misterkanister

Entfernt

  • Autor misterkanister
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
misterkanister
Song-Veröffentlichung
Artist
misterkanister
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
506
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Mike3000
HAt etwas von Kratwerk!
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
C
Das ist ja ein geiler-Retro-sound. DOch, da hast du genau den richtigen Charme getroffen. In meinen Ohren ist da alles stimmig. Auch die Stimme würde ich nicht bemängeln, das passt schon. Höchstens die Länge würde ich monieren, denke, eine Minute kürzer, da hätest du es dann echt edel verdichtet.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
popnapp
Mich erinnert das neben dem Model vor allem an alte Amiga-Zeiten, wo solche Sounds in verminderter Qualität und geringerer Spurenzahl ( 4 oder 8 ) mich praktisch über Wochen, Monate und Jahre beschallt haben. Der Vers scheint mir etwas sperrig, erst Gesang dann Instrument, immer im Wechsel und die Melodie ist etwas 0-8-15. Im Zwischenteil ab 2:10 fehlt mir noch was im Arrangement, das klingt rhythmisch zu einseitig, ein gegenläufiger Synthie hier und da wäre noch gut gewesen. Die beste Stelle für mich ist das Chorus-Motiv, so nenn ich es mal, 0:17-0:33. Genial, da stimmt alles. Schöne Melodie, nette Bells-Synthie-Begleitung, guter Rhythmus. Der Text ist erstklassig, der Song bleibt im Ohr und funktioniert insgesamt sehr gut. Mehr davon!
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
Lutzrobbylu
Sie ist ein ... und sie sieht gut aus. Cooler Sound, klasse umgesetzt. Text bisschen schwer verständlich...aber ich hör eh selten auf Texte. Mir gefälltz. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
holgi
Hi, im Grunde wurde ja schon alles erwähnt...aber ich muss doch noch meinen Senf dazu geben :) Der VocoderGesang ist einsame Spitze, ich steh da tierisch drauf, und das was ich vom Text verstehe ist super. Jedoch ist mir der Gesang nicht richtig zentriert im Panorama, Einbildung? Der Sound der Synthis ist gut, könnte aber noch konsequenter "enthumanisiert" sein, für mich. Die Snare hat nen zu grossen/kraftvollen Raum, trockener wäre mir lieber. Alles in allem ist es aber saustark gemacht, ich zieh das Haarteil und verbleibe hochachtungsvoll.. Holgi :)
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
SoulFrontier
sehr schön! Punktabzug für fehlende Textverständlichkeit und fehlende Tiefenstaffelung im Mix. Gerade bei solchen Sachen ist der Sound schon wichtig.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
Z
Ja, mir gefällt´s auch. Dem Gesang noch eine verständlichere Komponente dazu gegeben und den Sound ein bisschen gestaffelter, mir ist das alles ein bisschen zu eindimensional, alles zu weit vorne und ansonsten nur links, mitte, Rechts, schon wäre es ein Hit. Dafür reicht´s bei mir nicht ganz. Aber die Songanlage ist eigentlich Klasse, irgendwo Retro, irgendwo Kraftwerk aber auch nicht zu monoton, nicht im Groove viel zu steif, das hätte von meiner Warte alles gepasst. Aber 5 Minuten die Retro- Snare und alles mitten in der Fresse und sich dann auf die Nur- Computer- Stimme konzentrieren, das hat´s ein bisschen getrübt. 7 Sternchen von mir.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
J
Jou - den Sound mag ich. Klar, das ist irgendwie Kraftwerk, aber das ist völlig ok. Auch ich finde, dass die Vocals ruhig etwas lauter abgemischt werden sollten, damit man den Text versteht. Trotzdem ein absolut toller Song. Interessant, wenn ich an Deinen letzten Upload denke, THE SPARK, diesmal ein völlig anderer Stil. Daumen hoch für soviel Kreativität. Ich würde mal sagen "hitverdächtig" - die Voices noch weiter nach vorn und "das Ding läuft". Gut gemacht !
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
DaPaul
schön Oldschool, auch wenn für meinen Geschmack einige Sounds zu sehr nach Workstation klingen (steriler). Ich habe auch gleich an Kraftwerk gedacht.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
Wennto
Jau da hat sicher jemand von Kraftwerk inspirieren lassen. Sehr passend! Die Vox sind zu dünn und schwer verständlich. Trotz Vocoder sollte man es dennoch verstehen könne. Die Nummer mir zu lang und die letzte Minute nervt und müsste nicht sein. Alles in allem ne echt coole Nummer. Stilsicher arrangiert. Top Soundauswahl!
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
octay
Gut ausgewählte Klänge, schön das du da weiter machst, wo eine gewisse Gruppe aus Düsseldorf aufgehört hat. Nur musikalisch besser entwickelt. Obs n Hit wird weiss ich nicht, könnte aber ;) LG Oktay
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
Oben