sixstringwarrior

False Idols

  • Autor sixstringwarrior
  • songvote_creation_date
Song Nr. 50 - yeah! Was einem in jungen Jahren heroisch, vorbildlich und erstrebenswert erscheint, entpuppt sich später nicht selten als eindimensionale Perspektive auf ein komplexes Ganzes. Helden entlarven sich als kaputte Typen, Weltanschauungen als inkomplett, alte Träume als nicht erstrebenswert. Den falschen Idolen hinterherzulaufen ist ein sicherer Weg ins Unglück. False Idols... Lyrics: Hey boy - ready for a little game I swear it's worth the pain Save your soul and let's begin to play Come on don't hesitate You're not like the other kids you know You're special, you are cool You have that something special going on I just know that you will rule Tied to promises blinded by some false idols Everything's just fake At the end it's just a hollow game Wasted, wasted and all alone you're a pretty fucked up dude All the glamour you have had is gone keep on shining anyway Fake it 'til your final day has come and you never will be dead Tied to promises blinded by some false idols Everything's just fake At the end it's just a hollow game
Autor
sixstringwarrior
Song-Veröffentlichung
Artist
sixstringwarrior
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
184
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Mir geht es wie Wennto. Ich komme eher vom melodiösen Pop und werde bei Metal-Hard-Rock eher selten so richtig glücklich. Diese Nummer ist aber akkordtechnisch schon sehr zugänglich für meine Ohren. Die Nummer gefällt mir deshalb besonders gut. Toll auch der Gesang mit Antwortchor und dem uhuuhu ab 0:40, toll. Hinten raus, genau wie Wennto schrieb, passiert dann nicht mehr ganz so viel Aufregendes, das Solo ist solide, für Pop-Verhältnisse aber natürlich zu wenig zielführend. Aber wir sind ja auch nicht beim Pop. Starke Nummer, trotzdem, oder gerade deswegen.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Wennto
hat mich überzeugt! Mal ein wenig mehr Alternative-Rock als Metal....Gefällt mir sehr gut und fährt mir mehr in die Geschmacksrinne. Solo ist mir aber viel zu lang. Mix ist okay aber nicht amtlich. Vox schweben beizeiten auf der Mischung. Glückwunsch zum 50. Song hier....und dieser ist Dir wieder besonders gelungen.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
U
Gutes Songwriting, sehr schön arrangiert ! Tolle Vocals Wenn mir was feht bei dem Stück vielleicht ein wenig dominanter der Bass ?
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Beyolie
Die unbestechlichen "Logitech Highend Abhörmonitore" bringen es an den Tag: Dieses Stück muss gut abgemischt sein. Diese Qualität muss honoriert werden. Auch von fachfremdem Personal ;-)
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
helge1973
Was Du hier an Variationen in Deinen Lieder bringst, sollten sich viele einmal als Vorbild nehmen. Deine Lieder sind nie langweilig, andauernd passiert was, selbst wenn es Wiederholungen gibt, haben wir Emotionen und selbst die Variieren - mal mehr mal weniger. Kompositorisch sowieso wieder ne Bank und die Lyrics sind so wahr wie genial vom Einfall her, denn ich denke, dass es den meisten von uns so geht. Ich hoffe nur, es kommt keiner auf die Idee, mich, den Hellgay, mal als Idol zu nehmen. Denn in 50 Jahren wird dann auch darüber ein (negatives) Lied getextet :-o
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
docmidnite
Vocals Klasse arrangiert! Aber: Mir fehlt Druck.....
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
holgi
Hi, gute Einleitung, dein Song klingt recht erwachsen, dieser Stil steht dir :) Vordergründig simpel ohne es zu sein, das ist eine Kunst, der Bruch bei 1:38 könnte für meinen Geschmack ein bissel mehr Kraft haben, dieser eine Moment nur... Wirklich gutes Stück Musik das, du wirst besser mit der Zeit, Respekt. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Oben