lebasti

Popnapp - Magic Night (Reyneke Reimagination)

  • Autor lebasti
  • songvote_creation_date
Autor
lebasti
Song-Veröffentlichung
Artist
Reyneke
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
340
Bewertung
8,10 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Ein Tanzparkett und der Bassdruck in der Magengegend würden mir bei dieser Nummer richtig Spaß machen. Aber über die Boxen kommt das auch schon sehr gut. Und weil der Original-Song ja vom Tanzen auf einer magischen Party handelt, ergibt sich für mich eine völlig stimmige EDM-Nummer, ein wenig ins Trance hineinspielend.

Leider fehlt mir hier wiedermal das genauere Wissen und Feeling zum Einordnen von modernerer Dance-Music. Wie @Mike2009 schreibt, ich bin auch stehengeblieben in den 70/80ern. Soweit ich begreife werden hier genüsslich und in aller Ruhe Elemente des Songs verarbeitet bzw. zitiert und mit einem satten Beat, coolen Bass-Pitch-Spielereien und einem glasklaren, druckvollen modernen Powersound versehen. Finde ich sehr cool gemacht und soundtechnisch voll gewieft.

Ich bin aber auch voreingenommen und nach wie vor angenehm erstaunt, wie meine Stimme klingt, wenn das mal jemand bearbeitet, der sich damit auskennt. Macht mir nach wie vor Laune, diese Nummer zu hören und dazu zu wippen und langweilig wird mir dabei nicht. Vielen Dank für die Ehre und den ganzen Hörspaß!
emhead
One-Chord-Song.Cooler Synth im Intro. Hat mich teilweise an schräge Soulwax-Remixe erinnert. Einige Sounds sind kurz mal out of tune...so klingt's jedenfalls. Mag ich. Meckermodus:
Vielleicht n bissl viel Hall hier und da... Geschmacksache. Und die Beats könnten noch mehr Variationen vertragen.
Egal...das schreib ich alles nach EINMAL Hören.
Hat mir gut gefallen.
Gruß
Micha
  • Danke
Reaktionen: lebasti
Lionwolf
Alle vorhandenen Samples und Einwürfe habe ein guten Klang/Sound, aber der gesamte Track wirkt für mich uninspiriert aneinandergereiht und in der Länge leider für mich langweilig.
Wenn das eine Maxi Single Mix wäre, würde die Edit Version wesentlich hörbar komprimiert und vielleicht unterhaltsamer daher kommen, aber auch nur auf einer Tonlage reicht das nicht, sorry.
Der Soundmix selbst ist klasse und druckvoll.
🤨🧐😒😕
  • Danke
Reaktionen: lebasti
euphoric-feel
Die Vocals klingen richtig geil. Schönes Stereofeld. Die Bässe sind super stark. Kick klingt etwas alt, passt hier aber gut. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Track nicht zu Ende gehört habe. Der hat für mich ein paar Längen zu viel. Ich mag es ja etwas melodischer. Da hätte vielleicht noch eine schöne Melodie-Hook gepasst. So im Stil von der Swedischen House Mafia. :) Auch hier gilt: tolles Klangbild.
  • Danke
Reaktionen: lebasti
speedtom
Ich habe überhaupt keine Ahnung von elektronischer Musik. Aber irgendwie erinnert mich das an Sven Väth`s 90er Sachen, so wie "the Harleqin, the Robot and the Ballet Dancer". Hypnotischer Remix, hat was!
  • Danke
Reaktionen: lebasti
asli
Kann man machen. Mich holt es nicht aus meiner Ofenecke. Für mich ist das ziemlich langweilig, sorry. :)
  • Danke
Reaktionen: lebasti
profhoell
Moin ,

ich wünschte ich bekäme einen meiner Songs so glatt , geht bei Rockmukke nicht ;)

Jup , soweit ich das beurteilen kann .. cool produziert...

MfG
Chris
  • Danke
Reaktionen: lebasti
Mike2009
Ich habe mich mit meinem Kommentar erstmal zurückgehalten, da ich abwarten wollte, was der eine oder andere Kollege zu der Produktion meint.

Und als ich die Kommentare der derzeit beiden Vorvoter gelesen habe, deckt sich das genau mit meinen Eindrücken, ich kann es nur nicht ganz so treffend wie z.B. Sound- und Mix-Spezialist @jet2 formulieren.

Der Song ist sehr laut gemastert.
Okay, kann man ja so machen...

Der Mix ist glasklar. Super gemacht!
Respekt!
Sowas möchte ich auch mal können.

Ich alter Strumpf bin ja nun mehr oder weniger (eher mehr...😃) bei der Musik der 70er/80er Jahre stehengeblieben. Daher empfinde ich das hier nicht als Song an sich, sondern eher als eine Aneinanderreihung einzelner Segmente mit reichlich Effekt. Aber in der "modernen" aktuellen Musik macht man das ja heutzutage häufig so und gerade bei Remixen. Derlei Fokussierung auf die Effekte u.ä. ist dann oftmals das überwiegend tragende Element. Nur auf mich wirkt sowas dann eher etwas eintönig. Aber das ist ja nun mein persönliches Problem bzw. Eindruck.

Wenn ich als Beispiel die Produktionen von z.B. @emhead heranziehe, die ja nun mit "alter Musik" auch nichts zu tun haben, dann kann ich mich dafür begeistern.

Wie gesagt, diese Produktion hier ist von der technischen Seite her absolut hervorragend gemacht und "Obermixtechniker" können sich an derlei Tricks durchaus erfreuen. Aber Musik hat für mich auch etwas (bzw. eher viel...) mit Seele/Soul zu tun ( z.B. die speziellen orchestralen Produktionen von @Andi Steffen...) - und das spüre ich hier leider nicht unbedingt....
jet2
remix technisch ist das echt klasse gemacht.
die halbton-schritte beim chorusgesang sind für mich ein klein wenig gewöhnungsbedürftig.
der sound ist in anbetracht der hohen lautheit erstaunlich gut geworden.
  • Interessant
Reaktionen: lebasti
Klaus-die-Maus
Das klingt mir son bisschen nach Samples von "Pink Floyd" am Anfang....aber die passen super rein. Insgesamt würde ich das bisschen Richtung "Minimal House" schieben. Mir passiert hier beim Beat zu wenig... wird ab dem Break dann irgendwann eintönig. Aber vielleicht soll das auch so und ich habe keine Ahnung... ;-)
  • Danke
Reaktionen: lebasti
Zurück
Oben