songfritz

Entfernt

  • Autor songfritz
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
songfritz
Song-Veröffentlichung
Artist
songfritz
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
266
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

C
Ja! Wennto hat da eigentlich alles in seinen Ausführungen zum Song geschrieben, was man so positives und negatives zu äußern kann. Grundsätzlich guter Liedermachersong. Gesanglich gut vorgetragen. Auch das Ending ist schön gelungen. Aber alles zwischen dem guten Anfang und dem Ending geht im schwachen Mix und der (wieder einmal) suboptimalen Percussion/Rhythmusperformance unter. Auch die Dopplungen der Vox sind nicht gelungen. Ich schließe mich da komplett auch in der Punktevergabe dem Wennto an. Das passt.
Wennto
gute Arbeit am Textbrett (Mey lässt grüssenZwinker) und grösstenteils ordentliche musikalische Arbeit. Die Nummer hätte echt ne schöne deutsche Singer-Songwriter Nummer sein können wenn sie so minimal instrumentiert wie am Anfang geblieben wäre...Ohne Bass und Percussion! Und, ohne Dopplung der Vox... Muss Dir doch auffallen, dass es ab da wo Du anfängst Deine, bis dato passende, Stimme zu doppeln völlig abfällt! Das klingt unsauber - sehr unsauber sogar! Schade, denn der Anfang hat mir gut gefallen. Viele sagen, dass der Mix eines Stücks überbewertet ist. Hier ist das Beispiel, dass ein schwacher Mix einen tollen Song fast zerstören kann... Bei dem Song wär weniger- mehr gewesen. Song 8 Mix 3 macht 5,5
Zurück
Oben