dropunique

Fish heads

  • Autor dropunique
  • songvote_creation_date
Hallo. Hier mal was mit Akustikgitarre.Leider 4 Spuren mit der Selben. Gesang kommt im Fall keiner falls wer drauf wartet..:).Zum Einsatz kamen auch noch Bass von Trilogy und Superoir drummer LG harri
Autor
dropunique
Song-Veröffentlichung
Artist
dropunique
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
274
Bewertung
7,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

Dodo_I
Zuerst dachte ich: "Was ein Gedudel" Aber ab dem ersten B-Teil erschließt sich das Ganze und ist: Gut!
  • Danke
Reaktionen: dropunique
DerGipfel
Allman Brothers fielen mir erstmal ein. Schön gespielt, wenn auch nicht ganz mein Genre. malt30 kann ich nur beipflichten - ein richtiger Drummer hätte das Ding sehr belebt!
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Wennto
Grandiose Demo Deines Könnens. Respekt. Grüße nach Wien
  • Danke
Reaktionen: dropunique
stonyroad
Erinnert stark an Shadows on the Wall Part I vom Oldfield Michl. FInds auch "erfrischend". Schöne Gits.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
malt30
Gitarren sind echt klasse, das gibt einen Extrapunkt... was gut ist, weils für die drums von einem drummer Abzüge geben MUSS, auch wenn ungern. So würde das kein drummer spielen, das klingt wie dose mit reingemalten midi events.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
T
Sehr Song kommt anfangs echt gut, aber irgendwann wurde mir das alles zu hektisch. Vom Mix und vom Feeling her top gemacht!
  • Danke
Reaktionen: dropunique
H
Wow, super Nummer ! Locker, frisch und einfach gute Laune machend. Das hört man gerne. Technisch habe ich da nichts auszusetzen, außer dass die einzelnen Gitarrensoli beginnend bei 0:38, 1:12 und 2:12 vielleicht etwas mehr in den Vordergrund gestellt werden könnten. Aber auch unabhängig davon, die Aufnahme ist einfach rund. Gut so und weiter so !
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Oberton
Das ist ein rollender flirrender unterhaltsamer aufheiternder Song. Genial gemacht! Statt den klassischen Drums könnten für mich noch etwas ausgeflipptere Klangfarben mit rein. Macht echt gute Laune!
  • Danke
Reaktionen: dropunique
DerDiener
Super Aufgenommen :) Hammer gespielt ! wünschte ich könnte so spielen :) Respekt! lg Der Diener
  • Danke
Reaktionen: dropunique
H
Sehr schöne Gitarren, erinnert tatsächlich an die Allman Brothers oder die Dixie Dregs. Die Drums sind noch etwas holprig - aber sehr schönes Teil. Jetzt fehlt nur noch etwas Sonne ;-)
  • Danke
Reaktionen: dropunique
geebee
Tolle Spaßnummer! Ich hätte die Snare ganz weggelassen, und nur den Beat mit der HH gemacht. Passt für mich besser! Gitarrentechnisch finde ich das schon außerordentlich gut - würd ich niemals so nachspielen können. Gut umgesetzter "Gute-Laune-Track!"
  • Danke
Reaktionen: dropunique
K
Jau! Mit der Numer kann man schön den Frühling einleiten. Jetzt muss er nur noch kommen. Muss mich da allerdings der Meinung anschließen, dass die Drums zum großen Teil ziemlich deplatziert wirken.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
jet2
Die Akustikgitarre gefällt mir sehr gut und ist auch vom Timing her sauber eingespielt. Der Superior-Drummer stört mich nur an zwei / drei Stellen. Da hat man den Eindruck, daß mal ne Tom oder ne Snare daneben liegt oder daß der Einstieg in einen neuen Groove mit einem leicht anderen Feeling kommt. Ansonsten schöne Arbeit!
  • Danke
Reaktionen: dropunique
R
Wieso "leider"? Das klingt ein bißchen wie eine Mischung aus Allman Brothers und Irish Folk. Auf jeden Fall toll im Timing, wenn man bedenkt, dass da wohl auf die akustischen Gitarren keine Quantisierung angewendet wurde. Meines Erachtens bestechend in der Musikalität, aber dennoch mit wenig Aussicht auf gängige Hitverdächtigkeit, weil hier Musik aus den 70ern und 80ern erneut aufgelegt, vielleicht sogar stilistisch imitiert wurde. Da wir jedoch hier nicht gängige Hitklischees bedienen, sondern die Musikalität ambitionierter Amateure bewundern dürfen, lassen sich meiner Meinung nach ohne Zaudern und Zweifel 8 Bronzesterne ans Revers unseres Kollegen Harri heften. Ein Schulterklopfen gehört noch dazu. Gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: dropunique
P
Gefällt mir super. Im Gegensatz zu dropunique stört mich der Drummer überhaupt nicht. Wild rumtrommeln hört sich für mich aber auch anders an ;-)
  • Danke
Reaktionen: dropunique
T
Ich mag den Song. Man kann es sich gut anhören. Was mich persönlich nervt ist der superior drummer. Nur weil man einen "Meister Drummer" hat muss man den nicht wie wild rumtrommeln lassen. Ein dezentes Schlagzeug im Hintergrund hätte dem Song m.E. besser gestanden! Aber dies ist Kritik auf hohem Niveau! Der Song und die Gitarrenarbeit ist wirklich klasse! Auf sowas muss man erst einmal kommen und dann selbst sauber einspielen Darum freue ich mich immer, wenn ich von Dir etwas im Songvoting sehe!
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Oben