1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

everything is going down

Song in 'Pop' von TheButcher gepostet, am 15.05.14.

  1. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.299
    12299
    9.1/10, 30 Stimme(n)
    Titel:
    everything is going down
    Dauer:
    00:03:57
    Datum:
    15.05.14
    Interpret:
    TheButcher
    Kategorie:
    Pop

    Hallo; Hier mein Beitrag zum Wo-Ting Monat. Mir hat die Arbeit an dem song viel Freude bereitet, auch wenn er so traurig klingt :( :) Viel Spaß und Danke an Alle. PS: vielen Dank an LM18 der mir den song gemastert hat. Hier der Text: Everything is going down (in the end) Run Run far If you can I know you can If that s your plan Stay Stay with me Maybe they will tell you not to But I know better I should have known better Better better Better than this I m far away from you Still in love with you How could I ever not be Spin me round in circles Leave me up again Everything I know Is going down, in the end If that s your plan I m going down with you The world is lost and lone I don’t wanna be on my own though the skies are blue Surely the rain will be falling soon I m far away from you Still in love with you How could I ever not be Spin me round in circles Leave me up again Everything I know Is going down, in the end If that s your plan I m going down with you
     
    TheButcher, 15.05.14
  1. SymbiontRecordings

    SymbiontRecordings

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    87.925
    87925
    9/10,
    super stimme, sehr gefühlvoll und insgesamt alles seeeeehr groß!! feini fein
     
  2. Barto

    Barto

    Registriert seit:
    31.07.12
    Punkte:
    136
    136
    9/10,
    Ich steh einfach zu hart auf deine Stimme :D. Würde aber so soo gern mal was härteres von dir hören. Nicht gesanglich sondern von der Instrumentierung. Wobei die hier ganz interessant mit dem Panning rumspielt. Find ich gut. Möglicherweise muss ich dich mal für deinen Gesang buchen, nicht zuletzt weil den bei mir immer alle vermissen... Die Melancholie in deiner Stimme macht mich einfach fertig ;) Insgesamt mal wieder top, auch wenn diesmal irgendwie keine Melodie hängen blieb sobald das Lied zu Ende war...
     
    Barto, 22.06.14
  3. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    10/10,
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. :eek: Ich finde dieses Lied eine sehr schöne Äntä ? :bigup:
     
    magnazeon, 16.06.14
  4. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    8/10,
    Nicht schlecht gemacht , hätte es damals vielleicht auf die Pulp fiction geschafft. Egal....sehr schön gemacht.
     
    profhoell, 24.05.14
  5. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.153
    8153
    9/10,
    dir gelingt es immer wieder mit relativ einfachen Mitteln eine schöne Athmosphäre aufzubauen. Du hast auch das Gefühl für schlichtes aber passendes Arrangement. Für mich ist das eine viel höhere Leistung als mit sauteurem gear und unbezahlbaren streicherplugins einen hochglanztrack herzustellen. Weiter so!
     
    malt30, 23.05.14
  6. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.265
    12265
    9/10,
    Tolle Komosition. Tolle Stimme. Der Gesamtklang ist mir vorallem am Anfang und ganz am Schluß zu indirekt. Aber toller Groove und guter Aufbau. Das gibt 9 Punkte von mir.
     
    Locis, 22.05.14
  7. schrubber23

    schrubber23 Bit-Steller

    Registriert seit:
    14.02.08
    Punkte:
    1.410
    1410
    8/10,
    Hitverdächtig passt hier am besten. Ein paar Wackler raus und (ich trau mich es kaum zu sagen), etwas weniger Dynamik (manch Einzelnes wird mir zu laut und stört den entspannten Gesamteindruck leicht für mich) dann ist es perfekt. Weil Song und Stimme sind ansonsten 10 Punkte..
     
  8. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.778
    27778
    10/10,
    Zum Glück bleibst Du nicht im Klischee, obwohl Du authentisch im Sound bleibst. Über Deine Stimme ist ja schon alles gesagt. Mensch, Du entwickelst Dich von Stück zu Stück. Wo soll das nur enden ;-) :-D
     
    Dodo_I, 19.05.14
  9. BerSi

    BerSi

    Registriert seit:
    09.02.14
    Punkte:
    1.211
    1211
    7/10,
    Coole Stimme - gefällt mir! Sehr solide
     
    BerSi, 18.05.14
  10. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    8.044
    8044
    9/10,
    In der Tat wieder ein sehr starker Beitrag, sogar diesmal etwas beschwingt. Auch der Text gefällt mir sehr gut. Deine Stimme ist ohnehin mein Fall und die Tremolo-Gitten werden dein Markenzeichen. Der Song gehr mir im ganzen nicht so unter die Haut, wie es dein letzter Votingbeitrag noch vermochte, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn du selbst hast die Latte sehr hoch gelegt.
     
    Nightfly, 18.05.14
  11. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.377
    21377
    9/10,
    Gefällt mir gut. Schöner Song.
     
  12. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.514
    2514
    10/10,
    Der Metzger hat mich wieder filetiert... Der weis mit seiner Kreativität ja kaum wohin damit... Neben der Ausnahmestimme und ihrem Einsatz gefällt mir die Instrumentierung und die retrosounds... Großes Tennis!!,!,
     
  13. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    9/10,
    Wer so eine Stimme hat, der kann ganz einfach nur gewinnen ! Junge, ich könnte da jetzt da und dort herummeckern ... aber dann hör ich wieder diese Stimme und werd wieder zahm wie ein Lämmchen ... grummelllll S...... drauf kriegste wieder fast die Vollen von mir ;-)
     
    User70408, 18.05.14
  14. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.600
    11600
    9/10,
    Super ausdrucksstarke Stimme ! Das Intro hat mich auch etwas befremdet, aber danach wirds musikalisch richtig gut. Der Groove und deine Stimmintonation erinnert mich gerade indem Song sehr an Jim Morrison und The doors ( was ich absolut positiv meine ) Das Stück ansich sicher kein mainstream und kreativ komponiert und arrangiert...trotzdem seh ich es ähnlich wie mofox, z.B. der phänomenale destroyer hat mich noch mehr erreicht... Aber das ist Kritik auf sehr hohen Niveau , das du da hast, Sehr gut und zusammenfassend ein sehr starker Song :)
     
    hopoh, 17.05.14
  15. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    9/10,
    Wie gewohnt stark. Erreicht mich diesmal aber nicht ganz so restlos wie die paar Male zuvor. Trotzdem bist und bleibst du eine bewundernswerte Hitschmiede.
     
    mofox, 17.05.14
  16. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.301
    3301
    10/10,
    Gefällt mir sehr gut. Sehr atmosphärische Gitarrenbegleitung, auch vom Arrangement her ziemlich geschickt, da kommt keine Langeweile aus. Einziger Kritikpunkt ist der Bass, zum einen hör ich ihn nicht richtig und was er spielt taugt mir auch nicht wirklich. Er sollte lieber, speziell im Refrain statt den Rhythmus mit der Gitarre mitzugehen, die Grundtöne spielen. Also eben das, was son Bass machen soll - Fundament sein.
     
    KascheK, 17.05.14
  17. Stoner

    Stoner

    Registriert seit:
    20.03.12
    Punkte:
    3.260
    3260
    10/10,
    Das Ding ist einfach nur geil! Lediglich am Anfang denke ich immer "Oh Gott, was kommt denn jetzt? Zirkus- oder Zigeunermusik?" :) Was aber auch wieder interessant ist - die ersten Sekunden klingen für mich schon fast kindisch, albern, aber dann nimmt es mich voll mit! Klingt kein Bißchen abgenudelt, nix, was ich schonmal gehört hätte, und es ist einfach nur gut. Deine coole Stimme u. Gesang springen mal wieder sofort ins Auge, ähhhm Gehör! Produktion klingt auch gut. (Ich sage nur nicht "sehr gut", weil ich das nicht so gut beurteilen kann.)
     
    Stoner, 17.05.14
  18. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.255
    10255
    9/10,
    Ich weiß nicht warum, aber mich erinnert der Song irgendwie an Nick Cave??? Gefällt mir gut;)
     
  19. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.529
    50529
    10/10,
    Hi, du bist ne coole Sau, wann kommste zum Treffen? Meine Fresse, du hast ne grossartige Stimme, Gott sei es gerüttelt gehst du damit nicht in die 0815 Ecke wo die anderen Doofköppe vor sich hingammeln. :) Rund und schlüssig, grossartig. Gruss Holgi
     
    holgi, 16.05.14
  20. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.543
    17543
    8/10,
    Mit dieser Stimme kann man kaum etwas verkehrt machen. Du hast deinen Style von melancholischem Gitarrenpop schon sehr perfektioniert. Eigentlich ein feines Stück Musik. Aber…mein ganz persönlicher Haken: deine Songs klingen schon sehr gleich. Bei aller Qualität ist dein Sound schon recht vorhersehbar (wenn auch schön). Du bist wie Radiohead in der „Pablo Honey“-Phase – und es wird Zeit zur „Kid A“-Phase zu transformieren! Wenn du weisst was ich meine…Ansonsten läufst du Gefahr, dass es deinem Output geht wie einer Status Quo- oder Motörhead-Platte: ich weiss genau wie es klingt ;-) Nicht böse sein…ich meine das mit aller Liebe und aller Hochachtung :)
     
    speedtom, 16.05.14