Waltzaway

Entfernt

  • Autor Waltzaway
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Waltzaway
Song-Veröffentlichung
Artist
waltzaway
Kategorie
Pop
Aufrufe
193
Bewertung
5,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

A
Hehe,wie ein Clown sein und Spässe machen,dafür ist sie da die Welt usw. Ja die kleine ist noch Kind,was ich sehr schön finde,sie wird noch früh genug erwachsen,vorher darf man ruhig etwas unbeschwert sein,das machen viel zuwenige unter 16 Jahren. Sie hat wohl viel Spass gehabt mit ihrer Freundin. Der Text ist etwas durchwachsen,aber das ist normal,man muss sich etwas hinneiversetzen können,dann passt das schon so. Ich möchte solche Songs nicht bewerten,wenn es der kleinen gut getan hat,dann ist das Ziel erreicht. Gruß,Alpi
Fabfabian
Xavier Naidoo meets Mark Knopfler meets ??. Beim Gesang geht noch was, das ist leider ein bißchen ausdruckslos. Die Komposition find ich an sich find' ich ganz cool, die Einfachheit hat Charme und das geht auch ins Ohr. Die Aussage hat sich bei mir nach diesem ersten Hören (obwohl häufig wiederholt) noch nicht so richtig manifestiert. Bin gespannt, ob da noch mehr geht in Zukunft.
C
Sorry, nix gegen den Song und die Intention dieses Liedes. Alles gut soweit, aber die Gesangsperformance ist meinem Hörempfinden nach, kurz vor grottig. Nix für ungut, aber Deine nichte singt da an der Melodie komplett vorbei. ich mache da kaum tonale Sprünge aus. Die Vox dölmern da ziemlich statisch und unflexibel vor sich hin. Also, 'ne Gänsehaut verspüre ich da ob des grenzwertigen Gesangs. Aber ich denke mal, dass man auch im Hinterkopf behalten muss, dass Deine Nicht erst 13 Jahre alt ist und vermutlich kaum gesangliche Erfahrungen haben wird. Aber es fehlt da leider noch gehörig an Ausdruck. Ja, der Mix klingt auch etwas eigenartig. Da lässt sich aber mit gezieltem EQ'ing noch einiges verbessern. Einige Schamatzlaute in der Gesangsspur würde ich da auch noch rausschneiden. Nichts für ungut! Trotz aller Sympathie und Respekt vor dem Anliegen Deiner Nichte und der Intention dieses Songs... einén guten Song macht das noch lange nicht aus. 5 Punkte = Potential nach oben Kompositorisch etwas, mischtechnisch was und in Sachen Gesangsperformance.
Guitar_TT
An sich guter Song, nur mir fällt beim Hören jetzt so folgendes auf: - Gitarren sind zwar gut, aber vor allem das Solo ist zu laut - Der Gesang hört sich zwar ganz gut an, aber der Hall/Raum ist zu viel -> erinnert mich alles irgendwie an LaFee ;) -das Klavier ist mir zu laut Sonst recht gelungener Song. Ich kann zwar nicht richtig mitfühlen, aber dennoch erzeugt der Song die - für mich einen guten Song ausmachenden - Gänsehaut. Also eventuell nochmal nen bisschen nachbessern, wobei ich denke, dass der Song eher zum von der Seele schreiben gedacht ist und daher eher was ist, was so bleiben sollte.
Argasos
Ich finde es (falls sie das wirklich alles alleine geschrieben hat, glaube ich ehrlich gesagt nicht in allen Belangen auch vom Text her) wirklich gelungen. Der Mix leider ist wie von Zehnvorsechs treffend beschrieben doch eher der störende Aspekt im Song. Und insgesamt etwas gleichförmig von der Songdramaturgie. Müsste mal etwas aufmachen an der ein oder anderen Stelle.
Z
Song, Text, Performance, Gefühl, all das ist wirklich prima, das kommt gut, das ist schön, sogar die Stimme ist doch für 13 voll o.k., unspektakulär, aber wirklich diszipliniert und sowohl ein bisschen kindlich aber auch erstaunlich erwachsen, und dass Deine Gitarre wirklcih sehr vielseitig und gut und intelligent gespielt ist, das muss man wirklich auch erwähnen. Ganz großes Kompliment. Aber der Mix ist durch einen sehr seltsamen, tunnelartigen oder mit einem dadurch resultierenden Kammfiltereffekt oder so, wirklich etwas unangenehm geworden. Das Eine geht bei mir nicht komplett ohne das andere, "Hitverdächtig" ist das das allerhöchste der Gefühle für mich. Aber nur, weil der verunglückte Mix durch Beheben dieses einen kleinen Fehlgriffs eigentlich wieder gut wäre. Trotzdem, Du hast irgendwie gespürt und gewusst, dass da noch was geht, aber der Song ist jetzt erst mal so im Songvoting. Schade, ich hätte gern noch einen oder sogar 2 draufgelegt je nachdem wie das dann klingen würde.
Oben