1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Entfernt

Song in 'Sonstige' von User70408 gepostet, am 04.05.14.

  1. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    Datei löschen
    8.75/10, 12 Stimme(n)
    Titel:
    Entfernt
    Dauer:
    00:00:00
    Datum:
    04.05.14
    Interpret:
    DonPedro
    Kategorie:
    Sonstige

    Dieser Song wurde entfernt.
     
    User70408, 04.05.14
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.212
    20212
    9/10,
    Ich bin genrefremd und komme vom Pop. Richtige Lieder, mit Ruhe und Finesse vorgetragen? Liedermacherszene? Das ist nicht so ganz mein Ding. Ich hoffe ja immer noch, lieber Don, dass du eines Tages auch mal wieder Lust hast, einen schönen Everly-Brothers-Song abzuliefern, was du ja auch drauf hast. Ok, also hier ist es eher ein Liedermacherlied mit sehr gelungener Instrumentierung geworden. Cool, diese Gleitnote in der Gitarre jedesmal (keine Ahnung, wie das richtig heißt). Wunderschönes Solo, sehr stimmungsvoll das ganze. Der Harmoniewechsel zum Refrain hin gefällt mir auch. Deine Stimme erscheint mir noch besser und tonal definierter, wenn du etwas höher singst. Das störte mich auch bereits beim Schutzengel etwas, die tiefere Gesangslage. Klingt zwar entspannter, aber auch irgendwie etwas rauer, gebrochener, weniger melodiös. Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Mit wäre alles mit stark angezogenem Tempo, zweistimmig gesungen und mit Schlagzeug noch eine Ecke lieber. Trotzdem Hut ab vor der wunderbaren Produktion!
     
    popnapp, 24.05.14
    AndiPaulo und DonPedro bedanken sich.
  2. AlecDrow

    AlecDrow

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    3.510
    3510
    7/10,
    Auf jeden Fall entsteht wieder irgendwie ein mittelalterliches Feeling, was wahrscheinlich auch inzwischen gewollt ist, geh ich mal davon aus ;) Die Mandoline findsch jut! Auch das Akkordeon.. und die Flöte ab 1:05. Also Instrumentierung gfoilt mer, auch wenn ich jetzt weniger der Seemannstyp bin :) Die Stimme reißt mich eher weniger mit. Trotzdem solide!
     
    AlecDrow, 18.05.14
    AndiPaulo und DonPedro bedanken sich.
  3. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    9/10,
    Hat was südlaendisch mediteranes, sehr schöne Prduktion gibts nix zu meckern. Für mich ein Hit.
     
    octay, 18.05.14
    AndiPaulo und DonPedro bedanken sich.
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    8/10,
    Nichts was meinen Hörgewohnheiten entspricht. Dein Gesang gefiel mir in etlichen deiner anderen Werke wesentlich besser. Solide aber durch AndiPaulos Mitwirken hau ich noch nen Stern drauf, denn die Madoline ist spitze Schöne Coop!
     
    Wennto, 17.05.14
    AndiPaulo und DonPedro bedanken sich.
  5. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.230
    12230
    10/10,
    Schöner Song, der Kopfkino erzeugt. Schöne Harmonien, gute Melodie. Ocarina klingt toll. Für mich gabs keinen Grund hier etwas abzuziehen.
     
    Locis, 15.05.14
    AndiPaulo und DonPedro bedanken sich.
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.874
    25874
    10/10,
    Ja, hätte fast vergessen hier zu voten! Ich finde dies ist von A-Z ganz ganz toll geworden!!! Deine Kollegen haben hier hervorragende Arbeit geleistet. Es passt alles, ich bin restlos begeistert. Das Solo mit der Ocarina - GRANDIOS -, die anderen Instrumente schmiegen sich an Deine Gitarre, super. Der Mix ist auch erste Sahne. Die Oca ist nun auch nicht mehr zu laut, sehr gut! Der Song gefällt mir auch gut :). Bei Deinem Gesang wünsche ich mir immer, so auch hier wieder, mehr Variation. Das ist mir ein wenig zu monoton. Ist aber wohl eben Deine Art.
     
    fishnetz, AndiPaulo und DonPedro bedanken sich.
  7. Psylok

    Psylok

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    1.748
    1748
    7/10,
    Sehr schöner Song.
     
    Psylok, 10.05.14
    fishnetz, AndiPaulo und DonPedro bedanken sich.
  8. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.247
    11247
    9/10,
    Also ich bin auch bei 9. Aber auch nur, weil mich das Stück ansich nicht so vom Hocker haut. Ihr habt aber alles richtig gemacht und eine sehr gute Produktion abgeliefert.
     
    TGud, 06.05.14
    fishnetz, AndiPaulo und DonPedro bedanken sich.
  9. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.249
    12249
    9/10,
    ich finde den song sehr schön
     
    fishnetz, DonPedro und AndiPaulo bedanken sich.
  10. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.746
    84746
    10/10,
    Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen und staune auch immer wieder, schau: :-o Also, das habta ALLEMANN richtig gut hinbekommen. Zwar würde ich immer noch gerne ma ne zumindest ETWAS wildere Nummer vom Don hören (kommt hoffentlich noch :) ), aber dieser bedächtige Style ist schon ganz toll und steht ihm ja, begleitet von so tollen Instrumenten in Richtung Folk gehend ... das ist einfach nur riesig. Und toll gemsicht isses auch noch, da hat jeder Platz genug und nix is überfrachtet. 10 Eier im Karton, Jungs :right:
     
    helge1973, 05.05.14
    fishnetz, AndiPaulo und DonPedro bedanken sich.
  11. house12

    house12

    Registriert seit:
    16.04.13
    Punkte:
    2.440
    2440
    9/10,
    Ui, hör ich da auch Akkordeon? Ich LIEBE Akkordeon :) Ansonsten hört sich das ein bisschen an wie eine Serenade, unterm Fenster der holden Schönen (ich hätt auch mal gern einen Liebsten, der sowas unterm Balkon für mich singt...). Nee, ich finds mal wieder schön und kann mir das sehr gut anhören und find auch nix zu meckern, wenn mich das jetzt auch nicht komplett vom Hocker haut. Ich geb 9.
     
    house12, 05.05.14
    fishnetz, AndiPaulo und DonPedro bedanken sich.
  12. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    8.041
    8041
    8/10,
    Die Ergänzungen von Andi fügen sich perfekt in deinen Stil, schaffen Abwechslung und Earcatcher und werten deinen Sound wesentlich auf! Somit kommt die Stimmung voll rüber und das bringt Punkte. Die Strophe hat mich einige Male in fataler Weise an AloaHe erinnert, aber der Song ist trotzdem ein guter und solider Don.
     
    Nightfly, 05.05.14
    fishnetz, AndiPaulo und DonPedro bedanken sich.