1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Dick und dünn

Song in 'Techno, Dance, Trance' von DerDiener gepostet, am 10.11.20.

  1. DerDiener

    DerDiener

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    680
    680
    Titel:
    Dick und dünn
    Dauer:
    00:03:59
    Datum:
    10.11.20
    Interpret:
    Der Diener
    Kategorie:
    Techno, Dance, Trance

    Huhu liebe Musikgemeinde! :)

    Habe mal eine Dance Nummer am Start.

    Nicht nur dass Silke Schön mir mal wieder die Stimme lieh, habe ich auch meine Stimme zum besten gegeben und einen schönen Text habe ich von einer anderen Silke geschrieben bekommen :) nämlich von Silke Linke.

    Viel Spaß bei einem Artwork Song der nicht wie sonst von mir klingt ;)

    lg

    Der Diener
     
    DerDiener, 10.11.20
    montybunker bedankt sich.
  1. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.977
    11977
    Gut gemacht, auch der ironische Text, deine Stimme erinnert mich immer an Falco:)..wieder ein Mosaikstein der deine vielseitigjkeit zeigt. Hat Spass gemacht zu hören
     
    hopoh, 21.11.20
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.225
    21225
    Das Intro erinnerte für mich an Autodrom Kirtage. Musste da erst durch :D

    Aber danach: Dein Sprechgesang passt gut, klingt gut und sitzt. Gut dass du diesmal diese aufgesetzte, tiefe Stimme weggelassen hast. Silke's Gesang im Refrain ist für mich der Höhepunkt, klingt sehr gut.
     
    stonyroad, 20.11.20
  3. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.897
    3897
    Auf gute Art gelacht.
    Mir dauert es zu Beginn zu lange, bis was passiert.
    Warum der FX auf den Ref Vocals? Wenn, dann gib da alles.So klingt es eher zu "angedeutet".
    Aber: Warum Stimme nicht ohne den Cher Effekt?
     
    montybunker, 19.11.20
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.283
    23283
    nicht mein genre
    aber durchaus ordentlich gemacht.
    der chorus ist gut gesungen,
    allerdings hätte ich mir alternativ auch die dienerstimme zum refrain vorstellen können,
    denn damit hätte man trotz des disco-stampf eher die ironische EAV-athmo halten können...
     
    jet2, 12.11.20
    DerDiener bedankt sich.
  5. Mike2009

    Mike2009 PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    1.085
    1085
    Ganz "witziger" und gut gemachter "Dreier" ( ihr wisst schon, wie ich das meine;-)). Da ist mixtechnisch auch gut Schmackes drin.
    Ich persönlich hatte lediglich den Eindruck, dass "der Raum" in den Chorus-Passagen bei Silke eventuell "etwas größer" hätte gewählt werden können (hat übrigens toll gesungen!) Klasse Nummer :music:
     
    Mike2009, 11.11.20
    DerDiener bedankt sich.