songfritz

Entfernt

  • Autor songfritz
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
songfritz
Song-Veröffentlichung
Artist
songfritz
Kategorie
HipHop
Aufrufe
149
Bewertung
4,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

T
Text toll. Der Song klingt aber so, als würdest Du alles ausser dem Text nichtt so ernst nehmen. Aber der Konsument will halt ernstgenommen werden :) So kann ich Dir nur eine 5 geben. Aber die Stimme und der Text sind toll.
Wennto
Text ist, wie gewohnt, klasse... Komposition mittelmäßig... aber es klingt ganz schlimm....Warum nur? - ich hab hier schon echt gute Mixquali von Dir gehört. Das ist ein Rückschritt!
  • Danke
Reaktionen: songfritz
M
Das Lied hat nicht mal ansatzweise etwas mit HH zu tun. MIr gefällt es so oder so nicht. Reine Geschmackssache!
  • Danke
Reaktionen: songfritz
C
HipHop ist das sicher nicht. Wie kommst du denn darauf? ;) Der Text ist ok, Mix und Timing haben deutlich Luft nach oben: Der Gesang ist zu laut und beim Timing holpert es so stark, dass überhaupt kein richtiger Groove entsteht.
  • Danke
Reaktionen: songfritz
R
Das ist ein Klasse-Stück, aber hundsmiserabel produziert/gemischt. Die Lautstärkebalance über den ganzen Track ist voll daneben. Ich bin ja eigentlich ganz froh, dass hier mal gezeigt wird, dass Musikalität und technische Versiertheit bei der Produktion zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Text und Musik sind durchaus hochwertig, da würde ich glatt auf hitverdächtig gehen ( 8 Sterne ), doch "das andere Paar Schuhe" nimmt den Dampf wieder raus. Ich denke, dass summarisch die Wertung 'Potenzial nach oben' die Passende ist. Fünf Sterne.
  • Danke
Reaktionen: songfritz
sfurchs
Für mich hat das Ding einen riesen großen Sympathiefaktor. Dafür allein würd ich jubeln: Den Text find ich Klasse. Die Komposition, das Arrangement passen dazu. 1.) Die Lead-Vocs sind im Vergleich zum Rest zu laut. 2.) Die Hi-Hat ist in absolut allen Belangen nervig. Die Drums insg. könnten noch ne Backe Engagement gebrauchen. 3.) Die Pannings (insb. beim Gesang) sind nicht optimal. Zwei-Drei Tage Arbeit, würd ich vermuten, für nen wirklich gelungenen Ironie/Kritik Song mit Hit-Charakter. Ich glaub, da ginge noch was! Für Deine Einstellung zur heutigen Wirtschaftswelt, die Idee, die schönen Gitarren und den gelungenen Text: 9! Punktabzüge siehe oben. Apropos (unabhängig von der Bewertung): Auch als absoluter Nicht-Kenner darf ich anmerken, dass das Stück mit Hip-Hop absolut nichts zu tun hat, oder? Viele Grüße
  • Danke
Reaktionen: songfritz
Oben