1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Apokalypse

Song in 'RnB, Funk, Soul, Reggae' von David ben Jesse gepostet, am 21.03.20.

  1. David ben Jesse

    David ben Jesse

    Registriert seit:
    22.02.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    Titel:
    Apokalypse
    Dauer:
    00:03:11
    Datum:
    21.03.20
    Interpret:
    David ben Jesse
    Kategorie:
    RnB, Funk, Soul, Reggae

     
    David ben Jesse, 21.03.20
    Teestunde bedankt sich.
  1. notenhobler

    notenhobler Musikmacher

    Registriert seit:
    18.08.04
    Punkte:
    814
    814
    jo, da passt Einiges noch nicht, Musikstil und Thema... Reggea und Apokalypse, es klingt etwas steif und der Gesang eiert etwas, Mix hat auch noch Luft. Drei Bier trinken, nochmal einspielen, dann wird die Hammond lockerer und nicht quanitisieren. Etwas weniger Hall dann kriegt das schon etwas mehr Touch...
     
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.670
    19670
    Im Prinzip eine "lässige" Nummer die durch die Wahl echter Instrumente und einer kräftigeren Stimme gewinnen würde.
    An Komposition oder auch am Arrangement herum zu feilen könntest noch überdenken
     
    stonyroad, 26.03.20
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    49.142
    49142
    da hakt leider doch einiges

    das gesamte Instrumental klingt mir deutlich zu sehr nach Midi.

    der Gesang ist sehr oft unsicher und auch schon mal neben der Spur. vor allem ist die rhythmische Auflösung nicht so prall, und der Text selber kommt ja gut ohne Reime aus, das ist jedoch bei dieser Art Musik ein Manko wie ich finde
     
    holgi, 24.03.20
  4. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.483
    17483
    Ach ja, den Text hast du mir schon mal geschickt. Ich hätte mir dazu eine ganz andere Musik vorgestellt. Bin direkt erstaunt, dass es mit deiner trotzdem funktioniert. Nur hättest du dir einen besseren Sänger greifen sollen. Da wäre noch viel Luft nach oben. Für deine Stimme ist es zu hoch. Und der Schluss ist auch noch ausbaufähig. Sieben Kekse.
     
    Teestunde, 22.03.20
    David ben Jesse bedankt sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    19.288
    19288
    interessanter text.

    zusammengefasst, wie ich es verstanden habe:
    der prophet der apokalypse wartet darauf, ins irrenhaus abtransportiert zu werden.
    mit ein paar parallelen zur passionsgeschichte.

    inhaltlich hätte man das vielleicht sogar in einem death metal song bringen können...
     
    jet2, 21.03.20
    David ben Jesse bedankt sich.
  6. am63

    am63

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    530
    530
    Stimmt nachdenklich der Song.
     
    am63, 21.03.20
    David ben Jesse bedankt sich.