DerDiener

DUNKEL IN GERMANY

  • Autor DerDiener
  • songvote_creation_date
Hallo liebe Freunde der Ironie!

Ein STRENGER Song wenn es dunkel wird in Germany.

Wenn die Nacht über uns kommt in Deutschland und es finster wird.
Ein Gefühl in Ton umgesetzt.

lg

STRENG


https://www.facebook.com/undboese
Autor
DerDiener
Song-Veröffentlichung
Artist
Streng
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
383
Bewertung
8,63 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Freddy All
Schönes Piano, treibende Drums etwas zu träger Gesang was nicht uncharmant ist. Ich find den Song gelungen. Gerne gehört.
popnapp
Text verstehe ich irgendwie nicht. Einfach nur ein Abendlied? "Wenn es Nacht wird im Breisgau und die Schafe kehren heim"? So in der Art? :)
Den Vocaleffekt finde ich gut und auch diese Melodie auf fast einem Ton (wie Alan Parsons letztens bei der One-Note-Symphony). Die Drums sind vielleicht etwas laut gemischt. Das Piano zu Beginn könnte auch etwas mehr machen, irgendwie melodisch oder so. Aber insgesamt ne interessante, erfrischende Nummer. Nur inhaltlich fehlt mir noch irgendwie der Durchblick.
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
hopoh
Ich mag es ja wenn ich innovative Ansätze höre die mal anders rangehen an Songwriting, Arrangement und gewöhnliche Soundvorstellungen. Die Verfremdung der Voice ist sicher so eine , mal etwas sakral , dann wieder rammsteinmässig, bewusst übertrieben gepitcht , ja das kre-iert eine gewisse Atmo , der düstere musikalische Backround dazu passt für mich auch , nur die Drums fallen für mich im Sound und was sie spielen etwas heraus. Sonst gut gemacht:)
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
stonyroad
Komischer Effekt auf den Vokals, wie dieses Cherdings.
Abgesehen davon recht gut gelungen.
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
jet2
einleuchtend... :D
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Nivek
Und das am hellichten Tag. Da stimmt doch was nicht. Das Wetter macht aber auch, was es will. Für euch lass ich hier aber schon mal die Sterne leuchten.
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Beyolie
Hast Du Dir 'nen Spaß gemacht und alles auf einem Ton eingesungen, um die einzelnen Silben dann rauf- und runter zu pitchen? ;) Freilich ein Stilmittel hier. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich damit anfreunden kann. Am besten, hör ich noch zwei dreimal rein. Ansonsten aber wirklich gelungen, der Mix und das Drumset könnten zwar ... aber egal. Rein votingmäßig habe ich gerade ein Blackout.:umguck: Na, Hauptsache in Österreich bleibt's hell.
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Turquoise
Du machst ja oft Zeug, zu dem ich absolut keinen Zugang finde. Auf der anderen Seite gab es da den Titel "Der Befund", der mich ziemlich umgehauen hat.

Das hier ist die gleiche Kategorie. Wahnsinn. Recording-technisch ist zwar noch Luft nach oben, aber die Idee, die Komposition ist "outstanding", ein moderner Klassiker.

Kann man nur gratulieren.
(Auch, wenn ein bisschen Out of the Dark mit drin steckt... ;-) )
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Oben