Cathrin

Entfernt

  • Autor Cathrin
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Cathrin
Song-Veröffentlichung
Artist
Cathrin
Kategorie
Pop
Aufrufe
480
Bewertung
7,38 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
docmidnite hats gesagt. Du hast dir hier einiges anhören müssen. Und es wird immer besser. Dieser Hit macht richtig Laune! Vorläufiger Top-Hit von dir. Und dabei mag ich deine anderen Stücke auch schon sehr, die meisten jedenfalls. Ab 2:51 das instrumentale Ziwschenstück, da fehlt mir noch das Solo-Instrument. Vielleicht hätte man auch die Drums etwas rausnehmen können, um sozusagen eine Atempause zu machen und dann danach mit finalen Kräften nochmal loslegen. Aber auch so schon eine sehr schöne Nummer, wiedermal klasse gesungen.
docmidnite
Du hast hier genremäßig alles richtig gemacht. Schön, zu hören, dass Du Dich deutlich weiterentwickelt hast - obwohl "wir" Dir hier schon ganz schön eingeschenkt haben, mich eingeschlossen. musicdevil hat alles genannt was dazu passt!
U
mag zwar nicht so die typischen 80er Sounds ... das Stück von dir ist aber ein echtes Lied, von vorne bis hinten :) hebt sich angenehm von den anderen Stücken; die ich heute hier gehört habe; ab ! Drum gibbet es dafür auch deutlich mehr Sterne als für die anderen Songs heute :)
L
Jo, Modern Talking und Konsorten lassen grüßen... im Prinzip trifft es das ganz gut. Ein paar Kritikpunkte meinerseits: Die "Gitarren" klingen nach Plastikmüll. Dein Gesang nervt mich hier absolut. Ziehst da einige Vokale so jaulend, dass es einem durch Mark und Bein geht und bei mir Arthritisschübe auslöst. Die Stimme ist aber definitiv interessant und durchaus richtig für diesen Stil. Evtl. am Gesangsstil etwas feilen. Der Track rattert ziemlich unnnuanciert in einem durch. Dadurch zieht er sich, die Monotonie macht das. Auch auf Arrangementebene noch ein bissken was zu tun. Schwierig also mit den Sternen.... Talent ist da, Musikalität auch, aber es hapert eben in den relevanten Fragen der Ausführung. Potential nach oben.
hopoh
Unabhängig des gewählten Genres ( so ala Disco-Fox ? ) was auch nicht ganz mein Ding ist - find ich den Song gut gemacht - gut gesungen - passt. Gitarren hör ich leider nicht , Drums wirklich etwas statisch durchgeloopt, auch der Mix könnte noch klarer - aber Gesamtpaket gefällt mir :)
spacyfreak
Hat was irgendwie. :-D
stonyroad
80ger Song, auch die Art wie du hier singst. Rauchige, dunkle Stimme. Gefällt mir. Bin kein Fan dieses Genres (Watschen-Drums und Zappel-Synth) aber den Song mag ich obwohl die Komposition keine großen Unterschiede zw. Refrain und Strophe macht. Kleine Überraschungen gibts auch nicht.. Vielleicht wegen der Wehmütigkeit in der Stimme. Jennifer Rush singt zwar mit mehr Power, aber irgendwie ähnlich. Ist dir gelungen.
HarrySH
Eine schöne stimme hast Du ja, hab ich auch mal an anderer Stelle geschrieben. Jo, soundmäßig hast Du dich wohl verbessert, bei diesem Song bin ich etwas gespalten. Da bin ich bei kruparsonic. Die ganze Rhythmussektion läuft recht statisch und gleichbleibend durch. Da wäre eine Unterbrechung, ein instrumentales Break bzw. ein Teil mit leiserer Stelle mal ganz gut. Und ein gutes neues Jahr mit neuen Ideen wünsch ich Dir.
kruparsonic
Gerne gehört. Schöner Song. Das Schlagzeug und die Arps sind mir persönlich zu statisch, die Gesangslinie müsste vielleicht nicht den ganzen Song langen Vokale durchziehen, die E-Gitarren solltest du dir von einem der Profis im Forum einspielen lassen - z.B. speedtom oder holgi. Die Soli-Gitarre im Part-C ist leider kaum zu hören, selbst andere Instrumente hier stumm lassen würde mehr Abwechslung bringen.
holgi
Foxtrott, Schulterpolster, frisch geföhnter Vokuhila, Formationstanz mit Armchoreographie, Karottenhosen. :) Passt.
  • Danke
Reaktionen: helge1973
speedtom
Ja, ein Wahnsinn hat die Cathrin aufgerüstet! Da sind ja alle namhaften Synths aufgelistet, Nexus, Sylenth, und wie sie alle heissen. Die Casio-Tischhupen-Vorwürfe der Vergangenheit wirst du damit definitiv für immer verbannen! ;-) Der musicdevil hat recht, das hat einen Discofox-Touch - mit deutschem Text wäre es auch fast dem modernen Schlager zuzurechnen. Der Gesang ist aber teilweise etwas wackelig, die höheren Töne etwa bei "you know you'll be in my mind, you are in my dreams" kommen nicht ganz sauber. Solide Arbeit!
musicdevil
Passt prima in so ne Modern Talking, C.C.Catch, Fancy, Bad Boys Blue, Blue System, Silent Circle, Cora usw. Runde, also Discofox vom feinsten. Hätte nicht gedacht, dass es hier jemanden gibt, der noch solche Musik macht. Ja, musikalisch noch nicht so ganz optimal gemischt, aber finde ich nicht schlimm, kannst ja weiter an dir arbeiten (klingt noch etwas verwaschen, undifferenziert durch mangelnde Frequenztrennung usw.) Lediglich gefällt mir deine Stimme so wie sie ist noch nicht ganz. Ich glaub da könnte man noch mehr heraus holen. Ist zwar auch irgendwie markant, aber noch nicht wirklich wie ein unverwechselbares Aushängeschild. Vielleicht mal bissle mit dem EQ schrauben, paar Dopplungen versuchen, vielleicht etwas mehr 80er Reverb druff... Da ich großer 80er Fan bin, bekommst du heute trotzdem mal von mir volle Punktzahl :)
Marry50a
Hallo Cathrin, jaaa, da bist du ja mal wieder mit einem schönen Lied, tolle Stimme, guter Text. Den Mix finden wir jetzt nicht sooo gelungen, fließt alles etwas ineinander, Gesang vielleicht 'nen Tucken" zu laut. Aber das ist ja halt auch Geschmackssache. Insgesamt ein ansprechendes Stück!! 80er Jahre Flair, wie wir es mögen - werden wir uns noch öfter anhören!! :)
Oben