oBEATz

Flügelpaar

  • Autor oBEATz
  • songvote_creation_date
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn jetzt im Voting. Eigentlich hätte ich da lieber noch dran 'rumgeschraubt, aber bei meinem letzten Supergau sind mir die Spuren abhanden gekommen. Der Song bringt eh kein Glück...
Autor
oBEATz
Song-Veröffentlichung
Artist
oBEATz
Kategorie
Pop
Aufrufe
600
Bewertung
8,07 Stern(e)

Song-Rezensionen

M
Ich hab's nicht so mit teutschem Gesang....da sind auch ein paar Stellen drin, die nicht ganz hinhauen, aber die Gitarrenarbeit ist superb....wie wärs mit einer englischen Version? Chris
diagnostix
hmmm, ich kann mich sehr schwer mit diesem song anfreuden... es ist irgendwie vom style her absolut wischi-waschi (das heisst aber nicht dass ein style wichtig ist, sondern es sind so viele einflüsse bemerkbar und durcheinander, dass ich als zuhörer nur sagen kann: zeigst du jetzt mir wie toll du arrangieren kannst, oder hast du unter inspirationslosigkeit gelitten??)... der gesang ist irgendwie lässig, müde oder was auch immer... du bist ein melanchoniker und das ist dein meister-gebiet. flügelpaar ist nur ein versuch, ein heiterer song zu machen. sorry, mich begeistert der song nicht... vg dia
mathew
Hi Hmm, der Mix muffelt tatsächlich etwas. Gesang könnte ein wenig präsenter sein, ist arg lässig gesungen und kommt desshalb sehr "freudlos" bei mir rüber. Also mir haben deine anderen Sachen wesentlich besser gefallen. Gruß Mattes
Miles
Lustig, amüsant, gut und schön gespielt, schöne Stimme, so wie man dich halt kennt!! :D
stoman
Hab ich doch glatt vergessen, diesen Song zu bewerten. ;-) Viel zu sagen gibt's nicht. Schöne Musik, origineller Text, nett gesungen. Mir gefällt's.
ansatheus
Meine Ohren hängen hier in erster Linie an der Gitarrenarbeit. Der Gesang kommt zu zögernd rüber, Mensch da fehlt die Power und Dynamik. Die Melodieführung fordert das doch geradezu heraus, Gas zu geben. Aber so ist das mit Dateien, die im Nirvana sind - weg is weg. Eigentlich eine 7 aber wegen der Klampfe ...
Kesse
Hi oBEATz'l ;-) ich find den Song ok, macht Laune beim Zuhören und tut gut... das ist wichtiger wie die Perfektion... Ein kunterbuntes Bild... dem noch ein klein wenig Brillanz fehlt... so ergibt's 8 point Liebe Grüsse [size=large][color=00CC00]K[/color][color=0000ff]e[/color][color=0099ff]s[/color][color=ffff00]s[/color][color=990000]e[/color][/size]
C
Netter Text. Sound ist imo etwas dumpf. Der Gesang wackelt etwas und scheint stellenweise unsauber intoniert. Besonders wenn es in die Höhe geht, klingen die Vocals etwas angestrengt. Handwerklich passt alles gut, solide Gitarrenarbeit. Irgwendwie will der Wechsel von Strophe auf Refrain nicht so richtig in meine Ohren... Fazit: Idee: 7 Arrangement: 8 Sound: 6 Handwerk: 9 pers. Geschmack: 6 Grüße Cos
Mabi
jau, schöner song ist das! von mir trotzdem "nur" 6,499 Punkte weil mich der gesang nicht überzeugen kann. Klingt zum einen etwas müde gesungen, zum anderen vom sound her etwas muffig. etwas dumpf, unpräsent irgendwie. Dadurch passt auch der mix nicht recht, die vocals überdecken alles ein wenig. vielleicht würde ein etwas höher gesetzter lowcut und ein bisschen dämpfung in den unteren mitten helfen... die jaja-flügelpaar-hook kann mich jetzt nicht gerade begeistern, die finde ich ein bisschen "billig" ach ja, noch was, die crescendi-crashs würde ich weglassen gruß mabi
EddiB
Ich liebe diesen Song einfach und wenn er schon kein Glück bringt, dann soll zumindest volle Punktzahl drinsein. Grüße Edgar
kasimiruslav
Oh, ein super-text..! Hätte fast ne 10 gegeben, aber der gesang darf nicht so schüchtern...der müsste den text selbstebewusster verkaufen.. weiss nicht wie ichs anders sagen soll.. gruss, kasimiruslav
antares
Hi, ich kann @Gecko gut verstehen ... "jaja Flügelpaar"! Text mit Tiefgang, wow der August hats mal wieder "inne". Im Songvoting ist das Tauchen nach "Perlen" oder "rechtsrum" fliegen eine herrliche Angelegenheit. Schliesse mich ansonsten auch @Hinti an ... +8 Punkte für diesen herrlichen Song. Schade, das der Gau eine Detail-Arbeit nun verhindert ... kenne das leider auch und fühle mit. Ich finde dein Songwriting saugut! Es scheint aus Dir heraus zu wollen, mal locker so und ich staune! lg antares
Hintermann
der song ist klasse - aber die restlichen punkte habe ich für deine anderen songs leider schon ausgegeben
gecko63
Hier ist er denn auch, der einzelne Herr :) Jetzt noch mal für alle: Ich LIEBE diesen Song. Für mich stimmt hier einfach alles! Das Lied hat eine wunderbare Musikalität, steigert sich ständig und klingt einfach nur gut. Wenn man über den offensichtlich lustigen Text genügend geschmunzelt hat, sieht man dahinter ein ganz wunderbares Liebeslied. Ich möchte das Voting dazu benutzen, Dich dazu zu animieren hin und wieder bei der deutschen Sprache zu bleiben. Wenig Worte, viel gesagt.... klasse. Das Lied singe ich jeden Tag vor mich hin und das schon seit Wochen. Ich weiß beim besten Willen nicht WARUM das Ding meine persönliche Genesis geworden ist, ich mag das Stück einfach.
Oben