misterkanister

MELIA

Hier das Schluesselstueck aus meinem grossen Opus "stultus non morietur" in dem es um einen Forscher im 15. Jahrhundert geht, der am Ende stirbt.

Nee, stimmt nicht! Ich wollte nur mal ein Orchester dirigieren.

So denn, viel Spass!
Autor
misterkanister
Song-Veröffentlichung
Artist
Jean Claude ver Damme
Kategorie
Orchestral
Aufrufe
345
Bewertung
7,20 Stern(e)

Song-Rezensionen

Beyolie
Da hast Du Dich auf ein Feld vorgewagt, das insbesondere in letzter Zeit hier im Songvoting von einigen ziemlich professionell bespielt wurde. Da braucht man wahrscheinlich enorm viel Zeit, um mit einem Bruchteil der ungeheuren Möglichkeiten nur halbwegs umgehen zu können. Die Komposition finde ich sehr ansprechend. Viel Abwechslung im Arrangement - von Solo-Zupfinstrumenten bis Vollorchester mit einzelner Oboe im Vordergrund (!). Ich könnt's nicht.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
Locis
Auch wieder schwierig. Musikalisch hat das durchaus was, aber gerade heutzutage muß man Soundlibraries "spielen" lernen. Das klingt stellenweise doch sehr machine gun - mäßig. Hier würde ich sagen: Üben, üben, üben (Ich bin aber auch immer wieder dabei zu scheitern am Orchesterklang).
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
popnapp
Musikalisch cool gesetzt, immer ne neue Idee, schönes Arrangement und viel Dynamik. Am Ende hätte man vielleicht noch etwas ausführlicher das Finale mit alle Mann zelebrieren können, das gerät hier etwas kurz.
Es fehlt mir ein ganz klein bisschen die Brillanz und der super Klang, der mich bei den Soundtrack-Kollegen immer so in Erstaunen versetzt. Und musikalisch bleibt noch der Wunsch nach ein großen Melodie, die im Ohr bleibt und alle Teile ein bisschen mehr verbindet. Aber ansonsten: Respekt vor der orchestralitätischen Leistung!
Hoffentlich war der Forscher eine Ausnahme und alle anderen aus dem 15. Jahrhundert leben noch.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
Andi Steffen
Amtlich, amtlich, Herr Kapellmeister.
Hier tischst Du ordentlich auf und zeigst, dass Du Dich wagemutig an alle möglichen Styles heranwagst. DAS finde ich bewundernswert und richtig cool!

Dieser Track lässt in mir mittelalterliche Gefühle aufkommen. Nicht wegen des -sorry- midiartigen Sounds, sondern aufgrund seine Harmonien und seiner Intrumentenwahl.
Dein Feuerwerk der Spielfreude hätte ich gerne mal mit dynamisch aufspielenden, authentischen Instrumenten gehört. Denn Du hast da soooo viele gekonnte Details eingebaut, die ein Aufpolieren eindeutig rechtfertigen ;)👍
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
scholz37
Ich finde auch der hat was.... wenn ich Klassig höre entsteht bei mir im Kopf immer auch ne Handlung und ich denke an große Kinomusik....

Hört sich gut an und einen Gruß aus Cottbus.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
Zurück
Oben