B

Entfernt

  • Autor BasisM
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
BasisM
Song-Veröffentlichung
Artist
BasisM
Kategorie
Pop
Aufrufe
196
Bewertung
5,10 Stern(e)

Song-Rezensionen

stereolli
Gute Komposition - schlecht umgesetzt. Sound finde ich (nach deinem anderen Song grad eben) nun noch schlimmer... Bei dem Klavier und dem anscheind durch einen Fetisch eingesetzten AutoTune, bekomme ich Lust mein Netbook gegen die Wand zu werfen... daher schnell aus machen... Der Song wäre es wert neu aufgenommen zu werden...
M
Tolle Komposition, jedoch Klavier klingt schwer nach quatisiert bzw. step-Eingabe? Solltest dir einen Klavierspieler zum Freund machen, dann wäre da mehr Seele drin.
M
Wenn dieser blöde Autotune-Effekt nicht wäre und das Piano etwas schöner gespielt wäre, gäb's noch 2 Punkte mehr. Grundsätzlich gefällt mir der Song. :)
  • Danke
Reaktionen: BasisM
K
Eigentlich kann ich hier auch nur den gleichen Sermon abgeben wie die Mitrezensenten. Strukturell guter Song, mit schönen Arrangementideen. Der Text ist nicht so ganz mein Dingen, ist aber für die Bewertung irrelevant und ein äußerst subjektives Kriterium. Was den Song schmälert sind wieder der z.T. schiefe Gesang, dieser schlecht gesetzte Autotune-Effekt. Die Gesangseinsätze liegen m.E. nicht immer exakt auf den Punkt, was das Timing anbelangt. Das Piano klingt mir zu sehr gehackt und zu undynamisch. Aber grundsätzlich gilt auch hier: der Refrain bleibt durchaus im Ohr hängen. Das ist schonmal die halbe Miete.
  • Danke
Reaktionen: BasisM
popnapp
Das Talent und gute Songwriting blitzt und blinkt wiedermal durch. Aber die Aufnahme ist wirklich nicht so gut geworden. Die Stimme klingt gut, sogar mit diesem Autotuneeffekt, finde ich, aber die falschen Töne hauen schon ins Kontor. Noch schlimmer finde ich das etwas lieblose, leblose Klavier und auch der Rest des Arrangements kommt nicht so richtig vom Fleck. Schöner Song, mäßige Produktion.
  • Danke
Reaktionen: BasisM
Mr_Joker
Das Lied klingt gut, nur über die Stimme solltest du dich echt noch mal her machen. ;)
  • Danke
Reaktionen: BasisM
ToLu
da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Song hat Potential nach oben. Versuchs doch einfach nochmal ohne Deine Stimme zu verfremden.
  • Danke
Reaktionen: BasisM
P
Du bist wahrscheinlich noch sehr jung und hast solche Texte wohl noch nicht allzu oft gehört..gut....seh` ich drüber weg. Aber diese Autotunevergewaltigung......hat uns Cher denn nix gelehrt? Und was sind 10 "ponts" ? :D Mach neu und lass deine eigentliche Stimme mehr durchblicken.....ich glaube die ist gar nicht mal so schlecht und die Melodische Klavierführung hat auch was. Ich müsste eigentlich nur zwei Punkte geben "Ponts" :D weil da irgendwas von "nochmal neu aufnehmen steht"....mmmhh aber da ich da Potential nach oben sehe , gebe ich 5 Ponts :D , aber nur weil es deren Definition entspricht. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: BasisM
R
Ein an und für sich schöner Song. Ja, es klingt von den Keyboards recht statisch. Und leider, leider, leider höre ich immer wieder die falschen Töne raus, die Deine Pitchkorrektur auf den nicht zutreffenden Ton zieht. Mindestens 4x, wenn nicht mehr. Damit machst Du eindeutig den Song kaputt. Wirklich sehr schade. Und das hättest Du als Musiker doch auch merken und korrigieren müssen. Dir sollte klar sein, dass man in diesem Fall nur "nochmal aufnehmen" empfehlen kann. Bedauerlicherweise sagt die Sternchenmesslatte, dass das 2 Punkten entspricht. Eigentlich hast Du dieses Votum mit dem Song nicht verdient, aber die Pitchkorrektur hat Dich ordentlich reingeritten. Wenn es Dir gelingt, die beiden genannten Probleme auszuschalten, sind von mir problemlos 7 Sternchen drin, jedoch so aber gemäß des Regle- ments Sound 5, Komposition 7, Voting 2.
Wennto
Mensch, wie gern für ich für dich mal eine richtig gute Bewertung abgeben. Dieses Stück wird sie nicht bekommen aus verschiedenen Gründen. Den Text find ich sehr einfallslos mir 0815 Reimen und mit null Aussagekraft.Dein sonst immer gutes Tastenspiel gefällt mir hier überhaupt nicht.Völlig undynamisch. An schlimmsten finde ich den Autotune - wenn dieser ,ausgenudelte Effekt, schon als Stilmittel eingesetzt wird, sollte er auch die falschen Töne korrigieren. Tut er nicht, und teilweise ist das alles sowas von schief und die Pichkorrektur korrigiert die falschen Noten...Das ist ein NOGO! Sorry!
Oben