Fechi

Die große Liebe

  • Autor Fechi
  • songvote_creation_date
Hallo,

der nächste Song im gewohnten 90er-Jahre-Style ist hochgeladen, hört ihn euch bitte mal an und schreibt mir eure Meinungen!

LG Fechi

PS. Viel Spaß damit...
  • Danke
Reaktionen: DHG
Autor
Fechi
Song-Veröffentlichung
Artist
Fechi
Kategorie
HipHop
Aufrufe
886
Bewertung
7,86 Stern(e)

Song-Rezensionen

Teestunde
Toller Text. Musik - nun ja, nicht meins, aber es ist ja auch nicht meine Sparte. Übrigens überraschend deutlich. Acht Kekse, besonders für die unglaublichen Textmengen, die ihr da verwurstet habt. :)
  • Danke
Reaktionen: Fechi
DHG
Der Beat ist wieder nichts besonderes aber er erfüllt seinen Zweck und passt zum Thema. Auch wenn ich nicht viel Ahnung vom Mischen habe erscheint mir da noch einige Luft nach oben. Es wirkt zumindest auf mich nicht ganz rund und ausgewogen (z.B. die Lautstärkeverhältnisse).
Ich würde es ebenfalls gut finden wenn sich der Refrain etwas abheben würde. Lässt sich ja am einfachsten mit doppeln erreichen aber auch der Beat könnte da gut und gern eine Steigerung vertragen.

Textlich gefällt mir das, wie fast immer bei dir, gut. Ok, reimtechnisch ist das überschaubar aber da für mich der Inhalt an erster Stelle steht passt das (für mich) schon. Wobei ich aber zumindest vermeiden würde gleiche Wörter aufeinander zu reimen, vor allem nicht in der Hook (gehen - untergehen), da fällt es am meisten auf. Aber das hören/interessiert eher nur die Leute die Rap hören.

Was mich erneut freut ist dein Rap! Gefällt mir hier wieder grundsätzlich gut. Du bist weitestgehend on Point (gegen Ende könnten ein paar wenige Stellen noch besser sein) und besonders erfreulich: nicht mehr so hölzern und steif. Du hast es hier geschafft deinen Rap stetig entsprechend dem Beat und deinem Text auszurichten sodass er, wie man so schön sagt "flowt". Du änderst deine Geschwindigkeit zu rappen (z.B. in der Hook bei 0:23 oder in der Strophe bei 1:17 bis 1:21). Genaus so muss das! :right: Das sind zum Teil nur Sekunden aber genau das macht den flow aus. Wenn du das weiter ausbaust, also nicht nur punktuell wird dein Flow immer besser. :jawohl: Das bringt endlich Abwechslung in deinen Rap und klingt gleich viel gefälliger und vor allem gekonnt. Mit deinen ständig langezogenen Endungen kann ich mich hingegen immernoch nicht so richtig anfreunden... Insgesamt höre ich hier aber vong flow her erneut eine Steigerung gegenüber deinen älteren Songs heraus.
Die Sprachverständlichkeit könnte an einigen wenigen Stellen besser sein. Ich hab den Song jetzt sicher schon locker 7x gehört und ich verstehe am Anfang "ich gab dir eine Pizza/Pilze aus, nachdem ich im Krankhaus verstarb". Ergibt natürlich keinen Sinn aber es ist das was ich höre.


Ich hoffe und wünsche mir das du so weiter machst. Du bist auf dem richtigen Weg, die Steigerung ist deutlich hörbar aber da geht noch mehr! :smil451d632849b7b:
  • Danke
Reaktionen: Fechi
jet2
schließe mich den worten meines vorvoters @montybunker an.
auch ich hätte gerne etwas mehr spannungsbogen und abwechslung in der stimme,
insbesondere ein abheben eines refrains von der strophe.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
mjmueller
Ganz cool! Ein paar tolle Wendungen drin und insgesamt passt das gut zusammen! Die eine oder andere Stelle hätte etwas mehr Feinarbeit gewollt, aber muss nicht.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
montybunker
Respekt für Menge an Text und Mut zum Deutsch Rap. Mir fehlt eine gute Hook und es dauert mir bis zu einer Hook zu lange. Auch ist es als Lied vom Spannungsbogen / der Dynamik zu sehr auf einem Level.
7 von 10 und hoffe, dass immer wieder Deutsch Rap von Dir kommt.
Frohes Neues und freue mich über Gegenbewertungen
  • Danke
Reaktionen: Fechi
pivo7
Einfach nur herrlich :O))))
Mach' Dir keine Sorgen um Deine Dichtkunst und im Deine Ideen! Wer SO texten kann, der kann auch noch mehr!!
Warum muss ich eigentlich genau jetzt an die "Krumme Lanke" ("youtube.com/watch?v=aeaqr9Kx_Rk" denken?!
8/10
"hmmm..."?? ;O)
  • Danke
Reaktionen: Fechi
thomaslichtmusic
  • thomaslichtmusic
  • 8,00 Stern(e)
Obwohl das ja eigentlich nicht mein Musik-Genre ist, muss ich doch sagen, dass ich mich der Song echt gut unterhalten hat.
Ist zwar irgendwie sehr speziell, aber klingt einfach "frisch und neu". Gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Zurück
Oben