sanoor

Du wirst nie wiederkommen

  • Autor sanoor
  • songvote_creation_date
Der Sommer hat begonnen, da wird es Zeit für ein Weihnachtslied. Na ja, nicht wirklich ein Weihnachtslied, aber thematisch würde es sicher besser in die Weihnachtszeit passen. Leider hab ich es letzte Weihnachten irgendwie verschlafen, den Song einzustellen und das Weihnachten davor auch, Da ist es jetzt auch schon egal. Wer Lust hat, kann für den Song auch beim Hofa-Songcontest voten. Er ist da unter Singer-Songwriter versteckt.

Text: Teestunde
Rest: Sanoor

Du wirst nie wiederkommen

Die Stadt, getaucht in goldnes Licht
Ich seh’s, doch es erreicht mich nicht

Ich bin fast wie benommen
Ich bin fast wie benommen
Ich bin fast wie benommen

Seit Jahren schon kein Tannenbaum
Kein Kerzenschein erhellt den Raum

Du wirst nie wiederkommen
Du wirst nie wiederkommen
Du wirst nie wiederkommen

Ich weiß, ich warte ohne Zweck
Und doch die Hoffnung geht nicht weg
Ich spür dich Nacht für Nacht

Wie schön war einst die Weihnachtszeit
Erst du hast mir den Wert gezeigt.
Wie traurig die Gewissheit macht

Du wirst nie wiederkommen
Du wirst nie wiederkommen
Du wirst nie wiederkommen

Wie soll das Blatt sich wenden?
Du fehlst an allen Enden
Wie soll das Fest gelingen?
Werd ich je neu beginnen
Die alten Lieder singen
Zeit wär’s, sich zu besinnen

Du wirst nie wiederkommen
Autor
sanoor
Song-Veröffentlichung
Artist
Sanoor
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
698
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Elton John's "Cold as christmas in the middle of the year" kann man ja auch jederzeit spielen. Und auch "Du wirst nie wiederkommen" scheint mir zeitlos schön. Sehr gelungen das Arrangement, der Sound der Drums, der Mix, das passt so ins Radio (soweit ich es in Erinnerung hab).

Auch der Gesang wieder erstklassig, hätte man nach heutigen Standards höchstens noch mehr bearbeiten können (Compressor, EQ mit mehr Air, Delay, Autotune, die ganze Palette). Aber so klingt es dafür dann wieder zeitloser (und nicht unnötig auf modern gemacht).

Starke Nummer, die meine Geschmacksnerven ziemlich genau trifft. Ein weiteres Hit-Hilight für mich in einem starken Songvoting-Monat.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und sanoor
holgi
Sachen gibts, da erinnert mich die Atmosphäre doch tatsächlich an Death-Doom a la "Swallow the Sun"
:-D
also die Harmonik, die Getragenheit und so, Gesang natürlich nicht...

der Mix gefällt mir sehr gut, gesanglich isses klar erkennbar wer da am Mic war, sehr gut

Text holt mich erst mal nicht zwingend ab, ich weiss worum es geht, aber ich finde das Klanggerüst irgendwie nicht so ganz passgerecht, kann auch alles anders sein, morgen :)
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und sanoor
asli
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Der Text hat mit inhaltlich berührt, manche Formulierungen kollidieren für meinen Geschmack doch etwas mit den durchaus modernen Sounds - aber Sanoor hat die Einbettung wirklich gut hinbekommen. :)
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und sanoor
Teestunde
Als nur-Text gefiel es mir nicht besonders, mit der Musik dagegen ist die Stimmung sofort eine ganz andere. Da kann ich nur danke sagen. Hat nicht die Dimensionen von VIELLEICHT LEBST DU, aber der Text ist ja auch etliche Nummern kleiner.
  • Danke
Reaktionen: sanoor
jet2
ein schönes melancholische stück - mit unverkennbarer stimme, musikalisch sehr schön umgesetzt.
bei recording.de ist weihnachten bekanntlicherweise ja auch ein sommer-thema und
spätestens bei der zeile mit dem tannenbaum war mir klar, von wem die lyrics stammen... :lalala:
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und sanoor
Beyolie
Schon irgendwie schräg - ich meine nicht den Song, sondern weil ich hier ganz unweihnachtlich bei 30 Grad rumsitze ... Starke, unverwechselbare Stimme. Schöner Popsong. Evtl. bisserl laut gemischt?
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und sanoor
rho
Meine innere Stimme begehrt gegen diesen Lied gewordenen Trauermonolithen mitten im Feierabend auf. Das tut sie vermutlich, gerade weil er dank seiner handwerklich brillanten Umsetzung als Popsong so gut funktioniert. 10
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und sanoor
Zurück
Oben