David ben Jesse

Apokalypse

  • Autor David ben Jesse
  • songvote_creation_date
Autor
David ben Jesse
Song-Veröffentlichung
Artist
David ben Jesse
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
1.232
Bewertung
6,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

notenhobler
jo, da passt Einiges noch nicht, Musikstil und Thema... Reggea und Apokalypse, es klingt etwas steif und der Gesang eiert etwas, Mix hat auch noch Luft. Drei Bier trinken, nochmal einspielen, dann wird die Hammond lockerer und nicht quanitisieren. Etwas weniger Hall dann kriegt das schon etwas mehr Touch...
Im Prinzip eine "lässige" Nummer die durch die Wahl echter Instrumente und einer kräftigeren Stimme gewinnen würde.
An Komposition oder auch am Arrangement herum zu feilen könntest noch überdenken
holgi
da hakt leider doch einiges

das gesamte Instrumental klingt mir deutlich zu sehr nach Midi.

der Gesang ist sehr oft unsicher und auch schon mal neben der Spur. vor allem ist die rhythmische Auflösung nicht so prall, und der Text selber kommt ja gut ohne Reime aus, das ist jedoch bei dieser Art Musik ein Manko wie ich finde
Teestunde
Ach ja, den Text hast du mir schon mal geschickt. Ich hätte mir dazu eine ganz andere Musik vorgestellt. Bin direkt erstaunt, dass es mit deiner trotzdem funktioniert. Nur hättest du dir einen besseren Sänger greifen sollen. Da wäre noch viel Luft nach oben. Für deine Stimme ist es zu hoch. Und der Schluss ist auch noch ausbaufähig. Sieben Kekse.
  • Danke
Reaktionen: David ben Jesse
jet2
interessanter text.

zusammengefasst, wie ich es verstanden habe:
der prophet der apokalypse wartet darauf, ins irrenhaus abtransportiert zu werden.
mit ein paar parallelen zur passionsgeschichte.

inhaltlich hätte man das vielleicht sogar in einem death metal song bringen können...
  • Danke
Reaktionen: David ben Jesse
am63
Stimmt nachdenklich der Song.
  • Danke
Reaktionen: David ben Jesse
Zurück
Oben