chrisspeed

Lights Out

  • Autor chrisspeed
  • songvote_creation_date
Hatte letzte Jahr mit ein paar einfachen Synthi-Sounds herum experimentiert und einiges gefiel meiner Freundin, woraus ich dann einen ganzen Song kreiert habe. Genre kann ich gar nicht einordnen, ist eher eine ruhige Electro-Nummer. Mal schauen, wir ihr es findet.......
Autor
chrisspeed
Song-Veröffentlichung
Artist
ChrisSpeed
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
430
Bewertung
6,83 Stern(e)

Song-Rezensionen

A
Sehr fein.
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
Basstronaut
Ich muß da Holgi recht geben. Das Thema ab 4 min würde ich als Hook so richtig wiederkehrend auch schon früher featuren in dem Track.ö Maaaaan so ab 4,30 Min wünsch ich mir so richtig Dampf. Da kann die Nummer so richtig ballern mit ne dicken Kickdrum und fetten Bässen. Man bitte setz dich da mal dran ! Die Kalkbrenners fürden aus den 3 Tönen mit Arpeggio´s ein Welthit machen. Oder in die Mischmaschine oder als Gemeinschaftsprojekt starten. Dennoch gefällt mir die Hook ab 4 min so geil das ich das schon echt solide bis hit bewerte.
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
holgi
Hi, die Sequenz ganz zu Beginn macht ne Menge, das könnte sehr gross werden, leider jedoch läuft sich diese irgendwann tot da nichts mehr obendrauf kommt. Im Anschluss daran kommen ebenfalls ganz enorm geilomatische Momente, gerade so ab 5 Minuten läuft ja echt der Hammer durch aber auch hier gesellt sich nichts mehr dazu, was eine Steigerung brächte, ab 6 Minuten ist es verhalten und unheildrohend oder so :)...das gefällt mir auch.... Alles zusammen ist eine Ansammlung von tollen Ideen, die in meinen Ohren nichts miteinander zu tun haben, da ein Gerüst fehlt (Drums?), oder aber ein Leitmotiv. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
C
interessanter track. Auswahl der Sounds und Melodien ist eigentlich sehr geil, Arrangement geht auch. technisch ist da imo aber noch viel mehr rauszuholen. viele sounds wirken im mittenbereich verzerrt, dafür fehlt es aber an brillianz oben. insgesamt so wie wenn man den track über völlig ausgeleierte boxen hören würde. wenn das besser wäre, wäre es echt ein hit.
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
helge1973
Der Aufbau ist in der Tat etwas zäh, aber keinesfals langweilig. Ich finde es toll, wie Du - wie ein zartfühlender Koch - nach und nach Deine Gewürze in Dein 6-Gänge-Menü-streust (Sinnbild is kla, ja? ;-)), denn so hältst Du den Hörer bei der Stange. Ist jetzt aber kein Track, der einen großen Wiederhörwet hat, dafür fehlt es an nem obligatorisch typischen Earcatcher. Den brauchma nicht immer - hier wäre er jedoch vonnöten gewesen. Anyway: :respekt: für die Detailarbeit :)
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
Wolkenfreund
kommt gut rüber, spacig, sauber gemacht. erinnert mich ein wenig an jan hammer. dass so gut wie kein bass vorkommt, stört mich bei dem song wenig. für mich war jedoch der einstieg ein wenig langatmig, ab 02:03 wirds dann interessanter. um sich dann um 03:02 herum plötzlich stark zu steigern, yeah! :) fazit für mich: fein gemachtes stück mit längen, die jedoch nicht arg ins gewicht fallen.
  • Danke
Reaktionen: chrisspeed
Zurück
Oben