David ben Jesse

Ein Schrei

  • Autor David ben Jesse
  • songvote_creation_date
Ein alter Song aus 2016. NinaEins hatte hier im Forum den Text veröffentlicht. Irgendwie steckt in jedem Text schon eine Melodie.
Autor
David ben Jesse
Song-Veröffentlichung
Artist
David ben Jesse, NinaEins
Kategorie
Pop
Aufrufe
694
Bewertung
8,14 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Andi Steffen
Ich mag so "kleine" Lieder. Etwas puristisch, nie zu aufgedunsen. Und frisch aus dem Herzen.

Deine Stimme trägt das schöne Werk - das für mich eindeutig über den Fundus des besagten kleinen, roten Büchleins hinausgeht- ganz wunderbar. Die Melo kann man schon beim zweiten Hördurchgang mitsummen. So muss das!
  • Danke
Reaktionen: David ben Jesse
popnapp
Lang ist's her. Den Text kenne ich auch noch von einem Vertonungsversuch von mir.
Die Gesangsstimme ist cool. Auch der Antwortchor gefällt mir im Refrain.
Aber das Arrangement mit den akustischen Gitarren klingt in meinen Ohren, weiss nicht wieso, irgendwie nach Schulausflug und Lagerfeuer. Was ja erstmal nichts schlechtes ist. Aber irgendwas in der Melodie klingt für mich nach "die Mundorgel" oder was man früher gerne mal in der Runde gesungen hat. So richtig Pop oder Rockfeeling kommt bei mir nicht auf.
Dann ist vielleicht einfach ein Folksong. Wieso auch nicht.

Nachtrag: was Teestunde schrieb, genau, DDR-Pop, das trifft es auch (falls einem die Referenz auf die "Mundorgel" nichts sagt).
  • Danke
Reaktionen: David ben Jesse
rho
"Schrei" gibt es ja schon von Tokio Hotel. Also lieber dabei bleiben. Die Musik klingt schön handgemacht und lebt vom Charme des Unperfekten (also hier "des Unprogrammierten"). Der Text hätte nach meinem Verständnis etwas mehr musikalisches Drama verdient, da er er sehr viel sattsam bekannte Formeln enthält. Und die Musik würzt das leider nicht nach und plätschert bei –aller handwerklichen Sympathie– sehr erwartbar dahin. Aber "schlecht" ist der Song nicht.
  • Danke
Reaktionen: David ben Jesse
3
liedermacher . hmm , Mich störte eigentlich die ganze Zeit und das ging 3min lang so , das die snare die gut ist , untenrum beschnitten war . Es gehört sich so , das man sie etwa bei 200hz noch als pegel sieht . Ich kann Mich täuschen , aber Ich schau nochmal nach . es langt ein HP 12db/oct bei 160 hz , sodaß Du noch einen Pegel der snare bei 200hz hast !

90% fertig oder 95% fertig sind 9 punkte und bei 100% wäre es auf dem markt verkäuflich

hier habe Ich mal mit 10 punkten gestimmt - mal sehen , welche gezählt werden :) 10/10
  • Danke
Reaktionen: David ben Jesse
3
liedermacher . hmm , Mich störte eigentlich die ganze Zeit und das ging 3min lang so , das die snare die gut ist , untenrum beschnitten war . 9/10
Teestunde
Holt mich sofort ab. Die Musik hätte nicht besser passen können. Der Text ist sowieso Hammer. Erinnert ein bisschen an DDR-Pop, was aber positiv gemeint ist. Merkwürdig, dass es so wenige Voter gibt. Nur eins: Statt EIN SCHREI lieber nur SCHREI. Das wirkt kraftvoller, finde ich.
jet2
pluspunkt: das ist handgemachte musik (gibts ja hier nicht immer)

finde, es hört sich irgendwie so nach christlich inspiriertem rock an.
von den lyrics her nicht ganz so mein ding.
  • Danke
Reaktionen: David ben Jesse
Zurück
Oben