1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Gitarrester

Song in 'Soundtracks' von VanBayas gepostet, am 16.01.08.

  1. VanBayas

    VanBayas

    Registriert seit:
    30.01.07
    Punkte:
    104
    104
    7.91/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Gitarrester
    Dauer:
    00:05:52
    Datum:
    16.01.08
    Interpret:
    Lukas S.
    Kategorie:
    Soundtracks

    Orchester mit E-Gitarre im pompösen epischen Fimmusikstil. Als Orchester habe ich EastWest Symphonic Orchestra Silver benutzt. Die Gitarre wurde von meinem Bruder eingespielt, das Orchester soll jedoch im Vordergrund bleiben. Viel Spass
     
    VanBayas, 16.01.08
  1. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    8/10,
    Hey, also die reinen Orchester-Teile sind echt klasse, viel Dynamik und ausdrucksstark. Die E-Gitarre: ja, prinzipiell finde ich das gut, ABER: Klingt viel zu dünn und zuweit hinten, hat mich, ohne dass ich die anderen Kommentare vorher gelesen habe(!), leider auch sofort an "Final Countdown" erinnert. An der E-Gitarre (Sound und Melodie) nochmal ransetzen und du bekommst eine glatte 10 :D Plaudy
     
    Plaudy, 24.04.08
  2. Amy

    Amy

    Registriert seit:
    22.01.08
    Punkte:
    379
    379
    9/10,
    Ich mags pompös und dramatisch!!! Wirklich eine geile Produktion und eine schöne Komposition. Die E Klampfe finde ich zu weit hinten, wenn sie direkter kommen würde, würde es das ganze noch melodramatischer machen. Aber Punkte hier 9 aber mein Herz schreit nach einer 10 also gebe ich nach und gebe eine 9,5 !!!!
     
    Amy, 24.03.08
  3. sonicfire1980

    sonicfire1980

    Registriert seit:
    05.04.04
    Punkte:
    560
    560
    4/10,
     
  4. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.468
    1468
    9/10,
    Hi! Nach dem ersten Reinhören wollte mir der Sound der Gitarre nicht so recht gefallen, daher wären es 8 Punkte gewesen. Das Stück erinnert mich jedoch an etwas und deswegen habe ich es mir öfter angehört. Hmmm, ich weiß zwar noch immer nicht, an was es mich erinnert, doch es gefällt mir immer besser :) .... und darum vergebe ich jetzt 9 Punkte! Toll gemacht! Musikalischen Gruß, melody
     
    melody, 29.01.08
  5. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    8/10,
    hey, ich finde diese kombination von gitarre und orchestralen klängen einfch sehr gut gelungen. stimmungsvoll und ansprechend, einziges manko ist die vorhersehbarkeit, finde ich. da hätte ich mir mehr überraschungen gewünscht - aber vll ist ja gerade das dein stil? :)
     
    Ewert, 26.01.08
  6. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.128
    14128
    7/10,
    Mach da Metallica-Drums dazu und nen besseren Gitarrensound, dann bekommste von mir ne 10 :D
     
  7. jogyb

    jogyb

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    47
    47
    8/10,
    Mir gefällt das Arrangement. Schade, dass die Gitarre viel zu leise war. Ich liebe solche Solos in klassischen Elementen.
     
    jogyb, 19.01.08
  8. ThinK

    ThinK

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    5.199
    5199
    8/10,
    Hey... ich muss leider das Programm meiner Vorredner fortsetzten... die Gitarre passt imho genau garnicht... Sobald sie einsetzt hab ich mir gedacht (Final Countdown was? ) Bis zu diesem Punkt hin, hattest du mich... ich dachte mir, "Was für ein Soundtrack, gleich die nächste Filmfabrik kontaktieren" ... aber ab da... naja wurde mir eher langweilig... vorher schönes Dynamikspiel... schöne Steigerung.. aber das auf was man wartet kommt nicht... Nicht schlecht gemacht, aber für mich das thema nach dem einsetzen der Gitarre verfehlt... 8 weil mir der teil ab der gitarre leider garnicht gefällt.. ich würd gern 9 geben weil der sound nicht schlecht ist... aber so tu ich mir das echt schwer
     
    ThinK, 19.01.08
  9. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    8/10,
    Am Anfang dacht ich wow Fluch der Karibik kann einpacken. Das Haupthema klingt dann aber etwas...naja fast Mainstream poppig. Passt irgendwie nich da erwartet man etwas anderes. War bei mir zumindest so. Die Einzelnen Stimmen scheinen detailiert ausgearbeitet. Respekt. Es klingt auch nicht recht synthetisch. Stellenweise hört man es halt dann doch. Beim Cello. Aber die Bläser zum Beispiel klingen sehr schön. Aber das ist nichtsdestotrotz sehr gute Arbeit und verdient Respekt. Eine gute Acht
     
    Heelie, 17.01.08
  10. mOnis

    mOnis

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    682
    682
    10/10,
    Wahnsinn. Einfach Klasse. Da wir ja alles keine Profis sind kann man auch gut 10 Sterne geben. Ich kann wirklich nichts an irgendwas in Track aussetzten wirklich klasse. Auch die Gitarre ist gut gespielt. Gruß mOnis
     
    mOnis, 16.01.08