cartoffle

Evenin' Star

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Ich hab die Melodie in der Wartezone eines Flughafens die ganze Zeit im Kopf gehabt. Ich musste das mal in einem Stück verarbeiten. Diese Flughafenjingles sind völlig neutral gestaltet, wahrscheinlich um die Flugangst nicht zu befeuern. Da waren sicherlich Psychologen an der Komposition beteiligt. An meiner nicht, aber es wäre nötig gewesen.

Nachtrag. Der Song war weg. ich habe ihn aber nicht gelöscht. Hab ihn nochmals hochgeladen. Unheimlich!
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
Eckleiste
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
1.239
Bewertung
8,13 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Ash
Sehr schöner Song. Ich weiß nicht wer Deine Songs so mixt. Aber wäre gespannt, was man noch so rausholen könnte.
notebynote
Sowas nimmt mich mit, 9/10
Fluffi
:popcorn:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
popnapp
Immer wieder was Neues. Wie machst du das nur?
Sehr spannend, sich den neusten Hit von dir anzuhören, auf vieles gefasst und dann doch wieder überrascht und begeistert sein.
Tolle Ideen! Die hohe Stimme am Anfang, die modern klingenden Akkorde, die rockige Gitarre im Refrain, die Samples und die Drums aus den 80ern, die Effekte. Sehr schön ab 1:12. Solche coolen Ideen würde ich auch gern mal haben.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Locis
Erst ein wenig gewöhnungsbedürftig, dann aber packend. Das muß man erst mal schaffen.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
asli
Gefällt mir sehr von vorne bis hinten.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Talvin
Als Kind der 80er gefällt mir der Song. Einige Frequenzen sind mir auch zu harsch, das ist aber auch das Einzige, was mich stört. Setze einfach die Musik um, die in deinem Kopf ist. Es allen recht machen kannst du eh nicht.
helge1973
Ich versteh das Gemecker nicht: erst meckert man an Dir rum, es würde mehr oder weniger alles gleich klingen, dann machste anderes Zeugs …. auch wieder Scheisse.

Somit lässt dies den einzig möglichen Schluss und die Konsequenz daraus zu: mach in erster Linie immer, was Du denkst und frag Dich, ob vielleicht der eine oder andere ne vernünftige Idee hat, die Du auch umsetzen kannst und gut is.

Ich finde hier sehr viele Ideen und Effekte in dem prozedural verlaufenden Song total genial, auch wenn es Anleihen aus den frühen 80ern ganz klar gibt, so ist das alles andere als schlimm, umso mehr, da Du dieser Zeit eine gehörige Portion neuzeitlicher Akzente hinzu gibst.

Sehr kreatief, mein Bester.
Klasse! :right:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
mwa
Mich erfreut immer die Originalität deiner Songs. Wirkt aber insgesamt nicht ganz rund und fertig auf mich.
Auch wünsch mir immer mehr, dass der Mix genauso gut wie deine Songs wären. Hier könnte es vielleicht heissen: "da ist noch Luft nach unten" weil sie mMn zu höhenlastig sind.
Trotz alledem: bin immer sehr erfreut, hier was von Dir vorzufinden.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
docmidnite
Wo ist der song???
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
speedtom
Sehr hoch gesungen, der Anfang - prima, gelungene Überraschung!

Insgesamt ist es natürlich elektronischer als "gewohnt", aber deswegen ist es meiner unwichtigen Meinung nach freilich kein "Techno/Dance/Trance", aber das nur nebenbei...

Höre ich tatsächlich nicht eine Gitarre? Egal, gutes Stück!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
jet2
mir gefällts sehr gut. 9/10
wie bordon kommt mir hier auch wieder peter gabriel in den sinn.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Kosaken-Kaffee
:vermut:
7/10
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Erinnert so ein bissl an die frühen Genesis. Ist für mich nicht so ganz "Eingängig".
Ist aber wohl auch "GS". Mix und Master gehen für mich soweit in Ordnung.
Evtl. schiebt mir die Kick zuviel. Halt auch "GS". 9/10
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
stoman
Die Musik erinnert mich stark an die Achtziger Jahre (Peter Gabriel kommt mir sofort in den Sinn). Auf der Cartoffle-Skala kein Superhit für mich (weil Du nun einmal sehr talentiert bist und ich an Deine Werke hohe Erwartungen habe), aber ganz sicher ein Lied, das in den Achtzigern ohne Mühe mit den anderen Chart-Vertretern hätte mithalten können.

Der Mix hat m.E. hier und da noch Schwächen. Nur Kleinigkeiten zwar, die sich leicht nachbessern ließen, ohne komplett zurück ans Reißbrett gehen zu müssen, aber mich stören sie zu sehr, um 8 Sterne geben zu können. Insbesondere fügt sich die Stimme noch nicht angenehm genug ein. Zum Einen müsste da noch einmal ganz sachte der EQ nachjustiert werden, aber mehr stört mich der m.E. unpassend eingestellte Kompressor. Die Plosivlaute stechen stellenweise (insbesondere am Anfang) sehr unangenehm heraus.

In Summe ist das aber wieder sehr gute Arbeit, wie von Dir gewohnt.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Turquoise
Future Music.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Oben