Metal4ever

Entfernt

  • Autor Metal4ever
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Metal4ever
Song-Veröffentlichung
Artist
André Siekmann
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
134
Bewertung
7,91 Stern(e)

Song-Rezensionen

RocktonTonstudio
  • RocktonTonstudio
  • 7,00 Stern(e)
Schön oldschool! \,,/
  • Danke
Reaktionen: Metal4ever
Ash-Zayr
Vorwweg: der Mix ist scheusslich....damit meine ich zum einen ganz vordergründig die Lautstärkenverhältnisse, dann aber auch die puffige, leise Snare und so Sachen, dass da im rechten Kanal irgendetwas eigentlilch ausklingen Sollendes immer wieder abrupt weg ist....hmmm..? Aber so: ja, da kommen Erinnerungen an eine ganze Palette der großen Bands der 80er/90er Hairspray Metal, Poser Metal aber auch seriösen Metal und Hard Rock ala Maiden (solo Passage) und über große Strecken Judas Priest auf...Respekt! Bringt Spaß und löst bei mir einen großen, wohligen Nostalgie Schauer aus! Ash
helge1973
Deine Oldschool-Sachen gefallen mir immer, erinnern sich mich doch an meine ersten Iron Maiden Alben und an viele geile Konzerte mit den Jungs und tolle Parties und Ischen und Alk und und und ... Die Kombo aus Orchester und Metalkram ist hier auch sehr gut gelungen, wenn auch - wie Vollhorst holgi schon richtig bemerkt hat - die OrchElemente wat künstlich klingen, da gibbet doch mittlerweile echt tolle Libraries (mal n Blick auf die CineSamples werfen). Gesang ist absolute Klasse, gefühlvoll, echt und alles aus sich herausbrüllend - SO .... MUSS oldschool :right: 9 kleine Helgeleins dafüa.
  • Danke
Reaktionen: Metal4ever
docmidnite
Oldschool ... Das trifft es gut, auch der shouter passt und hat das Genre sehr gut drauf. Die drums sind etwas zu zart und ich vermisse auch Bass... Untenrum fehlt was
Locis
Hauptstimme generell zu leise, aber auch im Verhältnis zu den Backingvox. Orchestereinleitung gefällt mir. Instrumental ist auch prima. Hier wieder Mixverhältnisse von Gitten zum Orchester in der Mitte passen für mich nicht. Vielleicht mal die Mischmaschine probieren... Viele gute Ansätze, die noch etwas die richtige Umsetzung suchen. 7
popnapp
Ich glaube nicht, dass es am Orchester liegt, dass diese Nummer mir Metal-Muffel doch sehr gut gefällt. Ich glaube, es ist eher der Gesang. Der ist richtig beeindruckend. Auch die mehrstimmigen Stelle im Refrain, klasse gemacht. Soundtechnisch habe ich das übliche einzuwenden, aber nur weil Metal nicht ganz mein Ding ist: die Gitarren sind zu laut, die Drums zu kraftlos (speziell die Snare, glaube ich). Aber der Song ist cool, tolle Harmonien, das Orchester bildet noch das gewisse Etwas (und klingt für mich völlig ok). Aber der Star ist hier für mich doch der Sänger. Tonnerwetter.
  • Danke
Reaktionen: Metal4ever
Soundkraft
Musikalisch gesehen genau meine Schiene. :) Arrangement ist gut...das Orchester klingt allerdings nicht so überzeugend. Mir mumpft es auch ein wenig. Mixmässig fehlt mir irgendwie noch Druck bei den Gitarren. Drums könnten mehr Wumms haben. Gesang dafür aber Spitze! Viel Gemecker, aber... ...wieder mal so ein Song der mir so gut gefällt, dass ich beim Mix gern die Augen zudrücke. 9 Points.
  • Danke
Reaktionen: Metal4ever
holgi
Hi, ich behaupte mal fast alle deine hier eingestellten Titel gehört zu haben. :) Dein Oldschoolding ist quasi immer ne Bank, man weiss was man bekommt, hier hast du nun ein paar orchestrale Elemente eingefügt, die auch kompositorisch super reinpassen, jedoch klingen sie leider wie aus ner 90er Jahre Tischhupe für mich :) Das tut dem Vergnügen nur ein wenig Abbruch, ist aber so. Guter Durchschnitt für deine Verhältnisse, was du als Kompliment verstehen solltest. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: Metal4ever
Stoner
Also, "Oldschoolpowermetal" kann es nicht sein. Da muß ich normalerweise kotzen. :) Ist zwar nicht 100% meine Richtung, aber schon gut gemacht. Und kein (kaum) Eierkneifer-Gesang. Kaufen würd´ich´s mir nicht, aber es nervt auch nicht. Darum recht viele Punkte für die Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: Metal4ever
U
Klingt schon mal echt fett ! Haste echt gut hingekriegt, da zieh ich meinen Hut !! Wenn ich ein Haar in der Suppe, dann vielleicht das es ein wenig zu glatt klinget ... ? Ist aber schon sehr cool gemacht, jawohl !!!
  • Danke
Reaktionen: Metal4ever
musicdevil
Sehr schönes Stück, ich mag so was, also mit Orchester, Gitarren usw. Besonders gelungen finde ich die Vocals. Mixtechnisch finde ich die Drums bissel dünn geraten, außer in den Breaks, da passt es meiner Meinung nach. Ab 3:37 setzt dann das Orchester aber auch wieder bissel zu laut ein. Ich glaub da kann man noch am Gleichgewicht feilen. Alles in allem, sehr schön :)
  • Danke
Reaktionen: Metal4ever
Oben