Ewert

Easy Today

  • Autor Ewert
  • songvote_creation_date
Diesen Song hab ich für meine Freundin geschrieben... Die Muse, die mich täglich küsst;-) Arrangiert mit Klavier, Kontrabass, Violinen, Gitarre und Cello. Ist´n Soloprojekt. Dies ist meine Votingpremiere und ich bin sehr gespannt wie er euch gefällt... hier der ersatzlink, falls der andere mal nich geht: http://files.orangespace.de/e3a16
Autor
Ewert
Song-Veröffentlichung
Artist
Ewert
Kategorie
Independent
Aufrufe
492
Bewertung
8,83 Stern(e)

Song-Rezensionen

snailsoft
sehr schönes lied. bißchen zu lang. das schlagzeug ist ganz fürchterlich, besonders die bass. der mix ist mittelprächtig. sehr schöner gesangspart!!!
Leopold
Hi Ewert, gefällt mir Dein Song,für das erste Voting wirklich ok. Von mir 9 PS. bei mir ists auch erst das 2.mal ;) da müssen wir durch! Leopold :D
mathew
Hi Gesamteindruck: Keine sichere Stimme - sehr alltägliche Akkordfolgen - sehr schöne Streicher - manchmal wirkt alles sehr aufgesetzt - mehr gewollt als natürlich entstanden. Gute Ansätze - teilweise toll umgesetzt - aber noch unausgegoren. Gruß Mattes
Wishbone
Toller Song! 1 Punkt Abzug für den Effekt auf den Vocals (als Effekt ganz gut, hätte ich aber nicht den ganzen Song durchgezogen…). ciao, Stefan
stonyroad
Find ich nicht so konventionell und austauschbar. Da gibt es chöne Teile die man nicht überallhört: Streicher um 1:50 z.b., die haben was von Elanor Rigby. Oder der Gesang gegen Ende. Die Verfremdung der Stimme ist o.k. Hat auch der selige Lennon gemacht weil er nie zufrieden war mit dem "Naturprodukt". Allerding treten so Laute die mit "K" oder ähnlich beginnen viel zu stark hervor, die hätten entschärft werden sollen. Die 5:18 sind a bisserl viel für den Song.
apachi
Sehr schön. :) Die Seitenparts finde ich aber nicht so stimmig.
stoman
Der Song selbst ist eine klare 10. Mindestens. Allerdings klingt die Aufnahme der Stimme grausam - das klackt und zischt und knirscht dramatisch. Da muss unbedingt noch nachgebessert werden. Dann gibt's auch eine Gesamt-10 von mir. :)
K
Als du da angefangen hast zu singen musste ich erstmal direkt an die Beatles denken, hat sich dann aber mit Fortschreiten des Songs wieder ein wenig gelegt. Klingt toll. :bigup:
FIXXXER
sehr gelungen wirklich, ein toller Song. Die Umsetzung ist allerdings noch net so ganz gelungen, daher "nur" 9 Punkte. :) mfg Torn
Wuffy
ist dir gelungen....mach weiter so...du kannst dich noch steigern. gruss vom schwarzwald
P
Mix sicher immernoch nicht ideal, aber ich find den Song einfach klasse. Zur Stimme habe ich auch schon im Forum geschrieben, dass ich den Effekt gut finde. Ansonsten hab ich alles gesagt. Also, ich will den Song in den nächsten Charts sehen...
Hintermann
der song gefällt mir sehr gut - kann aber nicht so mit der künstlich veränderten stimme;) - der mix wirkt völlig überkomprimiert oder was weiss ich :) ich muss dem ansi auch recht geben was das atmen betrifft - bei dieser instrumentierung könnte man das so schön fluffig :D machen auf jeden fall ein guter song - einige abzüge kommen von der technischen umsetztung her
ansatheus
Ist in Ordnung so. Melodie und Aufbau tausend Mal gehört, also nichts wirklich Außergewöhnliches, also austauschbar. Ist außerdem stark überkomprimiert und strengt beim Hören an. Der Platz für die Instrumente zum Atmen fehlt etwas. Es war ein hartes Stück Arbeit, ich weiß und kenne die Emotionen dahinter durchaus, dennoch für mich eine gute 8.
melody
Hi! Kurz gesagt: einfach genial und originell! Ich bin mir sicher, dass dieser Song zu meinem aktuellen Ohrwurm wird! Der mehrstimmige Gesang am Ende des Songs geht einfach unter die Haut! Ich wünsche dir viel Erfolg! Musikalischen Gruß, melody
kong
Ja Ewert, an der Musik gibt`s nicht zu meckern. Der Song ist zu gut, um da mit kleinen Anmerkungen Punkte abzuziehen. Klar kann man noch ein wenig optimieren, manchmal aber macht man es dann auch nicht besser. Deshalb meine vollen Punkte.
pitsieben
Schweinegeil...wie erwähnt! Mag nix abziehen, auch wenn der Song mir persönlich etwas lang ist...einfach eine schöne Nummer. Pepe
P
´S ist echt schön..., das Finale, das ausgefeilte Arrangement, `s ist auch nicht zu lang. Aber ganz stimmts noch nicht, mein ich, bischen mehr auf den Punkt singen, bischen mehr Präzision vielleicht... :rock: Würd mich interessieren, was Du sonst noch machst! 9 1/2
jamincurl
Ewert, dich muss ich mir als guten musiker merken, gefällt mir sehr gut! 1Punkt Abzug weil der der Refrain nicht meins ist, finde den übergang auch zu krass, aber die Strophen sind toll. Hoffe der Song spielt oben mit ;)
Oben