K

Entfernt

  • Autor kenfjohnnydee
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
kenfjohnnydee
Song-Veröffentlichung
Artist
kenfjohnnydee
Kategorie
Pop
Aufrufe
182
Bewertung
7,25 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Sagt mir (wieder) ausgesprochen zu. Sehr sorgfältig ausgewählte Sounds...eigenständig halt. Stimme ist ja sowieso super passend. Ich komm mir immer ein wenig deppert vor, wenn ich irgendwas kritisch herausfieseln soll, wohl wissend, dass ichs nie besser hinbekommen würde. Drum halt ich die Klappe und vote.
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
hpfmusic
Also mir gefällts- schön altbacken ähäm Retro natürlich. Um den Mix hätten dich Kraftwerk sicherlich beneidet. lg HpF
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
HarrySH
Jo, passt allles. Sauberer Song und Mix.
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
holgi
Hi, der Sound könnte glatt von einem meiner GermanMystikSoundSampler stammen, die waren damals Anfang der 90er schon Retro :) Saubere Sache das, der Gesang wie gewohnt bei dir stimmig, die Drums klingen eben so wie sie klingen, die Synthis wecken Erinnerungen. Mir fehlt der "natürliche" Bass, klar, bei einer Verbeugung vor den Kraftwerkern darf der gerne mal fehlen, aber das ist eben auch ein Grund warum Kraftwerk mir immer ein wenig fremd waren. Abschluss: Gutes Retroteil, der Sound stimmt, der Gesang passt. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
malt30
um diesen song bin ich im FB schon geschlichen wie die Katze um den heißen Brei. Irgendwie ists nix für mich, aber irgendwie erinnerts mich doch an damals, so leicht bergab den Golf auf über 170 geprügelt... der Weg war das Ziel... Sicher kein analytischer hilfreicher Kommentar, aber immer wenn ein Song bei mir was auslöst hat er zumindest bei mir was bewirkt und ist nicht links rein, rechts raus gegangen. Insofern, Danke für die Erinnerungen.
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
dropunique
mit wenig viel zu machen...find ich ist dir gelungen. sag ich obwohl ich im syntiegenre ned wirklich experte bin. der song hat athmosphäre und einen sehr angenehmen flow. cool gesungen (mit autotune?).
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
Manoloco
Potential nach oben :) Ich mag das Stück und auch der angehauchte, angestaubte LoFi Charakter. Allerdings hätte ich mischtechnisch doch einiges anders gelöst. Keine grossen Eingriffe, ein paar Feinheiten wie die plopige BD, der massive und fiese Flanger auf der Vocal beim Refrain. Ich finde es muss nicht Charakter verlieren, wenn das Gesamtbild etwas sauberer daherkommt. Auch gibt es Möglichkeiten das Frequenzbild etwas ausgeglichener zu gestalten, ohne dem Stück ungerecht zu werden. BOC sind ein gutes Beispiel, wie sie LOFI zeitgemäss verpacken und den Hörer stets breitbandig beliefern. Musik ist und bleibt zum Glück Geschmackssache. Seitens Hörer als auch seitens Produzenten. Das muss hier niemand vorweg nehmen.
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
dudex
Hallo guter Song, kann mich teilweise den Kritiken bezüglich des Sounds anschliessen. Den Mix finde ich gelungen und die schrillen Resonanzen aus dem ersten Mix aus dem FB Tread hast du sauber wegbekommen. Für mich ein ausgeglichenes Klangbild. Könnte mir vorstellen, das deine Songs ein wenig mehr auf neu gemacht (Schub,In The Face) wesentlich mehr bewirken könnten. Solide Arbeit
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
F
Deine Stimme find ich für diese Art Musik toll. Instrumentierung und Mix find ich gelungen. Warum diese Sounds unbedingt immer in die 80er gehören müssen versteh ich nicht. Boards of Canada oder die ganze nach-2000er IDM-Szene haben doch was anderes bewiesen. Ich kanns mir jedenfalls mehrmals hintereinander anhören und das gibt dann eine 8.
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
octay
Das ist sehr syhntetisch sagte man früher zu dem Sound. Heute gibts es jede menge Ausdrücke dafür, wir machen alle im Grunde vieles syhntetisch. Also bleibt nur die Originalität und die liegt in deinem fall in der Stimme. Mix und Sounds einwandfrei. Refrain ist wieder ein Ohrwurm. Aber der Schluss bäh Trotzdem Solide Arbeit
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
hopoh
Vorweg : der Sound kommt super aus meinen Computerboxen, super gemischt für meine ohren. Stimme find auch sehr gut für dieses Stück. Die Synths auch. Die Drums dafür nicht so spannend sind mir zu monoton und dünn. Die Songidee ist coolg, Genre ist nicht ganz meins aber toll umgesetzt. Gruss hopoh
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
Heelie
Du haust ja fast im Wochenrhythmus neue Sachen raus. Leider hört man das auch ein bisschen. Ich hab bei deinen Sachen meistens das Gefühl, dass das gute Ideen sind, die leider nicht konsequent zu Ende gebracht wurden. Quantität statt Qualität. So war ich auch mal drauf. Heut steh ich da mit diesen ganzen "Songs", die jetzt eher wie Skizzen für mich klingen und wünsch mir ich hätte da mehr Zeit rein gesteckt. Diesmal kommt zum monotonen Gesang die passende monotone Musik. Ich bin nicht ganz so begeistert wie Wennto davon. Stimmung erzeugt es auf jeden Fall, wenn auch eher eine aphatische. Solide ist es schon find ich. Aber richtig ausgereift auch nicht.
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
Z
Hui, schwierige Angelegenheit. Also "Kraftwerk" kommt mir da nicht in den Sinn nur was die Monotonie des Gesanges angeht, sondern eher das, was die Synth- Pop Bands Anfang der 80er Jahre in der New Wave Zeit davon als Inspiration übernommen hatten. Ich sage mal, wenn die Stimme ein bisschen exponierter und besser verständlich wäre und das Ganze noch diesen analogen Touch , trashigen Höhenschmatz und vielleicht auch Billighall der frühen 80er hätte, wäre es vielleicht noch mal etwas anders angekommen. Auch finde ich dass dieses Genre nicht unbedingt diese kalten monotonen Kraftwerk- Melodien gewählt hatten, sondern sich schon etwas mehr Gedanken um Melodieführung und bewusster Monotonie als Stilmittel als Gegenpol gemacht hatten. Alles in allem finde ich die Nummer aber trotzdem sehr solide, kein Hit und auch nicht hitverdächtig, aber mehr als gut.
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
R
Entschuldige, aber ich finde das total langweilig. Da helfen die alten Sounds auch nicht und auch nicht der Misch, der lt. Wennto so gut sein soll. Ich muss mich zusammenreißen, um nicht "Anfängerschrott" zu schreiben. Da hast Du leider nur Technik benutzt und wenig musikalischen Ideenreichtum. Ob das nach Pet Shop Boys oder Depeche Mode klingt, ist egal. Für mich klingt das lustlos. Dass Du Besseres hinkriegst, ist mir klar. Nur machen mußt Du`s. 3 Sterne.
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
Cynity
Gefällt mir richtig gut. Mir gefallen diese Old School Sounds. Auch die Hook ist sehr gelungen. Toll gemacht. LG, Chris
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
Wennto
schön das der Refrain im Textitel steht. Hätte ihn höchstwahrscheinlich nicht verstanden....;-) Wie ich schon im FB Forum schrieb, kommt mir der, zugegebenermaßen arg nach Depeche klingende Part ab 2:40 zu kurz. Hättest du auch 2 Songs draus schrauben könnnen. Alles andere ist wie gewohnt tipp toppi.Authentizität pur. Richtig gut ausgewählte Sounds im guten Arrangement mit einer klasse Leadstimme - die ich mir wirklich nur noch in diesem Genre vorstellen kann. Der Misch ist hervorragend
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
Oben