1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Er ist da für Dich und mich

Song in 'Sonstige' von David ben Jesse gepostet, am 05.02.19.

  1. David ben Jesse

    David ben Jesse

    Registriert seit:
    22.02.17
    Punkte:
    1.008
    1008
    4/10, 6 Stimme(n)
    Titel:
    Er ist da für Dich und mich
    Dauer:
    00:03:27
    Datum:
    05.02.19
    Interpret:
    David ben Jesse
    Kategorie:
    Sonstige

    Hallo liebe Leute,

    nun ja, mein Motto "beim nächsten Song wird alles anders" habe ich nicht umgesetzt. Es ist eine reine Hobbyproduktion, falls mal jemand fragt: "Was für Musik machst du denn so?".
    Kritik ist willkommen.
     
    David ben Jesse, 05.02.19
  1. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    7.660
    7660
    6/10,
    Ne Zehntel Sekunde Luft am Anfang wäre nicht schlecht gewesen ;-). Die Stimme ist gut, der Gesang geht. Der Refrain müsste sich meiner unmaßgeblichen Meinung nach noch mehr von der Strophe abheben. Ich bleibe mal bei den subjektiven Spontan- Eindrücken. Der Lead Synth im Refrain unterstützt zwar die Gesangs-Melodieführung, stört mich aber irgendwie. Im Hintergrund taucht dann nochmal ein zweiter Synth auf, der dasselbe Frequenzspektrum beansprucht. Gleichzeitg schrammeln unbarmherzig die Akustik-Gitarren mit gefühlt dem gleichen Pattern (was so nicht ist - ist schon klar) durch die Komposition. Den Gesamt-Sound finde ich jetzt nicht sooooo dramatisch, aber dem Arrangement könnte man eine Überarbeitung gönnen ... huch, heute bin ich aber streng ... :smil45afbed37499d:
     
    Beyolie, 14.02.19
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.522
    18522
    3/10,
    Unsicher eingesungen, die Stimme klingt ganz gut. Stolpert zeitweise über die Silben.Instrumentierung ist von 80ger Syths inspiriert. Die Komposition erinnert mich an Schlager, ist für mich aber ok.
     
    stonyroad, 12.02.19
  3. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    3/10,
    Ja, mehr Skizze als Song. Der Mix ist doch sehr dürftig. Die Sounds auch.
    Ist also noch einiges zu tun. 3/10
     
    Unknow, 10.02.19 Bearbeiten
  4. balandi

    balandi

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    712
    712
    4/10,
    Den Song würde ich als Skizze sehen. Da muss noch viel ausarrangiert werden.
    Der Gesang ist leider sehr wackelig. Auch da für eine Skizze Ok, aber leider nicht mehr.
     
    balandi, 07.02.19
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    44.594
    44594
    5/10,
    Ja, das Arrangement (einzelne Teile kommen unmittelbar hintereinander) und der Sound hätten noch viel Luft nach oben.
     
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    44.961
    44961
    3/10,
    das klingt leider nicht gut, ich weiss nicht wo anfangen mit Kritik, aber es hat Tischhupencharme und das macht mir alles madig
     
    holgi, 06.02.19