B

Entfernt

  • Autor BasisM
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
BasisM
Song-Veröffentlichung
Artist
BasisM
Kategorie
Pop
Aufrufe
110
Bewertung
5,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

LulleuNulle
Man sollte nichts bewerten was man grundsätzlich nicht hört,erstrecht nicht wenn man es hasst,die Zeit kann man sich Sparen. Der Song ist von der Idee her garnicht schlecht,wenn man da alleine mal die Auftakte und vorallem dem Refrain ein Paar schwülstige Streicher verpassen würde,dann hätte der Song auch selbst mit dem seichten Tempo eine Spannungskurve wo man eigendlich nichts vermisst. Klingt halt nach einer Demo die nicht ausproduziert wurde. Warum machst du deine Songs nicht fertig? Keine Lust? Woran liegt es sag? Dein DiscoFox ist auch so halbherzig gemacht und nicht fertig gestellt. Der letzte Song,Ich möchte dich hassen klingt von der Stimmung her ganz gut,auch da recht halbherzig und nicht fertig. Das mit dem Pitcheffekt war sicher absicht von dir und als Effekt gedacht,denn so schief singst du nun auch wieder nicht. Nunja, ich werfe dir mal was das produzieren angeht,einfach etwas Halbherzigkeit vor,denn da liese sich viel mehr rausholen. Dafür möcht ich dich hassen:D
  • Danke
Reaktionen: BasisM
popnapp
Und rote Rosen regnen soll es auch. Das Arrangement ist normaler Pop, der Song selber irgendwie eher Schlager. Eine interessante Mischung. Von mir gibt das schonmal Originalitätspunkte fürs Genre. Ich finde, die Drums hören sich durchaus gut an. Schön kraftvoll. Kompositorisch gefällt mir zum Beispiel auch diese Unisono-Stelle (z.B. 0:12 - 0:14). Eine nette Überleitung. Die Gesangsstimme erinnert mich entfernt an Hubert K. und ich finde, die hat was. Manchmal zu dick Vibrato aufgetragen, aber ansonsten cool. Was ich irgendwie schmerzlich vermisse, gerade bei so einem ansonsten recht stringenten Arrangement, sind die Background-Vocals. Da wäre noch einiges rauszuholen. Aber auch so eine solide Nummer und ich habe nunmal eine Schwäche fürs Seichte. Also 8 solide Carpendale-Punkte hat das auf jeden Fall verdient.
  • Danke
Reaktionen: BasisM
C
Jau! Wennto hat es eigentlich wieder mal auf den Punkt gebracht. Sehe ich auch so. Der Mix ist schomma besser als der von deinem letzten Song, soweit ich den jetzt noch im Kopp' hab. Die ideale Stimme für so einen Schlager hast Du eigentlich auch. Stimmfärbung passt da rein, so'n paar Stellen sind nicht ganz 100%ig eingesungen, aber grundsätzlich passt dat. Wirklich lachen musste ich bei der Passage "...mit dem Chef per Du", das klingt dermaßen rosarot vom anderen Ufer hinterm Regenbogen, ;-) . Das würde ich definitiv nochmal neu einsingen, wenn Du nicht unbedingt willst, dass das die nächste Christopher Street Day Hymne werden soll. Das Instrumentalarrangement ist eigentlich auch völlig okay, ein bissken hölzern vielleicht evtl. unter Umständen, aber schon passend. Ja, ein Paar Punkte sprach der Wennto da an, die ich auch überarbeitet wissen will.... Tempo (könnte 'nen Tacken schneller), Drums (klingen ziemlich hohl). Ja, ansonsten... absolut nicht mein Dingen, klar. Für 'nen Hit fehlt mir da etwas, das sich so von den Schmonzetten im Schlagereinerlei wirklich abhebt. Guter Song? (6 Punkte) dafür kommt die Nummer einfach nicht aus dem Quark. Irgendwie schon solide, aber mehr als der Lacher bei der "mit dem Chef per Du..." Stelle war da wirklich nicht drin. Ja, "potential nach oben" trifft es schon. Aber wie gesagt. Mix, Arrangement und Gesangsperformance haben sich im Vergleich zum letzten Song definitiv verbessert. Ach so, nochwas: Du singst da: ich wünscht, die welt gehöre mir richtig wäre: Ich wünscht', die Welt gehörte mir oder eben ...die Welt würde mir gehören. (glaube ich zumindest)
  • Danke
Reaktionen: BasisM
Wennto
Jo M. Das mischen über ne vernünftige Abhöre hat auf jeden Fall was gebracht.Klingt um Ecken besser als Deine Sachen die ich im Feedbackforum gehört habe! Zum Deinem Song... Das ist echt nicht leicht zu bewerten...aber ich bin ganz ehrlich,ok!? Die Nummer hat soviel Eigenständigkeit wie ein Flippers-Stück. Glaube 20 BPM mehr hätten nicht geschadet. Textlich hab auch schonmal anspruchsvolleres von Dir gehört! Hab nichts gegen gefühlvoll präsentierte Balladen, aber das ist mir ein wenig zuviel des Guten.... Dem Wowereit und dem Westerwelle wird dort "warum" ums Herz aber in meinen Ohren klingt das sehr gekünstelt... Bei dem Wort "Taa-aag" im Refrain stellen sich bei mir die Fußnägel hoch. Was vergleichbares hab ich Dir zu ner anderen Nummer auch schonmal ins FB-Forum geschrieben. Deine Stimme passt ansich schon zu der Art Musik, nur es ist mir echt ne Nummer zu strange! Musikalisch ist das solide.Gutes Tastenspiel aber schlecht klingende Drums.Die sind zu sehr auf den Punkt und klingen nur wenig besser als GerneralMidi! Komposition ist fürs Genre Schlager ok...Für etwas das sich davon Abheben will, zu wenig. Wie Du siehst hast Du meinen Geschmack mit der Nummer garnicht getroffen, aber es gibt sicher einige Menschen, die das toll finden. Weiss das Du es mir nicht übel nimmst, aber für mich nur ne schwache 5...
  • Danke
Reaktionen: BasisM
Oben