VanBayas

Gitarrester

  • Autor VanBayas
  • songvote_creation_date
Orchester mit E-Gitarre im pompösen epischen Fimmusikstil. Als Orchester habe ich EastWest Symphonic Orchestra Silver benutzt. Die Gitarre wurde von meinem Bruder eingespielt, das Orchester soll jedoch im Vordergrund bleiben. Viel Spass
Autor
VanBayas
Song-Veröffentlichung
Artist
Lukas S.
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
1.050
Bewertung
7,91 Stern(e)

Song-Rezensionen

Plaudy
Hey, also die reinen Orchester-Teile sind echt klasse, viel Dynamik und ausdrucksstark. Die E-Gitarre: ja, prinzipiell finde ich das gut, ABER: Klingt viel zu dünn und zuweit hinten, hat mich, ohne dass ich die anderen Kommentare vorher gelesen habe(!), leider auch sofort an "Final Countdown" erinnert. An der E-Gitarre (Sound und Melodie) nochmal ransetzen und du bekommst eine glatte 10 :D Plaudy
Amy
Ich mags pompös und dramatisch!!! Wirklich eine geile Produktion und eine schöne Komposition. Die E Klampfe finde ich zu weit hinten, wenn sie direkter kommen würde, würde es das ganze noch melodramatischer machen. Aber Punkte hier 9 aber mein Herz schreit nach einer 10 also gebe ich nach und gebe eine 9,5 !!!!
sonicfire1980
melody
Hi! Nach dem ersten Reinhören wollte mir der Sound der Gitarre nicht so recht gefallen, daher wären es 8 Punkte gewesen. Das Stück erinnert mich jedoch an etwas und deswegen habe ich es mir öfter angehört. Hmmm, ich weiß zwar noch immer nicht, an was es mich erinnert, doch es gefällt mir immer besser :) .... und darum vergebe ich jetzt 9 Punkte! Toll gemacht! Musikalischen Gruß, melody
Ewert
hey, ich finde diese kombination von gitarre und orchestralen klängen einfch sehr gut gelungen. stimmungsvoll und ansprechend, einziges manko ist die vorhersehbarkeit, finde ich. da hätte ich mir mehr überraschungen gewünscht - aber vll ist ja gerade das dein stil? :)
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 7,00 Stern(e)
Mach da Metallica-Drums dazu und nen besseren Gitarrensound, dann bekommste von mir ne 10 :D
J
Mir gefällt das Arrangement. Schade, dass die Gitarre viel zu leise war. Ich liebe solche Solos in klassischen Elementen.
ThinK
Hey... ich muss leider das Programm meiner Vorredner fortsetzten... die Gitarre passt imho genau garnicht... Sobald sie einsetzt hab ich mir gedacht (Final Countdown was? ) Bis zu diesem Punkt hin, hattest du mich... ich dachte mir, "Was für ein Soundtrack, gleich die nächste Filmfabrik kontaktieren" ... aber ab da... naja wurde mir eher langweilig... vorher schönes Dynamikspiel... schöne Steigerung.. aber das auf was man wartet kommt nicht... Nicht schlecht gemacht, aber für mich das thema nach dem einsetzen der Gitarre verfehlt... 8 weil mir der teil ab der gitarre leider garnicht gefällt.. ich würd gern 9 geben weil der sound nicht schlecht ist... aber so tu ich mir das echt schwer
Heelie
Am Anfang dacht ich wow Fluch der Karibik kann einpacken. Das Haupthema klingt dann aber etwas...naja fast Mainstream poppig. Passt irgendwie nich da erwartet man etwas anderes. War bei mir zumindest so. Die Einzelnen Stimmen scheinen detailiert ausgearbeitet. Respekt. Es klingt auch nicht recht synthetisch. Stellenweise hört man es halt dann doch. Beim Cello. Aber die Bläser zum Beispiel klingen sehr schön. Aber das ist nichtsdestotrotz sehr gute Arbeit und verdient Respekt. Eine gute Acht
M
Wahnsinn. Einfach Klasse. Da wir ja alles keine Profis sind kann man auch gut 10 Sterne geben. Ich kann wirklich nichts an irgendwas in Track aussetzten wirklich klasse. Auch die Gitarre ist gut gespielt. Gruß mOnis
B
Also das Orchester klingt hammer! Das Arrangement finde ich auch total gut, weil die verschidenen Orchesterstimmen sich gegenseitig abwechseln, bzw gut ergänzen. Was hast du Sounds für das Orchster genommen? Die Flötenstelle hätte besser gemixt sein können und und klingt für mich persönlich mehr nach improvisiert, als nach einer Melodie. Die Gitarre klingt ein bisschen dumpf und hebt sich kaum vor.. ich weiss nicht ob das so sein soll, aber ein bisschen mehr würd ich sie schon (z.B. bei 3KHz) herausheben. An sonsten echt: Hut ab! Das Orchester klingt voll krass! :) Note 8 von mir.
Zurück
Oben