EddiB

Get Drunk

  • Autor EddiB
  • songvote_creation_date
Hi, nachdem man mich so nachdrücklich dazu aufgefordert hat, wollte ich Get Drunk mal ins Songvoting stellen. Das Stück ist eine sehr langsame, ruhige Walzernummer. Ein bißchen was zum Träumen, und wie manche meinen auch zum kuscheln. :) Viel Spass dabei! Grüße Edgar PS. Bis jetzt habe ich mich nicht so aktiv am Voting beteiligt, aber ich gelobe Besserung. Ganz bestimmt... Ach ja und hier der Text: Get Drunk I should have known better it has happened before It had made me bend down and weep on the floor We are what we are, so I am a drinker I'm drinking your smile I swallow each drop and I'm singing meanwhile I hope to make you drunk of me too I wait like a barfly for you to serve me I can't get enough of the drinks you bring like manna to me We are what we are, so I'm a bliever I do believe in Your love is like booze is like whiskey and gin Still hoping that you get drunk of me too We are what we have and if we are lonely We tend to think only a lover can fix We are what we get and if i get nothing It's still so much better Than to never have looked at your face So this is my last round your shift's almost done I hardly can walk I can barely stand world's rolling along We are what we are, so you are my savior You steady my bones I'm leaning on you as we're tumbling home And it looks like you are drunk of me too
Autor
EddiB
Song-Veröffentlichung
Artist
EddiB
Kategorie
Pop
Aufrufe
2.327
Bewertung
9,03 Stern(e)

Song-Rezensionen

NinaEins
@Mama: da hast du wirklich eine Perle gefunden. Bin auch restlos begeistert - trifft mich sofort ins Herz. Einfach nur schöööön. und dieser Text... herrlich. Liebe Grüße Nina Ps: Kaum zu glauben, dass der Song seit 10 Jahren hier weitestgehend unbeachtet blieb.
  • Danke
Reaktionen: EddiB
M
Boah! Was man hier für Perlen findet. Wunder,wunderschön! Was für eine Stimme, was für eine Melodie, was für ein berührender Text. Danke!
  • Danke
Reaktionen: EddiB
onemanband
Wunderschön! Du hast einen fan mehr! :)
F
schöner song, vor allem der text hats mir angetan :]
stoman
Diesen Song bewerte ich einfach aus dem Bauch: Gefällt, wird gespeichert und immer mal wieder gespielt. Der Bauch sagt aber auch, dass da noch ein bisschen mehr passieren könnte. Daher gibt's "nur" ein "sehr gut" (aka 8 Punkte) anstelle eines "perfekt" (9 Punkte) oder gar eines "perfekt mit Auszeichnung" (10 Punkte). ;)
M
Hallo EddiB Gratulation zu dieser wunderschönen Ballade. Klasse Stimme,tolle Atmosphäre, Harmonien, die in ihrer Einfachheit zum Träumen einladen. Gruß Musicmac
BBlanco
Sehr schöner Song! Technik: Kann es sein, dass sich die Gitarre bei 1:57 verzockt hat??? Ab 3:00 hast du die Stimme urweit in den Hintergrund gestellt...geschmackssache, finde ich aber nicht schön. Ich glaube auch, dass du ein knacksen in diesem Stück hast. Es wird " You´re drunk of me too" ab 3:00 immer wieder gesungen und jedesmal davor ist ein Knackser... oder ich verhöre mich. Lass die Spur mal solo laufen und horch. Falls ja:einfaden Ich hätte ein anderes HiHat Sample genommen. So ein bischen metallischer. Aber stört nicht und passt sehr schön in den allgemein dumpfen und unbrillianten Mix. HUT AB der Gruss
Sunshine-jo
WAU!!! thats the stuff i wanna hear... AU!!! I luv it... want more of this shiz... ALL compliments...
Number1
Superschöne Numer und super aufgenommen!
Biko
Also bin erst seit ein paar Stunden dabei, habe aber schon ´ne große klappe. Ein wirklich klasse Song und ´ne angenehm berührende Stimme. Leider holpert der gesang an manchen Stellen ein wenig und die Spannung lässt hintenraus ein wenig nach. Aber auch nach dem drittenmal hören verliert der Song nichts von seiner Schönheit.
tanguy
Auch mal was fürs Herz,warum nicht. Sauber gemastert einfach ein schöner Song !
kev
verdammt.. bin ja erst seit zwei tagen hier, und dieser song gehört genau zu dem zeuch, das mich teilweise schon fast mehr deprimiert als motiviert, und mir zeigt wieviel ich - das homerecording betreffend - noch zu lernen hab. unglaublich schöner song. tut einfach nur weh. passt alles perfekt. die zu lauten beats, die sologitarren, die zu rauchige stimme. und vor allem: die lyrics. hab selten sowas gehört... bitte bitte noch viel mehr davon. kannst ja mal bei mir reinhören, was du von den songs hältst. die qualität der aufnahmen ist wie gesagt ziemlich mittelmäßig. www.ds089.de hau rein, machs gut
V
  • VolkerZerozeal
  • 10,00 Stern(e)
Was für ne schöne Nummer... kein einfach nicht weniger als 10 Punkte geben
VBA
Schöner Song, schöne Stimme. Klingt ein bisschen nach Brian-Adams. Beim Gesang geb ich für das "Handwerkliche" nur 6 Punkte. Daher nur 7 statt 8 Punkte auf meiner Geschmacksskala. Grüße VBA
Motorfader
Wow, toller Song! Vor allem den Text finde super. Die leicht rauchige Stimme passt wie angegossen. Und irgendwie fügt sich alles harmonisch zusammen. Meiner Meinung nach darf in so einem Song auch gar nicht mehr "passieren". Der Text hat so genügend Raum um zu wirken. Könnte durchaus auf einer Eels-Platte drauf sein. Respekt!!! Gruß, Moto
Alcamar
Schöne Harmonien mit der Gitarre . Der Gesang für meine Begriffe zu laut, ebenso die Sologitarre, auch wenn letztere sehr melodisch und gefällig ist. Es könnte etwas mehr passieren. Nach einigen Male hinhören, wird es langweilig. Die Komposition ist gut. Wenn die Instrumentierung etwas mehr Abwechslung bieten würde, wäre mindesten ein Punkt mehr drin. Das Arrangement wäre also für mich die erste/nächste Ansatzstelle.
Vilma
Stimme Prima. Es fehlt mir ein wenig Pep. Solo wurde bereits angesprochen. Es fehlt noch etwas, aber ich kann nicht sagen was. Trotzdem ein Highlight in HR
dter
Sehr schön! Meine Bemerkungen: - Der Gesang gefällt mir sehr gut, passt einfach schön zum Rest und bildet eine Einheit. - Die Gitarren stören mich ein bisschen, weil sie irgendwie immer ein Stück weit voraus, also nicht laid-back im Timing sind. Schade. - Das Solo finde ich vom Sound und der Ruhe her perfekt, leider wieder ein bisschen hektisch (s.o.). - Ich könnte mir vorstellen, dass eine Veränderung im Arrangement zum Ende hin den Song noch ein bisschen nach voren bringen würde. Z.B. Einsatz Piano oder dass die Drums mal ein kleines Fill machen oder sich leicht verändern. Insgesamt ein schöne Ballade, der aber noch der letzte Schliff fehlt. Gute 8 Punkte von mir.
mittichec
ich mags extrem gerne. 9 punkte hätte ich gegeben, wenn die stimme etwas besser gewesen wäre, aber die athmosphäre ist extrem geil in dem song.... weisse was, wegen der geilen athmosphäre gibts jetzt 9 punkte. und wegen dem extrem schönen und sehr guten text!!
mad
Jaa, sowas gefällt dem mad :) Nicht ganz 10, die Solos gefallen mir nicht so sehr wie der Rest und ab und zu hab ich Mühe mit dem Gesang, aber sonst: Super! Klasse! Gruss Mad
DonChris
sehr schön! mehr fällt mir nicht ein :)
GitarrenHannesMann
  • GitarrenHannesMann
  • 9,00 Stern(e)
Da wird Peter Gabriel neidisch, würde ich sagen. Wunderschön! Edit: In der Zwischenzeit eines meiner Favourites. Wirklich, ich liebe es!
thaukelt
Ich habe den Song in den letzten Tagen mehrfach gehört und mir Zeit mit der Bewertung gelassen, weil ich die Höchstpunktzahl nicht inflationär vergeben möchte. Aber ich kann nicht anders: 10 Punkte. Würde ich den Song im Radio hören, würde ich wissen wollen, von wem der ist.
mathew
Ui eine Stimme die unter die Haut geht! Tolles Feeling das der song vermittelt! Die Drums finde ich arg eintönig - wenn spartanisch dann vielleicht besser ganz ohne Drums (z.B. nur Percussion). Im B-Teil vermisse ich eine zweite Stimme - das wär noch so´n I-Tüpfelchen. Aber sehr cooles und ausgeschlafenes Liedchen! Gruß Mattes
bodo
wie im feedback angedroht: 9 pts.
Bily
Guter song.. Gesangslinie findet nur leider keinen Höhepunkt.. das hätt mir noch gefehlt... dümpelt n bischen zu sehr vor sich hin..
S
Rustbucket
10 Punkte - nix anderes kommt in Frage! Basta! Hey Marco! Bist du dir sicher, dass du auch den richtigen Song gehört hast??? ;)
Souljacker
Da gibts nicht viel zu Rütteln...dieser Song ist für mich zur Zeit perfekt. Perfekt zum im Auto fahren mit heruntergekurbelten Fensterscheiben und sich die warme Frühlingssonne auf den Pelz scheinen lassen. Aber auch perfekt in Sachen Text und Musik. Und ich finde, dass in der Einfachheit des Songs die Stärke liegt. Ich will keine Bridge, keinen Tempowechsel, keine verspielten Drums, kein anderes Backing. Ich will einfach nur versinken in der wunderschönen Melodie und in deiner (ohne zu übertreiben) fantastischen Stimme! "Get drunk" ist zwar nicht der innovativste Song aller Zeiten, dafür aber der schönste den ich in diesem Jahr bis jetzt gehört hab. Vor allen Dingen aber weiss ich wie höllisch schwer es ist ein Liebeslied mit happy end zu schreiben! Schon allein weil du das hinbekommen hast muss ich dir 10 Punkte geben... mfG Daniel
antares
Hi EddiB, für die Stimmung (passt für mich heute ganz gut) ne 9 für den Gesang ne 8 oder mehr ... weiss nicht für den schönen Song ha ... bin ratlos In der Einfacheit liegt Schönheit, sie versteckt sich nicht, ich schaue mit Augen, die Ohren ganz gespitzt, und suche Verspieltheiten, suche Muse oder Gewaltiges und steh vor einem Song, der mir vor der Nase alles bietet...wie ungeschickt von mir, in der Ferne zu suchen... lg antares
marcoman
Mein lieber Herr Minister! ;-) Hey geiler Song an und für sich, aber... Gesang nicht immer ganz sicher, aber sehr, sehr, sehr geile Stimme mit viel Charisma. Backing könnte etwas mehr Abwechslung haben (insbesondere Drums sind ziemlich eintönig. Loop?) GTR einfach... aber schön = einfach schön! Der Song hat aber leider, leider imho wenig bzw. überhaupt keine Spannungsmomente, keine Bridge oder irgendwas, immer nur dieser eine Part...das ist mir insgesamt doch etwas zuwenig... Aber da steckt trotzdem viel Potential drin, sowohl im Song als auch in der geilen Leadstimme! Idee, Komposition: 5 Umsetzung, Emotion, Sound: 9 EDIT: Okay, okay, war vielleicht etwas zu hart. 1 Point up, weil Umsetzung, Text und Emotion schon eine sehr gute Einheit bilden (oftmals das Schwierigste am Songschreiben). Prinzipiell bleibt die Kritik aber erhalten, hier hätte man mit etwas mehr Variation (und sei es nur Feinheiten beim Drumloop, der übringens imho net immer in time ist) noch viel mehr rausholen können. Und gerade weil der Track noch so viel Potential hat, geh ich da etwas "härter" ran. Und wenn Ihr damit immer noch nichts anfangen könnt/wollt, dann denkt Euch einfach, daß der Marco nur neidisch ist, weil er keine Balladen singen kann, da ihm dafür die Stimme fehlt. Amen. ;-)
GitarrenFred
Ein Lied, ein Lied, wunderbar und irgendwie klingt's handgemacht! Sehr schön.. Mehr davon, GF
Hintermann
wie schon im feedback gesagt 9+
Kesse
auch wenn ich unter dem bisherigen limit liege... für Perfekt im voting reichts nicht ganz... die Stimmung ist aber - wie im feedback geschrieben - perfekt. Gtuss Kesse
plant
got nothin' more to say eine der schönsten Liebeserklärungen die ich kenne.
oBEATz
Hallo Ed, hab' Deinen Song zweimal gehört und bin ihn seither nicht mehr losgeworden. Er verfolgt mich, ich erwische mich überall dabei, ihn mit den Textfetzen, die ich behalten habe, vor mich in zu singen. Und jetzt gerade, wo ich ihn zum dritten Mal gehört habe, kommt er mir wie ein alter Bekannter vor. Und ich will damit nicht sagen, dass der Song abgedroschen klingt! Er klingt vertraut, unglaublich warm, fühlt sich gut an und ist einfach "bequem". Wenn man sich dann auch noch darauf einlässt, sich den Text reinzutun, bemerkt man, dass der Song nicht einfach nur schön ist, sondern auch Tiefgang hat - da wollte jemand was erzählen, eine Geschichte, in der man auch gut zwischen den Zeilen lesen kann, in einer wundervollen Verpackung. Genug gesülzt, ich muss jetzt nochmal richtig 'reinhören... ;) Gruss, Ope
holgmann
Warum eine 10? Ich glaub dazu hab ich schon im Feedback was geschrieben ;) Weiter so ! Gruss, Holger
Zurück
Oben