Fechi

Meister Fechi - Früher

Hallo Musiker und Musik Begeisterte,

ich präsentiere euch Fechis neuen Song "Früher" .

Ich finde der Mix ist diesmal recht gelungen. Das blöde ist, dass der Refrain kaum zu erkennen ist.

Der Text ist wie gewohnt in Fechi Style.
Der Flow und der Rap allgemein sind ganz okay, finde ich.
Der Beat ist recht simple aber er rockt.

Ich hoffe euch gefällt das Lied und ihr lasst gute Bewertungen da.

LG Fechi

PS.
Text, Rap, Mix und Master: Meister Fechi
Beat: DJ Freakybee
  • Danke
Reaktionen: rho und DHG
Autor
Fechi
Song-Veröffentlichung
Artist
Meister Fechi
Kategorie
HipHop
Aufrufe
331
Bewertung
7,83 Stern(e)

Song-Rezensionen

B
Haha 😄 macht einfach Laune bei dir 😁👍

Ist nicht der Standard Rap was man so mitbekommt aber aufjedenfall etwas besonderes 👍😄
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Andi Steffen
Cooler Text, guter Flow, angenehmer Mix. So möchte ich Deinen Song für mich zusammenfassen.
Hier mag ich besonders, wie Dein Rap sich in den Rhythmus einschmiegt und ihn sogar noch an Fahrt gewinnen lässt. Das kommt richtig gut.
Die ein oder andere Atempause würde auch diesem Track wieder gut stehen, und ein krönenderes Ende hätte dieser gute Song auch verdient.
Ich hab´ ihn sehr gerne gehört und freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag :)
  • Danke
Reaktionen: Fechi
akiman
Ich hab keine Ahnung von Rap, aber ich konnte mir den Song gut anhören. Was mir auffällt ist, dass der Background keine Einheit bildet, zB Kick und Snare pasden für mich nicht zusammen, die Keys und Pads sind zu sehr in der Mitte des Stereoraumes konzentriert, es fehlt ihnen auch an Höhen. Das Piano ist zu dünn. Aber wie bereits beschrieben hat mir der Song gefallen.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
hansey
Das Genre ist mir nicht vertraut, so bewerte ich nur hier nur mit allgemeinen Maßstäben.
Dein "Fechi Style" ist sympathisch: authentisch, unkapriziös, lässig bis ruppig und mit einigem Wiedererkennungswert.

Ich hätte mir in dem Song noch etwas mehr Abwechslung gewünscht, so tritt es etwas auf der Stelle, aber ansonsten gefällt mir dein Song vor allem als etwas, das jedenfalls nicht mehr sein möchte, als es ist.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
rho
Der Song verströmt eine angenehme Leichtigkeit und Selbstdistanz. Auf die Rap- und Reimqualität will ich hier mal nicht eingehen, da ich heute schon bei einem anderen Rap-Track im Voting meine sprachlichen Notwehrreflexe nicht unterdrücken konnte. Daran gemessen sind die Schwächen in diesem Track aber auch vernachlässigenswert. Vielleicht doch eines und Fechi-typisches: es fehlen sehr konsequent die Atempausen. Entweder man stückelt es im Rechner zusammen oder man braucht zwei Rapper dafür. Das kann man mal machen, aber doch nicht immer. Klanglich könnte das Backing etwas knackiger sein, aber im Großen und Ganzen ist es okay.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
DHG
Wiedermal ein neuer Fechi-Song, da hör ich doch gleich mal rein... :smil451d632849b7b:

Erstmal sympathisch wie immer und diesmal sehr erfeulich: der Beat passt diesmal ganz gut aber die Drums sind mir zu lasch und auch zu statisch. Da ist alles ganz genau im Raster und wenig Abwechslung drin. Allgemein könnte das Instrumental abwechslungsreicher sein.
Der Rap ist hier ganz gut, krankt aber an den üblichen Dingen wie Flow und Reimtechnik.
Inhaltlich ist das schon cool, weil es einfach ehrlich und bodenständig rüber kommt. Du hast einfach deinen ganz eigenen Charm.
Auch wenn ich vom Mix nicht viel Plan hab, sind mir die Vocals zu präsent bzw. das Instrumental ist zu sehr im Hintergrund.

Insgesamt kein schlechter Song. In der Zusammenarbeit mit DJ Freakybee, ist das euer bisher bestes Lied aber da kann man immernoch einiges verbessern. Den Bonus deiner Frau gibts diesmal natürlich nicht, also 6 Sterne (sorry aber du weisst ich bin kiritsch). :smil451d632849b7b:
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Zurück
Oben