Fechi

Glaube an den lieben Gott

Hey Recording Fans,

ich denke dass ich mal wieder einen besseren Song aufgenommen habe.
Es wäre schön, wenn ihr ihn bewertet.

Text, Rap, Mix und Master: Fechi
Beat: DJ Freakybee

Und hier den Text:

Vers 1.
Zwei vom alten Eisen,
machen immer noch ihr Ding.
Keine Kohle in den Taschen
dafür Überlebenssinn.

Ihr könnt motzen wie ihr wollt,
doch wir passen uns nicht an.
Wir fahren unsern eigenen Film,
ohne Flugzeuglandebahn.

In unserem System,
sind alle Menschen gleich.
Jeder kommt auf seine Kosten,
wien' Versicherungsvergleich.

Bei uns dreht sich der Hahn,
wieder links rum zu,
jeder Mensch hat was zu essen,
lecker wie Tiramisu.

Auf der gesamten Welt
gibt es keine Maschinengewehre.
Obdachlose auch nicht
und auch keine Milliardäre.

Nächstenliebe wird belohnt,
keiner wird vom Glück verschont.
Und selbslose Menschen landen
dann auf Gottes Trohn.

Die Justiz falls man sie braucht,
macht keine Fehler mehr.
Und der Notarzt ist schneller
als Überschallverkehr.

Finde deinen Deckel,
jeder findet seinen Frieden.
Jeder Mensch ist was besonderes,
mehr als diese Pyramiden.

Hook:
Ich glaube noch an Wunder,
die Wünsche werden wahr,
Gerechtigkeit die siegt,
eine Welt voller Karma.

Egal wie klein die Hoffnung ist,
egal wie groß die Hürde.
wir stehen immer wieder auf,
verlieren nie die Menschenwürde.

Wir blicken nicht zurück,
und wir schauen nicht nach unten.
Immer weiter geradeaus
drehen wir weiter unsere Runden.

Fürchte nicht den Teufel
und ich fürchte nicht den Tod,
sondern brenne für die Liebe,
glaube an den lieben Gott.

Vers 2
Pure Energie,
und nichts davon wird verschwendet.
Die Uhr sich weiter dreht,
die Menschheit nicht verendet.

Wälder überleben,
und den Tieren geht es gut.
Ewiges Eis für immer,
keine Angst vor der großen Flut.

Keine Kriege, kein Hass,
kein überlaufendes Fass.
Bescheiden- und Zufriedenheit,
Meister Fechis Maß.

Gefühle zulassen,
der Sinn in meinen Leben,
positiv denken,
Unabhängigkeitsbestreben.

Ob Hetero-, ob Homo-,
oder A-sexuell,
Egal ob Mann oder Frau,
hauptsache individuell.

Das Streben nach Glück,
Friede und Freiheit.
Wie im Theaterstück
wird die Liebe dann gefeiert.

Sonne am Tag
und Regen in der Nacht.
Das könnte öfter so sein,
vielleicht hat Petrus das gedacht.

Dopamin und Endorphine,
starke Nerven, starkes Herz.
Keine Angst vorm Tot,
immer weiter himmelwärts.

Vers 3
Ihr denkt das wäre langweilig,
es gibt ja noch den Sport.
Soviel was man tun kann,
guck den Ferienbadeort.

Kiffen und Alkohol,
wenn dann nur in maßen,
ab und zu mal einen Heben,
dafür wird man dich nicht bestrafen.

Hip Hop zelebrieren,
Instrumente ausprobieren,
den Ton nicht verlieren,
und einfach musizieren.

Es könnte so schön sein,
auf der großen, weiten Welt.
Es gibt so viel schöne Dinge,
die bekommt man nicht für Geld.

Denke an die Freundschaft,
denke an die Liebe,
danke für die guten Wünsche,
für die eigene Familie.

Klar ich bin ein Spinner,
doch mein Netz ist riesengroß.
Bald fang ich alle Fische,
Meister Fechi Oberboss.

Ich bin immer noch der Hofnarr,
immer noch mit viel Humor.
Und wenn ich Liebe schießen könnte,
dann auch gern ein Eigentor.

Für heute bin ich fertig,
habe alles schon gesagt.
Bevor ich das Licht erblicke,
liege ich leider schon im Sarg.
  • Danke
Reaktionen: DHG und Teestunde
Autor
Fechi
Song-Veröffentlichung
Artist
Fechi (Meister Fechi)
Kategorie
HipHop
Aufrufe
360
Bewertung
6,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

Andi Steffen
Hossa... DAS ist aber viel Text für dreieinhalb Minuten... dachte ich vor dem ersten Hören und vermutete ein wahres HopHop-Festival..

Und tatsächlich, ohne Wenn und Aber hetzt Du den geneigten Hörer durch den Schwall an Worten, die teilweise ganz witzig kreativ sind, teilweise aber auch recht einfach und- sorry - fechiunwürdig billig daherkommen.

Vom Klanggemälde drumherum hätte ich mir persönlich etwas an Abwechslung gewünscht... Muss aber wohl so bei dem Genre..

Nichtsdestotrotz habe ich groooßen Respekt, so ein Textmonster überhaupt erwachen zu lassen und zu bändigen. 😌
  • Danke
Reaktionen: Fechi
DHG
Ich geb einfach mal meinen Eindruck während dem Hören wieder:
Deine Betoung gefällt mir hier richtig gut. Nicht komisch in die Länge gezogen, wie du es manchmal machst und insgesamt überzeugender. Schön zu hören wie du mal aus dir heraus kommst. Wobei du in der letzten Strophe gefühlt wieder deutlich weniger überzeugend rappst, da ist es so wie immer (hör dir mal an wie du beispielsweise "ich bin fechi Oberboss" rappst - das muss so kommen wie am Anfang).
Die Sprachverständlichkeit ist insgesamt nicht so gut auch wenn ich dich weitestgehend verstehe. Versuch vielleicht mal den Mund richtig aufzureißen beim rappen. Also damit meine ich, je nach Laut den Mund wirklich bewusst und gezielt einsetzen und den Mund wirklich richtig weit auf machen beim sprechen.
Zur Hook: Positiv empfinde ich, das ihr versucht habt die Hook abzusetzen aber durch die Effekte wird es von der Verständlichkeit noch schlechter. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das vom timing alles richtig passt (falls da Dopplungen drauf sind). Im Beat setzt sich die Hook gut ab. Der Beat selbst ist jetzt wieder nicht gerade die Offenbarung aber zumindest besser als die letzten. Aber ganz ehrlich, da geht viel, viel mehr!
Zum Text will ich nicht viel schreiben. Es ist eben ein ganz typischer Fechi Track.

Es geht wieder bergauf... :smil451d632849b7b:
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Teestunde
Leider verstehe ich kaum ein Wort. Zum Glück steht der Text dabei. Aber den hätte ich ja nicht, wenn ich das Lied im Radio höre. Ich nehme dir die Naivität gerne ab, obwohl der Humor ein bisschen bemüht ist (aus Absicht?). Irgendwie mag ich den Text. Jaaa, manchmal quietschen die Pointen, so es denn welche werden sollten. Mit der Musik kann ich nicht wirklich. Aber das ist Geschmackssache.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
rho
Den Sound finde ich okay. Die den Rap akustisch auch, außer, dass die Atempausen so gut wie durchgängig fehlen. Gelegentlich soll man ja auch Rap-Texte nicht so auf die Goldwaage legen. Bei der Schlagzahl an mißglückten Metaphern ist das für mich ein tröstlicher Ausweg. Aber deine Produktivität und Hartnäckigkeit verdient Respekt.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Zurück
Oben