U

Entfernt

  • Autor User70408
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
User70408
Song-Veröffentlichung
Artist
DonPedro
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
905
Bewertung
8,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Ich bin genrefremd und komme vom Pop. Richtige Lieder, mit Ruhe und Finesse vorgetragen? Liedermacherszene? Das ist nicht so ganz mein Ding. Ich hoffe ja immer noch, lieber Don, dass du eines Tages auch mal wieder Lust hast, einen schönen Everly-Brothers-Song abzuliefern, was du ja auch drauf hast. Ok, also hier ist es eher ein Liedermacherlied mit sehr gelungener Instrumentierung geworden. Cool, diese Gleitnote in der Gitarre jedesmal (keine Ahnung, wie das richtig heißt). Wunderschönes Solo, sehr stimmungsvoll das ganze. Der Harmoniewechsel zum Refrain hin gefällt mir auch. Deine Stimme erscheint mir noch besser und tonal definierter, wenn du etwas höher singst. Das störte mich auch bereits beim Schutzengel etwas, die tiefere Gesangslage. Klingt zwar entspannter, aber auch irgendwie etwas rauer, gebrochener, weniger melodiös. Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Mit wäre alles mit stark angezogenem Tempo, zweistimmig gesungen und mit Schlagzeug noch eine Ecke lieber. Trotzdem Hut ab vor der wunderbaren Produktion!
AlecDrow
Auf jeden Fall entsteht wieder irgendwie ein mittelalterliches Feeling, was wahrscheinlich auch inzwischen gewollt ist, geh ich mal davon aus ;) Die Mandoline findsch jut! Auch das Akkordeon.. und die Flöte ab 1:05. Also Instrumentierung gfoilt mer, auch wenn ich jetzt weniger der Seemannstyp bin :) Die Stimme reißt mich eher weniger mit. Trotzdem solide!
octay
Hat was südlaendisch mediteranes, sehr schöne Prduktion gibts nix zu meckern. Für mich ein Hit.
Wennto
Nichts was meinen Hörgewohnheiten entspricht. Dein Gesang gefiel mir in etlichen deiner anderen Werke wesentlich besser. Solide aber durch AndiPaulos Mitwirken hau ich noch nen Stern drauf, denn die Madoline ist spitze Schöne Coop!
Locis
Schöner Song, der Kopfkino erzeugt. Schöne Harmonien, gute Melodie. Ocarina klingt toll. Für mich gabs keinen Grund hier etwas abzuziehen.
SoulFrontier
Ja, hätte fast vergessen hier zu voten! Ich finde dies ist von A-Z ganz ganz toll geworden!!! Deine Kollegen haben hier hervorragende Arbeit geleistet. Es passt alles, ich bin restlos begeistert. Das Solo mit der Ocarina - GRANDIOS -, die anderen Instrumente schmiegen sich an Deine Gitarre, super. Der Mix ist auch erste Sahne. Die Oca ist nun auch nicht mehr zu laut, sehr gut! Der Song gefällt mir auch gut :). Bei Deinem Gesang wünsche ich mir immer, so auch hier wieder, mehr Variation. Das ist mir ein wenig zu monoton. Ist aber wohl eben Deine Art.
Psylok
Sehr schöner Song.
TGud
Also ich bin auch bei 9. Aber auch nur, weil mich das Stück ansich nicht so vom Hocker haut. Ihr habt aber alles richtig gemacht und eine sehr gute Produktion abgeliefert.
TheButcher
ich finde den song sehr schön
helge1973
Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen und staune auch immer wieder, schau: :-o Also, das habta ALLEMANN richtig gut hinbekommen. Zwar würde ich immer noch gerne ma ne zumindest ETWAS wildere Nummer vom Don hören (kommt hoffentlich noch :) ), aber dieser bedächtige Style ist schon ganz toll und steht ihm ja, begleitet von so tollen Instrumenten in Richtung Folk gehend ... das ist einfach nur riesig. Und toll gemsicht isses auch noch, da hat jeder Platz genug und nix is überfrachtet. 10 Eier im Karton, Jungs :right:
house12
Ui, hör ich da auch Akkordeon? Ich LIEBE Akkordeon :) Ansonsten hört sich das ein bisschen an wie eine Serenade, unterm Fenster der holden Schönen (ich hätt auch mal gern einen Liebsten, der sowas unterm Balkon für mich singt...). Nee, ich finds mal wieder schön und kann mir das sehr gut anhören und find auch nix zu meckern, wenn mich das jetzt auch nicht komplett vom Hocker haut. Ich geb 9.
Nightfly
Die Ergänzungen von Andi fügen sich perfekt in deinen Stil, schaffen Abwechslung und Earcatcher und werten deinen Sound wesentlich auf! Somit kommt die Stimmung voll rüber und das bringt Punkte. Die Strophe hat mich einige Male in fataler Weise an AloaHe erinnert, aber der Song ist trotzdem ein guter und solider Don.
Zurück
Oben