entstanden. Ich hoffe es gefällt. Mit freundlichen Grüßen Falk Wünsch
     
    FalkProduzent, 06.11.16
  1. AlexKohnert

    AlexKohnert

    Registriert seit:
    07.04.16
    Punkte:
    444
    444
    7/10,
    Mir persönlich ist das Piano zu diffus - wenngleich ich das Stück als sehr gelungen betrachte!
     
    FalkProduzent bedankt sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.385
    51385
    7/10,
    Für Motivation klingt es für mich zu träumerisch. Ich würde eher die Augen schliessen als mich hinsetzen. Das Lied ist sehr laut abgemischt in meinen Ohren, aber schön und gut gemacht.
     
  3. Olli_P

    Olli_P

    Registriert seit:
    21.06.15
    Punkte:
    52
    52
    8/10,
    Klasse Song ,einfach gehalten aber sehr interessant.---S U P E R --
     
    Olli_P, 12.11.16
    FalkProduzent bedankt sich.
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.647
    19647
    7/10,
    Mir gefällt es gut das das Klavier so im Raum "aufgeht", so unortbar. Die Melodie die es klimpert ist fein und reiht sich ein in die fabelhafte Welt (...) ohne den 16gtel und32tel ist aber eben durch den Hall wiederum anders. Die obligaten Streicher hätts gar nicht gebraucht
     
    stonyroad, 08.11.16
  5. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.411
    11411
    7/10,
    Schöne Komposition , ähnlich im Sound wie andere von dir. Mir ist das Klavier - durch den der Hall - doch auch zu weit weg. Mixtechnisch wirkt es daher auch irgendwie nicht fertig. Durch den grossen und tiefen Hallraum wirkt es auch sehr fragil, dünn und eben etwas zerbrechlich. Direkter und mit Bassanteilen würde es sicher noch wärmer rüber kommen...aber wie eingangs geschrieben Composing gefällt mir gut.
     
    hopoh, 07.11.16
  6. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.975
    25975
    9/10,
    Eine schöne, sanfte Komposition. Ich mag Hall - mir passt der Hall auf dem Piano. Ich hätte aber tatsächlich den Hall beim Solo bei 1:20 zurück genommen. Da finde ich es direkter besser. Zur Motivation... hm... joa... funktioniert zu entsprechenden Bildern. Mir kam jedoch von Beginn an eher ein Soundtrack zu einem Animationsfilm, bei dem eine friedliche Stadt mit all ihren tierischen Einwohnern als Eröffnungsszene überflogen wird. Sehr schöne Arbeit!
     
    FalkProduzent bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    19.185
    19185
    8/10,
    wieder ein tolles emotionales stück von dir! im gegensatz zu ash finde ich allerdings den hall des pianos zu stark.
     
    jet2, 07.11.16
    FalkProduzent bedankt sich.
  8. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    3.142
    3142
    7/10,
    Sehr gefühlvoll und ich mag den Klang des Pianos. Für meinen Geschmack kommen die Pizzicato Strings am Ende für ein Motivationsstück nicht genug hervor, denn bis 2:45 war man ja eher so im Wechselbad der Gefühle, ab dort wird es hoffnungsvoller und heller, aber die Streicher trauen sich scheinbar nicht so richtig die positive Stimmung zu stützen. Ingesamt ist mir der motivierende Anteil des Stück auch zu kurz. Aber ich will da gar nicht drauf rumreiten, nur weil Du geschrieben hast, wofür es gedacht war :). Man merkt jedenfalls Dein Können indiesem Stück. Hervorragend.
     
    Ash, 07.11.16
    FalkProduzent bedankt sich.