chrisspeed

Flying Ikarus

  • Autor chrisspeed
  • songvote_creation_date
Hallo Zusammen, ich traue mich auch mal ein Song hier hoch zu laden, nach dem im Feedback- Forum positiv auf den Song reagiert wurde. Ist eine Trance- Nummer. Ich habe zur originalen Club Version noch eine veränderte Single gemacht und diese präsentiere ich hier, da sie mit 3.35 min euch nicht langweilt. Grüße Chris
Autor
chrisspeed
Song-Veröffentlichung
Artist
ChrisSpeed
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
694
Bewertung
7,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

P
Ich finde die Harmonien schön. Ist eingängig und wird aufgrund der länge nicht langweilig. Hat mir gut gefallen :)
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
popnapp
Der Anfang ist cool, finde ich. Dieses Tom-Tom-Artige. Der Übergang zum normalen Groove hätte vielleicht noch mit einem Crash oder irgendwas unterstützt werden können. Schöne Instrumentierung, für Techno-Verhältnisse sehr angenehme Drums und eine schöne Frauenstimme. Finde ich eine gute Mischung. Auch die Länge des Stücks ist angenehm. Alle Dinge, die mich sonst an Techno stören (agressiver Kick, Mangel an Melodie, zu lang) sind hier kunstvoll vermieden worden. Ein gelungenes Stück!
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
U
Viel Sound aber wenig Musik ... Zum Abtanzen in einem Club kann ich es mir sehr gut vorstellen, ja das schon ! Aber zu Hause auf der Anlage würd ich es mir nicht anhören wollen Ja und weil ich auch dieses Elektrozeugs fördern will hab ich es mir gern angehört und auch ein paar Sterne gegeben :)
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
kruparsonic
Ich bin zwar kein Techno-Fan, der Song ist aber ganz gut. Mit einer dominanter Frauenstimme (die Waaaaa-oooo-Tante im Hintergrund ist mir doch zu wenig) wäre er noch besser. Ich finde es eine kluge Entscheidung, lieber nach dreieinhalb Minuten Schluss zu machen, als 8 Minuten lang sich zu wiederholen.
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
Locis
An manchen stellen zieht es sich. Ich fiinde aber die generelle Entwicklung im Track stimmig. Der Frauenchor paßt mir gut. Ist zwar nicht mein Genre, aber Geschmack bewerte ich nicht ;-)
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
holgi
Hi, Kinders, wie die Zeit vergeht :) Ich bin also doch schon so alt das dieser Stil Retro ist, haha... Die 90er waren mein Technojahrzehnt, ein echter Fan dieser Musik war ich zwar nie, konnte mich der Faszination dafür aber wirklich nie entziehen, und Mitte der 90er habe ich selber mal an Synthis herumgedreht weil ich es spannend fand, das mal so nebenbei erwähnt. Damals wäre der Titel nicht unbeachtet geblieben, hier stimmt auch fast alles, es ist kurzweilig, man wippt mit dem Fuss und wenn man kann auch noch mit dem Becken :) Der Sound ist Klasse, aber mir ist das alles doch zu kurz geraten, es kann gerne noch ne Minute druff. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
Psylok
Finde das Intro etwas unpassend, weil der Übergang zu abrupt ist, und auch klanglich nicht so wirklich passt. Aber ansonsten sehr schöner Trancesound.
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
A
Das ist typischer 90er Stil, den ich sehr mag. Ab und zu werden Spannungsbögen aufgebaut, die dann aber leider nicht wirklich befriedigt werden. Trotzdem funktioniert der Track insgesamt!
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
speedtom
wir speedies müssen zusammenhalten ;-) fünf punkte schon mal vorab für den sympathischen namen! und dann noch den einen oder anderen für eine solide, kurzweilige, aber etwas unspektakuläre nummer ;-)
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
Nightfly
Ja, bissl Retro, aber dennoch stilvoll, abwechslungsreich und gut klingend! Für mich funktioniert dein Track echt gut!
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
helge1973
Oja, da hat der Flennto recht :-D In den 90ern würdenwa total auf Deinen Track abraven - heutzutage lenkt das die I-Phone-süchtigen Teens wohl kaum von der PS4 ab. MICH aber schon. Was aber eher an meinem Alter liegt :heul: Ich mag das sehr, ich mag auch den Frauenchor, der das Feeling hier voll unterstreicht, bis auf die Stellen wo Du Dich - Tatsache - leicht verdrückt hast. Mein Bruder ist ein totaler Fan solcher Mukke und würde Dich dafür lieben und dem - werde ich Dein Lied vorstellen. 7 gelegte Eier für so viel Versetzung in eine Zeit, als ich abends noch mit vielen, coolen Leuten im Bus nach Berlin saß um die Love Parade dort zu erleben. :)
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
Wennto
schöne Mainstream-Trance-Nummer. Aber es klingt nicht ansatzweise modern.Klingt halt wie eine Reinkranation aus den 90s. Warum nicht! Das was mich wirklich stört, ist der Frauenchor. Dieser würde schon passen, wenn man diese Ahhhs- nicht aus jeder 2. Samplelirbary kennen würde. Zudem klingen die sowas von nach "auf den Tasten eingehämmert". Da wären "echte" Vocals Pflicht gewesen um sich von der anderen "Baukastenmusik" abzuheben. aber sonst gut gemacht. Soundauswahl ist hier fast alles und diese hier ist sehr passend!
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
Zurück
Oben