lebasti

Die Goldamsel [Downtempo]

  • Autor lebasti
  • songvote_creation_date
Moinsen!

Der Track ist zwar schon im letzten Jahr rausgekommen, nachdem er aber an sich schon ganz gut angekommen ist dachte ich, ich stell ihn auch mal hier ins Songvoting.



Ursprünglich war der Track mal mit Vocals, hab dann mit meinem Kollegen von den Phuexen das ganze so überarbeitet, dass er auch auf dem Dancefloor funktioniert (Vocals raus, Arrangement bisschen gradliniger gemacht) :).

Würde ich den Track heut nochmal mischen wäre der Sound wohl ein bisschen transparenter, aber anscheinend war es ausreichend für ein paar Sets :)
Autor
lebasti
Song-Veröffentlichung
Artist
PHUEXE
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
1.049
Bewertung
7,25 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

DanielaX
Gefällt mir sehr gut! Homogen, schöne interessante Melodie.

:right:
mfx
Angenehmer Klangteppich. Es sticht allerdings nichts wirklich heraus, bleibt nichts hängen.
7/10
  • Danke
Reaktionen: lebasti
jet2
ziemlich minimalistisch.
kommt schon ganz chillig rüber.
  • Danke
Reaktionen: lebasti
mwa
Feine Geschichte. Mehr davon :)
  • Danke
Reaktionen: lebasti
biofader
Keine Klagen !
durchweg fließendes arrangement , gut gesetzte Instrumente und doch sehr durchsichtig....Bravo!
Ich nehme erstaunt zur Kenntniss , daß sich nun auch elektronische Musik hier zur kritik stellt bzw, hier überhaupt erscheint.
  • Danke
Reaktionen: lebasti
Audiotic
Feine Sache. Smoothe Atmosphäre.
Wegen der Reduziertheit stößt der leicht dröhnige Mix etwas auf, da könnte man nochmal ne Schippe Transparenz drauflegen (Wie von dir angemerkt). Gerade die Kick drehst du anscheinend gern mal nen ticken zu laut/drückend.
Trägt sich für mich nicht ganz über die Zeit. Der Beat kriegt nicht ganz die Kurve, dass man ihn so lang durchlaufen lassen kann. Etwas mehr mit den Akkordwechseln wäre gut gewesen. Die Snare im ersten Teil is geil! Schade dass die verschwindet!
Mal wieder gefühlvolles Teil, fein dosiert.
7,4=7
  • Danke
Reaktionen: lebasti
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Mir hämmert es auch zu sehr. Ein leichterer, geschmeidigerer Beat wäre vorteilhafter.
War bei deinem anderen Song auch so. Mehr chillen ;-)
  • Danke
Reaktionen: lebasti
Kosaken-Kaffee
Irgendwie hast du es mit Vögeln. :)
Die Kurve zum anderen Rhythmus hast du gut hingekriegt (sanfter Übergang), aber der hämmert mir etwas zu sehr durch (v.a. der Synth).
Den Rest fand ich gut hörbar.
  • Danke
Reaktionen: lebasti und stereolli
Oben