Cathrin

Entfernt

  • Autor Cathrin
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Cathrin
Song-Veröffentlichung
Artist
Cathrin
Kategorie
Pop
Aufrufe
298
Bewertung
4,91 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Der Sound ist etwas besser geworden, doch, doch, das würde ich schon sagen. Du bist auf dem richtigen Weg. Gesang ist wie immer klasse. Der Song hat wieder diese wunderbare Balladen-Qualität, wo dir keiner was vormacht. Neben dem Sound sehe ich allerdings vor allem noch Probleme beim Arrangement. Am meisten fällt mir das bei 1:08 auf, da bleiben die Strings ein bisschen weg, obwohl eigentlich hier genau eine Steigerung hingehört. Der Flow stimmt insofern noch nicht so ganz, der Spannungsaufbau klappt nicht. Eigentlich völlig unverständlich, wieso ich das Lied trotzdem so gerne höre. Diese Gesangsstimme ist eben etwas ganz besonderes.
J
songwriting find ich gelungen für das genre. die umsetzung ist es leider nicht, sorry, da is luftt nach oben, denke da brauchst du einen partner der deine songs auf die nächste stufe bringt!
BerSi
Hallo Catrin! Ist ein netter Song - muss mich aber auch meinen Vorredner anschliessen - auf Dauer wird der Beat etwas, na sagen wir durchwachsen, deine tolle Stimme kommt somit nicht wirklich zur Geltung - schade! Ich weiß, habe dir immer wieder inputs gegeben - das mit dem Text klappt ja jetzt aber versuche noch mehr Spannung in die Songs zu packen. Wie gesagt - deine Stimme ist großartig - da gehört dann aber auch Großartiges in den Hintergrund! LG
AlecDrow
Um die Worte eines weisen Mannes hier aus dem Forum zu wiederholen, die er einst auch mir im Voting entgegenschmetterte: "Im Songvoting gibts keine Tipps mehr, dafür gibt es Unterforen wie z.B. das Feedback etc. Hier drin wird knallhart bewertet, und wer damit nicht klarkommt, braucht nicht in die Arena zu gehen!" Klingt´n büschn langweilig...ABER: Ist nur meine Meinung. Ist das auf einem Casio Keyboard eingespielt? Hatte gaaanz früher auch mal so eins und hab die Akkorde auch immer mit einem Finger eingespielt (natürlich ´noch´ ohne Ambitionen) ;) Ist auf der Stimme ein Autotune oder Melodyne drauf? Das solltest Du etwas zurückdrehen, sonst klingt das nicht mehr ganz menschlich. Hoffe Du verstehst, was ich meine. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung überzeugt mich leider weniger.. Dranbleiben!!
  • Danke
Reaktionen: helge1973
S
der song ist nach meinen ohren gut eingesungen und klingt von der aufnahme sauber. leider langweilt mich der beat nach einer weile und die streicher sind mir zu "glatt". insgesamt finde ich auch den song nach ein paar minuten etwas langweilig. mir gefällt (trotz treffen der töne) deine aussprache nicht so richtig, es wirkt ein wenig, als wenn du dir die nase zuhalten würdest. aber ich bin überhaupt gar kein englischexperte, also nur persönliche empfindung! ohne viel ahnung zu haben behaupte ich aber mal frei aus dem bauch heraus, dass du das potential zu guten balladen hast, wenn du noch ein wenig an dir "rumschraubst".
moorfrosch
Mensch Cathrin , ich bin ein Fan deiner Stimme, auch deiner Intonationsfähigkeit, aber das klingt einfach so statisch schläfrig - und ohne Dynamic und Ausdruck dahingeleiert. Das kannst du besser. Das Playback ist vom Instrumentensound, und mischtechnisch eine Katastrophe. So klingt ein Rhythmuspattern eines Drumcomputers der 80er. Mit Schlagzeug hat das nichts zu tun. Der Gesamtsound hat keine " Erde " weil sich der Bass irgendwo da in der Mitte im Hintergrund hält. Ich würde gerne mal die Midi-Spuren gekonnt editiert, und durch amtlich klingende VST´s hören
Nightfly
Das trifft zwar gar nicht meinen Geschmack und das Playback klingt schrecklich, doch deine Stimme gefällt mir. An der Komposition gibt es auch nix weiter auszusetzen, ich kann das aber nicht wirklich beurteilen.
holgi
Hi, dies hier klingt wie erwartet, im Grunde genau wie deine anderen zuvor eingestellten Songs, zuzüglich der schon damals von mir erwähnten Dinge, die ich ändern würde :) Als da wären; die Instrumente klingen wie aus ner Bontempi, dein Denglish ist "interessant", es hat 80er Flair. Und irgendwie ist für mich auch der "Witz" weg, quasi dein 80er Bonus, der ist aufgebraucht. :)
  • Danke
Reaktionen: helge1973
misterkanister
Ich finde die Gesangsmelodie gut, da kann man was draus machen. Die musikalische Begleitung klingt nicht so gut. Ich könnte mir da was countrymäßiges vorstellen, so richtig "edel" produziert, dann wäre das schon `ne Nummer.
docmidnite
Na, das ist doch mal eine schöne Basis... Lass da doch mal weitere Musiker mitmachen, drums und Bass, ev. auch Gitarren... So ist zwar alles gut gemacht aber doch (wieder) leblos irgendwie... Hier gibt es doch sowas wie ein Mitmach-Forum, oder?
helge1973
Auf Wunsch der Interpretin kein Text hia.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Oben