carel

Do not stand

  • Autor carel
  • songvote_creation_date
Inspiriert durch ein Gedicht. TExt, Musik, Gesang, eingespielt : Carel Ahrens zweite Stimme : Esther Langmann
Autor
carel
Song-Veröffentlichung
Artist
Carel Ahrens
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
273
Bewertung
5,17 Stern(e)

Song-Rezensionen

W
Zu langsam, zu träge, zu behäbig. Die männlichen Leadvocals sind unterirdisch. Die weibliche Gesangsstimme ist ganz gut. Komposition und Arrangement sind 'ne glatte 4 (Schulnotentechnisch betrachtet). Nee, tut mir leid. Aber außer Spesen, nix gewesen. :?
VBA
Netter Song, für meinen Geschmack fehlt da noch was... durch diesen abgehackt spielenden Bass gibt es noch so viel "Freiraum", beispielsweise für Bläser oder ein E-Piano. Schwanke zwischen 6 und 7. Grüße VBA
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 6,00 Stern(e)
Die Stelle mit dem weiblichen Gesang gefällt mir ganz gut, der Rest ist eher langweilig, sorry.
geebee
Tolle Stimmung! Ich mag so was. Diese ruhigen, intimen Stimmen. Intonationsmäßig finde ich es OK, bis auf bei 1:53 - das ist mir zu sehr daneben! Das Timing der Instrumente ist hier und da zumindest grenzwertig. Das Solo könnte irgendwie professioneller klingen. Trotz des traurigen Textes vergebe ich 7 happy Points ;) Gruß, Guido
Z
Techno, Dance, Trance
Hmm, da hast Du wirklich nicht aufgepasst. Ich würde das mal als POP bezeichnen, aber die Kategorie kannst Du bestimmt noch nachträglich ändern oder einer der Moderatoren kann Dir das vielleicht umstellen. Ein schönes Liedchen mit netter Gitarrenmelodie und Begleitung, eigentlich ganz angenehm, vielleicht etwas lang. Was mir aber gleich auffällt, ist dass der männlichen Stimme, auch wenn sie eigentlich eine recht sympathische Klangfarbe hat, es manchmal noch an Kontrolle fehlt, und zusammen mit dem weiblichen Background Gesang geht´s manchmal dann doch ein wenig zu viel drunter und drüber und der Mix und die doch etwas unkontrollierte Dynamik macht´s dann noch etwas problematischer. Ich gehe mal davon aus, daß es ein Erstlings- oder zumindest "frühes" Werk ist und gebe deshalb trotz der kleinen Mängel mal vorsichtig aufgerundete 7 Punkte.
Elektrowurst
Falsche Kategorie! Ich enthalte mich deswegen mal! Vielleicht nochma löschen und neu einstellen?
Oben